Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von den Charakteren Emilia und Rem aus der Anime-Serie »Re:ZERO« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Figuren erscheinen im März 2023
Die »Elegant Beauty Versionen« von Rem und Emilia aus der »KDcolle«-Reihe wurden von Bildhauer Animester entworfen und messen im Maßstab 1:7 eine Gesamthöhe von ungefähr 22 bis 24 Zentimeter. Für die Herstellung wird das Material Plastik verwendet.
Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für März 2023 zu einem Preis von jeweils 24.780 Yen (etwa 175 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»Re:ZERO« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Tappei Nagatsuki, die seit Januar 2014 in Japan veröffentlicht wird. Die erste Staffel der Anime-Serie ist bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Ein Disc-Release der zweiten Staffel wurde für Frühjahr 2023 angekündigt.
Figur von Emilia und Rem:
Figur von Emilia:
Figur von Rem:
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
9 Kommentare und Antworten zu "»Re:ZERO«-Figuren zeigen Emilia und Rem im China-Dress"
Qualitativ echt super und der Preis ist gar nicht so hoch.
Warum Emilia ein Schuh fehlt? Keine Ahnung sieht aber etwas blöd aus.
Rem nun abgesehen davon das sie Pose wirklich ungemütlich ist, geht die mir langsam echt auf den Keks. Es gibt unzählige Figuren von der, langsam kann ich die nicht mehr sehen.
So gehts mir bei Kurumi. Ja die ist cool und der Publikumsliebling, aber von den anderen gibt es kaum Figuren.
Ist leider immer so. =(
Diejenigen die halt nicht auf diese Beliebten abfahren, haben Pech.
Wird den Herren bestimmt gefallen. 😁 Schlecht finde ich die Figuren nicht gemacht aber hinstellen würde ich sie mir nicht was aber an mir liegt, nicht an den durchaus gelungenen Figuren.
Meine Güte! Das ist ja ein Füllhorn an Details! Hoffentlich verliere ich mich nicht in denen. Direkt das erste Bild, wo die figuren zusammengeschoben sind, macht das – würde ich sagen – schon einen mächtigen Eindruck.
Ich fange mal mit den Gesichtern an. Das vo Rem finde ich ganz okay, wobei die gekreuzten Haarspangen einen nicht so guten Eindruck machen. Aber das Gesicht bei Emilia ist für mich so eine Sache. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber das sieht so weich aus. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Das finde ich optisch etwas merkwürdig, aber vielleicht liegt es am Bild(filter). Das ist so nicht meins muss ich sagen.
So der ganze Rest … Die Kulissen – also Boden, Tisch, Lampe und Stofflagen – finde ich ziemlich gut; das gefällt mir. Bei Emilia sind an dem schwarzen Stoff ja noch diese goldenen Ecken mit den Kordeln. Dass das da so ausgeschnitten ist (also aus der Verzierung) macht einen guten Eindruck auf mich. Und bei Rem sind ja noch Muster auf dem Stoff. Auf dem schwarzen Stoff ist so ein – wenn ich das richtig sehe – dunkelrotes Floralmuster. Ich finde, das sieht cool aus. Außerdem gibt es bei Rem ja noch das Häschen mit der Schriftrolle. Ist denn jetzt das Jahr des Hasen oder kommt das nächstes Jahr? Und dem Häschen hat man ja auch noch so ein schwarz-goldenes Cape verpasst. Ein nettes Detail.
Die Kleider der beiden sind auch ziemlich detailreich. Da sind ja so abgesetzte Muster drauf. Einmal in gold und dann noch leicht von dem weiß abgesetzt. Nennt man den Farbton nicht Champagner oder so? Jedenfalls finde ich diese Details ziemlich gut. Der Schnitt der Kleider … na ja, das ist nicht so meins. Bei Rem sind an der hinteren Stofflage auch noch solche Kordeln dran, während bei Emilia vorn im Brustbereich so ein schwarz absetzter Bereich ist. Das finde ich irgendwie auch gut. Das hat diesen goldenen Rand, der die Verbindung zum Rest schafft. Außerdem hat sie ja noch diesen blau-weißen Pelzüberzug, der leider etwas hinter den langen Haaren verschwindet; der ist ja eher an den Seiten zu sehen. Der scheint aber auf der blauen Fläche auch noch golden verziert zu sein; das sieht man an der einen Ecke. Der Pelzrand gefällt mir leider nicht so gut; der sieht nicht so toll gemacht aus. Was mir widerum gut gefällt, ist ihr runder Fächer in der Hand. Auch Rem’s roter bzw. magentafarbener Anhänger, den sie in der Hand hat finde ich gut gemacht. Zumindest macht der einen guten Eindruck auf mich.
Rem’s Oberarmreif mit den Steinen finde ich auch gut gemacht; das gilt auch für das Teil am Oberschenkel. Ihr seitlicher Haarschmuck zwar auch, aber den finde ich dann doch etwas zu voluminös, etwas zu groß. Bei Emilia finde ich das von der Größe her besser. Die Schuhe der beiden machen auch einen guten Eindruck auf mich. Das Schwarz mit den goldenen Verzierung macht schon was her finde ich. Emilia’s Strümpfe mit dem golden verzierten metallartigen Abschluss hat man auch gut hinbekommen finde ich.
Alles in allem … also wenn man auf Details steht, sollte man hier ordentlich was zu schauen haben denke ich. Auf mich machen die Figuren durchaus einen guten Eindruck. Die eigentlichen Gesichter der Charaktere gehen aber schon unter finde ich. Vielleicht sind sie deswegen auch so, wie sie sind.
Die Figuren sind bereits bei Figuya vorbestellbar:
Rem: 309,90€
Emilia: 339,90€
Gibs kein Bild der Rem Figur von vorne?
Bei Emilia haben sie es ein wenig bei der Oberweite übertrieben, finde ich.
Beide absolute Augenweiden! Die Kleider finde ich gelungen und die Posen sind sexy 😀
Mir gefallen die Figuren echt gut, aber da ich kein Experte bin für Figuren fallen mir vllt einige Sachen nicht auf^^
Nun, Sie müssen ja auch kein Experte sein, um zu sagen, dass die Figuren Ihnen gefallen. Wenn Ihnen die Figuren gefallen, dann gefallen sie Ihnen. Das ist doch in Ordnung.