Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass die Manga-Reihe »SAND LAND« eine Anime-Adaption erhalten wird. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Details stehen noch aus
Bislang steht lediglich fest, dass die Anime-Umsetzung in den Studios Sunrise, Kamikaze Douga und Studio Anima entsteht. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder ein Starttermin stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Akira Toriyama, welcher insbesondere für die »Dragon Ball«-Reihe bekannt ist, und wurde zwischen Mai und August 2000 im »Shuukan Shounen Jump«-Magazin veröffentlicht. Shueisha brachte »SAND LAND« als Einzelband in den Handel.
Hierzulande publizierte Carlsen Manga das Werk am 15. Feburar 2001 mit deutscher Übersetzung. Mittlerweile ist dieses allerdings vergriffen und kann nicht mehr regulär erworben werden.
- Start der zweiten »Jujutsu Kaisen«-Staffel + Teaser
- Anime-Adaption von »Arknights« erhält Fortsetzung
- Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« startet 2024 + Teaser
Teaser:
Handlung:
In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Tag-Team und begeben sich auf die Suche nach dem Phantomsee irgendwo in der Wüste.
© Bird Studio/Shueisha © SAND LAND Produktionskomitee
11 Kommentare und Antworten zu "»SAND LAND« erhält eine Anime-Adaption + Teaser"
Dachte bei dem Artikelbild erst dass es Monaka aus Dragon Ball Super ist
Ich dachte an Prinz Pilaf, auch wenn die Farbe nicht stimmt.
Ich eben so 😆
Sand Land ist ja auch von Toriyama,also nicht verwunderlich.
Also überraschend ist es absolut, fand die Vorlage jetzt nicht so pralle, aber 3dcgi feier ich eh nicht so sehr
Der CGI-Stil ist ja nicht mal so verkehrt und sieht stellenweise sogar gut aus, aber es hapert – wenig überraschend – mal wieder an der handwerklichen Umsetzung. Alleine der Trailer zeigt schon sofort wie wenig »Liebe« da in manchen Bereichen reingesteckt wurde. Besonders das Kettenlaufwerk beim Panzer wurde so stümperhaft animiert, so als hätte keiner der beteiligten auch nur eine Sekunde damit verbracht mal YouTube-Videos zu gucken wie sich solche Ketten zu bewegen haben. Jedenfalls sollten sich die beiden vordersten Laufrollen nur drehen dürfen, eine Federung haben diese nämlich nicht 🙄 Dann sind da halt noch die üblichen Macken, die entstehen wenn man meint unbedingt Cel-Shading verwenden zu müssen…
Mit »Laufrollen« meine ich »Führungsrad«, so soll das laut Wikipedia korrekt heißen 😅
Der Dragonball-Stil ist unverkennbar würde ich meinen. Großartig aussagekräftig fand ich den Teaser jetzt nicht. Das CGI … stellt sich die Frage, ob das so permanent da ist oder jetzt nur in der Sequenz. Ich warte mal auf weitere Trailer.
Wird sicher permanent da sein. So eine Sequenz erstellt man nämlich nicht einfach mal so, dafür ist die Vorarbeit, die man für CGI braucht, viel zu groß. CGI rechnet sich also erst, wenn die Laufzeit auch lang genug ist.
Ich hab den Manga damals im Banzai Magazin gelesen, als frisches Toriyama Werk war ich schon etwas gehypt aber der Titel war dann doch nicht so gut. Immerhin war er recht kurz. Ob ich den Anime schauen werde weiß ich noch nicht.
hab nicht erwartet und überraschen. echt geil! Aber CGI? :/ Trotzdem trailer sieht so gut aus