Netflix nimmt zwei Marvel-Anime aus dem Programm

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und entfernt im Dezember zwei weitere Anime-Titel aus dem Programm. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Zwei Anime verlassen den Katalog

Bei dem ersten Abgang nach dem 15. Dezember 2022 handelt es sich um die zwölfteilige Action-Serie »Wolverine«, die von Januar bis März 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der Anime steht bis dahin noch mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Darüber hinaus verlässt die Anime-Adaption von »X-Men« ebenfalls nach dem 15. Dezember 2022 das Programm des Streaming-Dienstes Netflix. Die MADHOUSE-Produktion kann derzeit noch mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit Untertiteln gestreamt werden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen und kurzen Inhaltsangaben.

Bald nicht mehr auf Netflix:


»Wolverine«

Die Action-Serie »Wolverine« kann noch bis zum 15. Dezember 2022 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Logan erfährt, dass seine Freundin Mariko Yashida, die vor einem Jahr verschwunden ist, von ihrem Vater Shingen, dem Chef eines japanischen Verbrechersyndikats und Lieferanten von AIM, nach Tokio gebracht wurde. Daraufhin beschließt er, nach Japan zu reisen, um sie zu finden und zurückzuholen, koste es, was es wolle.


»X-Men«

Der zwölfteilige Action-Drama-Anime »X-Men« steht noch bis zum 15. Dezember 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Die X-Men sind nach dem Tod eines Teamkollegen wieder vereint und werden von Charles Xavier nach der Entführung von Hisako Ichiki (Armor) nach Japan gerufen. Dort treffen sie auf die U-Men, eine verrückte Sekte, die Mutantenorgane stiehlt und transplantiert, um ihre eigene Armee zu stärken.

© Marvel / Madhouse

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt zwei Marvel-Anime aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Sani
Gast
Sani

Es gibt Anime von Marvel?! … 🤮

NoName
Gast
NoName

Naja ob man das bezeichnen kann streiten sich die Geister für einige sind das US- Serien im Anime-Stil.

Guts
Gast
Guts

Das sind Auftragsarbeiten und keine richtigen Koproduktionen, Japan durfte da quasi alles selbst machen. Bis auf die Vorlage ist also alles japanisch, somit fällt das klar unter Anime. Sonst wären die ganzen Anime, die westliche Bücher als Vorlage haben, plötzlich auch keine Anime mehr.

Smart86
Gast
Smart86

Die liefen damals alle auf Super RTL. Neben den beiden Titeln aus der News liefen noch die Anime zu »Iron Man« und zu »Blade«.
Mit Ausnahme von »Blade« sind die Titel auch alle bei uns von Sony auf DVD erschienen (zu Iron Man gab es sogar noch einen Film bei uns (auf DVD und sogar Blu-ray), der wiederum nicht auf Super RTL lief).

Wenn man die Reihen gerne platzsparend (und günstiger) in seiner Sammlung haben möchte, dann empfehle ich das Box Set aus UK. Dort sind die Anime zu Iron Man, X-Men, Wolverine sowie Avengers enthalten. Alle (außer der letztgenannte, da nicht bei uns erschienen) enthalten sowohl den deutschen, als auch den japanischen Ton.
Ich hab mir die UK Box (mit 4 Slimline Amarays im Schuber) mal im Holland Urlaub im Media Markt für 19,99 € mitgenommen. Für 4 komplette Serien ein guter Preis, wie ich finde.

~ MfG Smart86 ~