Der Publisher Crunchyroll Home Entertainment gab heute bekannt, dass man die Serie »HigeHiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway« auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Wir fassen alle bisher bekannten Informationen zusammen.
Disc-Release ab Sommer 2023
»HigeHiro« soll voraussichtlich ab Sommer 2023 mit deutscher und japanischer Synchronisation in zwei Volumes auf Disc erscheinen. Weitere Informationen, wie etwa ein Termin oder Details zur Ausstattung der einzelnen Volumes, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Die 13-teilige Drama-Serie wurde unter der Leitung von Regisseur Manabu Kamikita im Studio project No.9 produziert und lief zwischen April und Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigte diese mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Shimesaba und wurde von Februar 2018 bis Juni 2021 mit Illustrationen von booota beim Verlag KADOKAWA veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Imaru Adachi erscheint seit November 2018 im »Shounen Ace«-Magazin.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- »HigeHiro« erhält Beschwerden in Japan
- Zweite »Re:ZERO«-Staffel erhält deutschen Disc-Release
Visual:
Handlung:
Yoshida ist ein ganz normaler Angestellter, der seine Tränen in Alkohol ertränkt. Auf dem Weg nach Hause findet er eines Nachts ein durchgebranntes Oberschul-Mädchen auf der Straße. Sie bietet ihm an, mit ihm zu schlafen, wenn er ihr einen Platz zum Übernachten gibt – doch Yoshida bietet ihr stattdessen Arbeit an.
Eine Liebeskomödie zwischen dem unausgeglichensten Paar, das ihr je gesehen habt!
©Shimesaba, Booota / KADOKAWA
16 Kommentare und Antworten zu "»HigeHiro« erscheint auf DVD und Blu-ray"
Mir kann bestimmt seiner sagen (natürlich mit einem Spoiler gekennzeichnet für andere), ob der Anime ein positives Ende hat oder doch eher ein offeneres oder im schlimmsten ein schlechtes?😜
Man kann es als Positives Ende bezeichnen, also sagen wir es ist ein Halboffenes Ende.
Naja… Halboffen wäre für mich YourName, weil man nur vermuten/hoffen kann, dass sie sich nach dem Treffen auf der Treppe »erneut kennenlernen«…. aber hierbei ist es dann doch ziemlich eindeutig, würde ich behaupten…
Also ich fand bei Your Name, war es durch die Gestik und Mimik ziemlich klar. 😛
Ansonsten ich habe mal das Ende gesehen und muss sagen, ich muss mir erst ein paar weitere Szenen ansehen, um zu sagen ob das was für mich ist, das Ende kann ich gerade so noch hinnehmen, also 6/10.
Für die doch recht brisante Thematik war das Ende in meinen Augen genau richtig.
Das war einer der interessanteren neuen Vertreter von Serien wo ich mal reingeschnuppert hatte letztes Jahr. Mache ich nicht mehr so oft und es hat mir echt gut gefallen. Natürlich etwas trashish finde ich an manchen Stellen und bisschen übertramatisiert aber ansonsten für einen Anime der neueren Art hat er mir ziemlich gut gefallen🤔🙂
Da bin ich dann mal auf die deutsche Synchro gespannt.
Freue ich mich, wird 100% gekauft
Sehr schön, jetzt muss nur noch der Manga auf deutsch kommen.
Die Serie ist ‘ne gute 8 von 10. Manchmal genügt eine simple Story wie »ich nehme eine junge Ausreißerin bei mir auf« und das, was sich dann sympathisch (und nicht übertrieben anzüglich) in einer kleinen Wohnung abspielt.
8/10 innerhalb dieses Genres? Hast Du evtl. ne 10 parat? Danke schonmal 🙂
Auch in den Bereichen Drama und Romance würde ich eine 8/10 geben. ‘ne 10/10 habe ich da (noch) nicht. Die Geschichte steht unter Animes schon ziemlich einzigartig da. Am ehesten passen vielleicht Fruits Basket und Rascal Does Not Dream of Bunny Girl, wenn es darum geht, Mädchen bei sich wohnen zu lassen. Aber dort ist auch Übernatürliches dabei, was ich nicht so mag.
Hab nochmal scharf nachgedacht. Der Anime Welcome to the N.H.K. passt eigentlich auch ziemlich gut in diese Abteilung. Und dieser Serie habe ich eine 10/10 gegeben.
Das erinnert mich daran das ich denn noch immer auf meiner Liste stehen habe und ich denn immer noch anschauen möchte xD
Guter Plan 🙂 herausragender SOL
Cool. Ein Anime der es auch wirklich verdient hat, hier auf deutsch zu erscheinen. Ist ja leider nicht immer so.
Sehr schön. Wird grkauft 🙂