Das japanische Unternehmen Bell Fine stellte vor Kurzem eine neue Figur von Nia aus der vierten Staffel der Anime-Serie »Date A Live« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Figur erscheint im Oktober 2023
Die neue Figur von Nia Honjou des Herstellers Bell Fine misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 25 Zentimeter und wurde von Bildhauer Rei Azusa entworfen. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zum Preis von 26.400 Yen (ungefähr 189 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die vierte Staffel von »Date A Live« war von April bis Juni 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen und wurde auf dem deutschen Free-TV-Sender ProSieben MAXX im Simulcast gezeigt. AniMoon Publishing veröffentlicht diese voraussichtlich ab April 2023 auf DVD und Blu-ray.
Vierte Staffel vorbestellen:
Figur:
© 2014 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live Partners
12 Kommentare und Antworten zu "Neue »Date A Live IV«-Figur von Nia angekündigt"
Man sieht ihr Popöchen……..
Mal eine Date-a-Live Figur nicht von Kurumi?!
Nice 👍
Stimmt
Frag mich sowieso das Kurumi mit der wenigsten Screentime von Date a Live soviel Aufmerksamkeit bekommen tut.
In den gesamten 52 folgen (Staffel 1-4) kam sie in grad mal 22 folgen vor, wenn man die 4 OVAs (1-4 Staffel) mitzählt sind es 26 folgen.
Und dann nochmal 2 Minuten im Film „Mayuri Judgment“, ok dafür bekam sie ein eigenen 52min Film.
Pfff.
Fakefigur!!!
Es gibt in der Serie keine Dame die so heißt.
Nur Kurumi!
\ironie
Nia gibt wollen gucken dir Handy Game und Staffel 4 an.
That one apparently went over your head..
Wenn ich dich richtig verstehe zumindest, dabei hat er/sie’s schon ausgeschrieben 😅
@JWelkaZ
Stimmt so nicht, Nia taucht sehr wohl in der 4 Staffel auf (wenn du letztes Jahr im März (nach der Freetv Ausstattung der 3 Staffel) den Simulcast in Jap-Deu auf Maxx gesehen hättest dann wäre sie dir aufgefallen) und zwar ab folge 1.
Ich frag mich sowieso das Kurumi mit der wenigsten Screentime von Date a Live soviel Aufmerksamkeit bekommen tut.
In den gesamten 52 folgen (Staffel 1-4) kam sie in grad mal 22 folgen vor, (während die anderen gar keine Figur bekommen haben bis auf 2) wenn man die 4 OVAs (1-4 Staffel) mitzählt sind es 26 folgen.
Und dann nochmal 2 Minuten im Film „Mayuri Judgment“, naja ok dafür bekam sie ein eigenen 52min Film.
Ich bin froh das nicht wieder eine xte Figur von Kurumi erscheinen wird, sondern auch mal andere.
Der Sockel gefällt mir gut. Das Kreuz mit den Verzierungen und dem Kreis am Rand finde ich gelungen; es sieht auch sehr schön nach Metall aus finde ich. Schön gemacht. Wenn ich das richtig sehe, sind da auch keine Stützen unter den Schuhen. Das würde auch die Optik mit dem Sockel nicht gut tun denke ich.
Die Stiefel sind gut gemacht würde ich sagen. Der Abschluss oben mit dem metallfarbenen Rand finde ich nicht schlecht. Außerdem sind – etwas schwer zu erkennen – Schnürsenkel von unten nach oben. Leider Ton in Ton, aber ein nettes Detail würde ich meinen. Das Kreuz mit der Schnur an der Hüfte macht auch einen guten Eindruck auf mich. Das hat auch eine gute Metalloptik bekommen. Der Stein am Kreuz und die an der Kette passen vom Farbton her schön zusammen. Ihr … Nonnengewand in diesem transparenten Aschgrau ist durchaus gut geworden finde ich. Ich mag wie das an den Rändern leich bläulich ausläuft; ein netter Effekt. Der Kragen, die Ärmel und die Schultern sind nicht durchlässig; ein netter Kontrast. Die weißen Linien sehen akkurat gezogen aus und machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Sie hat da ja noch einen Anhänger der die Farbe des Steins des Kreuzes aufnimmt. Das finde ich gut.
Das Kopftuch ist oben nicht durchlässig und wird es dann nach unten hin; ich finde den Effekt ganz cool; auch wieder mit den leicht bläulichen Rändern. Der Tinneff, der da an ihrer Haube (nebenbei bemerkt: schön grazile Linien) an den Seiten hängt sieht ordentlich gemacht aus; sehr fein. Farblich finde ich das auch gut und der Metalleffekt kommt auch gut rüber würde ich meinen. Die Haare finde ich vollkommen in Ordnung; ein schönes Grau. Das Geischt passt auch soweit würde ich sagen; insbesondere die augen gefallen mir.
Alles in allem würde ich sagen, dass die Figur gelungen ist und was her macht. Die Figur ist bereits bei Allblue World für 269,90€ vorbestellbar.
Wer ist diese Person
Die Serie lief im zu kurzen Zeitraum im PayTV so das es unmöglich war diese zu sehen ohne viel geld zu Zahlen
und eine alternative Legale möglichkeit diese Serie zu schauen, wird einem von Animoon verwehrt
Ansonsten vom Design sieht die toll aus, auch wenn ich nicht weis wer sie ist
großteils semi transparente kleidung ist was tolles, man sieht ne menge, von wer auch immer das sein soll
Das lief aber nicht im PayTV; das lief als Simulcast bei P7Maxx und der ist im FreeTV; das steht auch im Artikel.
Lineares TV is müll, dazu hab ich schon lange kein receiver mehr
Online war das zeug nur für 2 Wochen verfügbar, danach wurden die Folgen gelöscht
Und da ich keine müll Werbung will, hätt ich für 3 Monate also nen DIenst Buchen müssen, für eine serie,
ne danke
Hübsche und sexy Figur ☺️
Aber ich konnte mich nicht mehr an diese Charaktere »Nia Honjou« erinnern, obwohl ich die Simulcast auf 7MAXX gesehen hab, und musste lange überlegen…
Und zwar ist diese Darstellung die Geistform von ihr, die nur kurz zu sehen war. Und sie hatte eine mächtige Fähigkeit mit ihrem Notizbuch…fast wie Death Note…
Im Anime war sie davor bedeckt angezogen, wie ein Junge, als Mangaka, mit Mütze und Brille.
Ich hab sie total vergessen. Neben »Kurumi« ist »Nia« die nächste Waifu, die ich mag…eigentlich😅