Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Toilet-Bound Hanako-kun« (jap.: »Jibaku Shounen Hanako-kun«) wurde heute verkündet, dass sich ein weiteres Anime-Projekt in Arbeit befindet. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Details stehen noch aus
Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem neuen Projekt, das als »Neustart« beschrieben wird, um eine Serie, eine OVA oder einen Film handelt. Auch Informationen zu den Mitwirkenden oder zu einem Termin stehen bislang noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Die zwölfteilige Mystery-Serie »Toilet-Bound Hanako-kun« entstand unter der Regie von Masaomi Andou (»School Live!«) im Studio Lerche und lief von Januar bis März 2020 im japanischen Fernsehen. Hierzulande steht der Anime bei Crunchyroll und WAKANIM mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Der Publisher peppermint anime hat diesen auf Blu-ray in den Handel gebracht.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Iro Aida und wird seit Juni 2014 im japanischen »GFantasy«-Magazin publiziert. Ein deutschsprachiger Release des Werks erfolgt seit August 2020 unter dem Titel »Mein Schulgeist Hanako« durch den Verlag Manga Cult.
Teaser:
Visual:
Handlung:
Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …
Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.
©AidaIro/SQUARE ENIX,HANAKOKUN Project
11 Kommentare und Antworten zu "»Toilet-Bound Hanako-kun« erhält neues Anime-Projekt"
Einen netten Gruß an Juri-chan: Bei dem Blue Exorcist Artikel hast du es angesprochen und Zack! hier ist auch schon was.
Es ist natürlich noch nicht klar, was das hier wird. Ich würde unter Neustart eine Neuauflage verstehen. Sprich, man fängt nochmal von vorne an (so ähnlich wie bei Shaman King). Und dann könnte man es ja auch gleich mit neuen Folgen weiterführen. Es könnte auch ein Recap-Film sein; oder mehrere. Mal abwarten, was da noch für Informationen folgen werden.
So neu wie die Serie ansich ist, macht aber ja nochmal von vorne eigentlich in der Form keinen Sinn….da würde ja am ehesten denken das man den Anfang nochmal als Kinofilm bringt, letzteres bringt man ja bei beliebten Titeln mittlerweile gerne. Allerdings müsste man da ja wohl nicht mehr soviel dran arbeiten da es dann ja wohl mehr Recap wäre, außer man würde was eigenständiges machen. Vielleicht sowas wie die Vorgeschichte?
Eigentlich würde eine einfache Fortsetzung der Serie ja mehr Sinn machen…
Was es auf jeden Fall nicht ist, eine komplette Adaption, da der Manga nach wie nicht abgeschlossen ist. Würde mir aber bei dem Anime Projekt hier wünschen, das es einfach nur eine 2. Staffel ist, auch wenn der Anime einige Kapitel vom Manga auslässt. Kann man sagen fast 1zu1 zum Manga.
Ich hab es gerade gesehen und dachte, ernsthaft jetzt. Haben erst darüber geredet. XDDD
Erst hab ich mich echt gefreut, aber als ich das mit dem »Neustart« las, war ich eher abgeschreckt. Ich habe die Befürchtung das es was mit Jibaku Shōnen Hanako-kun 0 zu tun hat. Hab es gekauft, gelesen und danach in die Bücherzelle gesteckt. Das Ende war furchtbar und seitdem hab ich die Angst dass der Manga auch so enden wird.
Was mir sonst noch einfallen würde.
Die Reihen folge der Folgen war anders als im Manga. Vielleicht passen sie das jetzt an mit neuen.
Ich hoffe ja einfach auf eine neue Staffel.
Ja, das Wort Neustart … das ist wohl der Knackpunkt. Das klingt so ja nicht nach einer Fortsetzung. Vielleicht wird es ja wirklich eine neue Staffel, aber dann ist das Wort eher ungünstig gewählt finde ich. Unter einen Neustart verstehe ich einen Neubeginn.
Daher fände ich deine Idee mit der Folgenreihenfolge auch nicht schlecht. Dazu könnten ja noch abgeänderte und/oder zusätzliche Inhalte kommen. Oder eine – wie du es erwähnt hast – 0-Geschichte. Das kennt man ja auch schon von anderen Titeln wie Jujutsu Kaisen oder No Game No Life. Das würde auch noch zu der Formulierung passen. Ansonsten halt noch bereits erwähnter Recap-Film.
Wenn es sich um Band Null handeln sollte, dann passe ich . XD
Du weißt, was du willst bzw. in diesem Fall was du nicht willst. Das ist doch gut denke ich, haha!
Ich habe mal schnell nachgeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, bietet Band 0 eine Alternativgeschichte zum ersten Kennenlernen von Nene und Hanako sowie eine Kurzgeschichte. Das hat aber wohl nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun, sondern ist mehr ein Extra. Das würde allerdings zum Wort Neustart passen.
Es ist natürlich immer etwas blöd, wenn zu einem Titel, den man richtig mag, etwas neues angekündigt wird und sich das, was dann konkret kommt, als eher enttäuschend herausstellt. Nun heißt es erstmal abwarten bis es handfeste Aussagen gibt, was da nun kommt.
Da liegst du schon richtig.
Bei Band Null handelt es sich um eine kurz Geschichte für ein Wettbewerb oder etwas Derartiges das damals mit dem One Shot Dear My Living Dead in einem Japanisch Magazin namens G-Fantasy veröffentlicht würde.
Wenn ich mich recht entsinne, stand im Manga das Null der Debüt den Mangas am Anfang war. Deswegen habe ich wegen dem ende so bedenken. Beide Geschichten waren mies.
Aber wie du bereits sagtest, muss man abwarten.
So alt ist der anime ja noch nicht, also neuauflage kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich gehe mal von aus das der manga nicht in 12 folgen komplett adaptiert wurde, von daher ist wohl alles möglich von OVA,Film bis hin zur einer 2 staffel.
Egal ob Recap oder Neuauflage, hoffe ich sehr, dass die Manga-Kapitel, die rausgelassen wurden, zumindest teilweise eingeführt werden ^^
Ich hab mich damals riesig auf die Serie gefreut und hab dann leider festgestellt dass mir die Serie überhaupt nicht gefallen hat, daher schön für die Fans dass Nachschub kommt aber für mich ist das nichts mehr.