Das japanische Unternehmen Union Creative International stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Serie »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« (jap.: »Kobayashi-san Chi no Maid Dragon«) vor, welche Tohru und Kanna im Maid-Dress zeigen. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Figuren erscheinen im November 2023
Die neue Figur von Tohru misst eine Größe von etwa 28 Zentimeter, während Kanna eine Höhe von ungefähr 20 Zentimeter aufweist. Beide Figuren wurden von Bildhauer Shumekutoesu entworfen. Für deren Herstellung werden die beiden Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für November 2023 zum Preis von 27.500 Yen (rund 194 Euro) für Tohru und 22.000 Yen (etwa 156 Euro) für Kanna geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Preis je nach Anbieter und Land etwas abweichen kann.
»Miss Kobayashi’s Dragon Maid« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Cool-kyou Shinja, die seit Mai 2013 im »Monthly Action«-Magazin publiziert wird. Die zweite Staffel erscheint voraussichtlich ab Februar 2023 durch Crunchyroll Home Entertainment auf DVD und Blu-ray.
5 Kommentare und Antworten zu "Neue »Dragon Maid«-Figuren von Kanna und Tohru"
Hmm … sie tragen beide dieselbe Maid-Uniform. Der Look stört mich. Die dunklen Kleider habe solche hellen Highlights bekommen. Das wirkt mir optisch zu weich. Das Problem ist, ich weiß nicht, ob das wirklich so da dran ist oder ob das von der Bildbearbeitung ist. Wenn das tatsächlich so dran sein sollte, gefällt es mir nicht. Die 2. Sache sind die weißen Schürzen, der Kragen und die Knöpfe. Das sieht für mich irgendwie wie Fondant aus. Ich weiß, das klingt blöd, aber ich habe das gesehen und das direkt so assoziiert. Einen recht guten Eindruck machen auf mich die Schuhe.
Und wo ich bei der weichen Optik war: Das missfällt mir auch bei Tohru’s Schwanz. Da hat man die Linien auch noch so bearbeitet. Das ist nicht mein Fall muss ich sagen. Dafür finde ich die Hörner bei ihr gut gemacht. Da hat man das auch nicht gemacht. Zumindest sieht es für mich nicht danach aus.
Bei Kanna ist das nicht so. Aber sie hat ja auch einen anderen Schwanz. Die Kugeln an ihren Haaren und die Hörner finde ich auch okay. Das gilt auch für die Haare bei beiden. Bei den Gesichtern finde ich das von Kanna in Ordnung; das von Tohru nicht so. Das sieht ein wenig leblos aus. Klar, es ist eine Figur; aber ein bißchen mehr … Strahlen (so würde ich das jetzt mal ausdrücken) könnte nicht schaden finde ich.
Alles in allem finde ich die beiden Figuren nicht so doll muss ich leider sagen. Aber nächten Monat geht es ja mit dm Disc-Release los! Da freue ich mich schon drauf.
mir gefällt, wie sie Tohrus Schwanz dargestellt haben, aber er wirkt im Vergleich zum Rest ein bißchen … fremd … als ob er von einer anders gestalteten Figur stammen würde.
Die weißen Klamotten … ja, weißes Plastik sieht manchmal komisch aus, aber anhand der Bilder kann ich das nicht so richtig einordnen. ‘Wie Fondant’ trifft es schon ziemlich gut hier.
Gelungen an dem Maid-Outfit finde ich, daß man Trägerschürzen genommen hat und nicht die oft verwendete Variante mit dem weiß hervorgehobenen Vorbau.
Die Preise finde ich etwas happig für das Gebotene.
Das grundsätzliche Motiv würde ich ja nicht schlecht finden, wenn die Umsetzung anders wäre. So gefällt es mit leider nicht. Das gilt auch für Tohru’s Schwanz. Diese Farbabstufungen bei dem sind nicht mein Ding muss ich sagen.
Die Kostüme gibt in den Short Anime von Miss kobayashi’s Dragon Maid.
Nennen sich Miss Kobayashi’s Dragon Maid S Short Animation Series und gibt in Folge 2.
So nh Kanna für Zuhause wär nich schlecht