Nachdem der Publisher peppermint anime im Jahr 2021 bereits die erste Staffel von »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story« auf Disc herausbrachte, wurden nun die Releasetermine der zweiten und dritten Staffel enthüllt. Wir fassen alle Details zusammen.
Staffeln erscheinen als Gesamtausgaben
Die komplette achtteilige zweite Staffel mit dem Titel »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story 2nd Season -The Eve of Awakening-« erscheint demnach am 23. März 2023 auf DVD und Blu-ray. Die ersten 250 Besteller im AKIBA PASS SHOP erhalten dabei eine exklusive Klarsichthülle als Goodie.
Die Gesamtausgabe der dritten Staffel, die den Titel »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story Final Season -Dawn of a Shallow Dream-« trägt und vier Folgen umfasst, folgt am 19. Mai 2023. Hier erhalten die ersten 250 Besteller im AKIBA PASS SHOP ein A-5-Poster als Goodie. Zudem gibt es für beide Staffeln zusammen einen auf 500 Exemplare limitierten Sammelschuber.
»Magia Record« basiert auf dem gleichnamigen Spin-off-Game zu »Puella Magi Madoka Magica«. Die zweite und dritte Staffel des Anime entstanden unter der Regie von Gekidan Inu Curry im Studio Shaft und wurden zwischen August 2021 und April 2022 in Japan ausgestrahlt. Die Streaming-Dienste WAKANIM und Crunchyroll bieten diese im Originalton mit Untertiteln auf Abruf an.
Im AKIBA PASS SHOP vorbestellen:
>> Staffel 2 (DVD | Blu-ray)
>> Staffel 3 (DVD | Blu-ray)
Design:
Handlung:
Als Gegenleistung für die Erfüllung eines Wunsches kämpfen die Magical Girls weiter, ohne dass der Rest der Welt es merkt. Aber Iroha Tamaki scheint sich nicht an ihren Wunsch erinnern zu können. Ein Gerücht beginnt sich unter den Magical Girls zu verbreiten. »Magical Girls können gerettet werden, wenn sie nach Kamihama gehen.«
Kamihama City, die Stadt, in der sich die Magical Girls und Uwasa versammeln. Die Geschichte von Iroha Tamaki, die auf der Suche nach ihrem verlorenen Wunsch ist, beginnt …
©Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners
6 Kommentare und Antworten zu "Disc-Termine der weiteren »Magia Record«-Staffeln"
Auch wenn ich enttäuscht dass in Richtung Grand Order nichts kam….) beim Madoka Spin-Off ist es der Idealfall wie ich mir gedacht hatte: dass sie Staffel 2 und 3 in nur 2 volumes aufgeteilt haben🙂
Falls jemand irritiert sein sollte die zweite volume ist deshalb ein wenig billiger weil die dritte Staffel nur sehr wenigen Episoden bestanden hat. ich glaube es waren vier?
Wo bleibt SAO /:
Da kann ich nur das wiedergeben was Basti gesagt hat wenn die Leute rum Nerven sollen sie anfangen bei crunchy damit zu nerven🙃
Wie ich auch mal bei meinem anderen Artikel geschrieben hatte ist das jetzt nicht die Aufgabe von den deutschen Vertretern sondern von den Japanern die immer noch keine Entscheidung getroffen haben. Deswegen kann peppermint und auch die deutsche Abteilung von crunchy nicht sagen weil sie halt nicht sagen dürfen weil halt noch keine Entscheidung getroffen worden ist.
Oder sie müssen sich an irgendein Datum nächstes Jahr halten und dann dürfen sie was sagen.
Wer ist Basti? 😟
Sorry, die Erklärung muss ich noch mal bringen😅🤣 er ist ein Promoter für das Marketing und auch für die Außenwirkung bei peppermint zuständig. Er leitet das Akiba Pass Clubhaus. Ein Format das monatlich neue Ankündigung macht für Pepper. Macht aber schon viele Jahre auch andere Formate für peppermint.
Auf Youtube und Co auf Con’s ist er so der Ansprechpartner für Kunden/Fans bei Peppermint. Also der Typ ist schon ziemlich bekannt seit vielen Jahren.
Fazit: er ist der Trommler für für pepper dass wir auch weiterhin gespannt sein können was so noch kommen könnte. Er verpackt halt auch sehr viele Sachen mit sehr viel Witze und Humor.
Na ja, pep hängt da auch mit drin. Sie werden offensichtlich einen Erstverwertungsvertrag mit Aniplex haben, die es aber seit der Übernahme durch Sony lieber sehen würden, dass es bei CR erscheint. Dass peppermint nicht freiwillig verzichtet, ist nur logisch. Der Ball liegt ganz klar bei Aniplex: Lizenz für peppermint freigeben, peppermint »auszahlen«, oder das Joint Venture aufkündigen. Wobei die Lage auch mit letztgenannten Schritt nicht sicher wäre, da die Produktionen in die Zeit des bestehenden Joint Ventures fielen. Möglich, dass peppermint auch dann noch Erstzugriff hat für einen bestimmten Zeitraum (z.B. fünf Jahre).