Im Rahmen der AnimeJapan 2023 wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »A Girl & Her Guard Dog« (jap.: »Ojou to Banken-kun«) ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Serie entsteht bei project No.9
»A Girl & Her Guard Dog« entsteht unter der Regie von Yoshihiro Takamoto (»Beelzebub«) im Studio project No.9. Aya Satsuki (»My Master Has No Tail«) verfasst das Drehbuch, während Yukiko Ban (»Dusk Maiden of Amnesia«) das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen sind Yuuichirou Umehara (»Manabu Horikita« in Classroom of the Elite«) als Keiya Utou sowie Akari Kitou (Nene Yashiro in »Toilet-bound Hanako-kun«) als Isaku Senagaki zu hören.
Die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Hatsuharu wird seit Dezember 2018 im »Bessatsu Friend«-Magazin veröffentlicht. Bislang sind acht Bände im Handel erschienen. Das Werk ist durch Kodansha USA mit englischer Übersetzung in digitaler Form erhältlich.
- »Horimiya« erhält eine zweite Anime-Staffel + Teaser
- Neuer Trailer zum Fantasy-Anime »Demon Sword Master«
- »A Returner’s Magic Should Be Special« erhält Anime-Serie
Teaser:
Visual:
Handlung:
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, wurde Isaku im Alter von fünf Jahren von ihrem Yakuza-Großvater aufgenommen und als Teil des Clans aufgezogen. Nachdem sie jahrelang von ihren Mitschülern wegen ihrer Familienbande gemieden wurde, möchte sie auf der Oberschule endlich ein normales Leben führen und vielleicht sogar die Liebe finden … bis ihr treuer Bodyguard Keiya die Schule betritt und ihr schwört, sie vor all dem zu beschützen.
©はつはる・講談社/「お嬢と番犬くん」製作委員会
6 Kommentare und Antworten zu "Start von »A Girl & Her Guard Dog« steht fest + Teaser"
Yakuza’s Guide To Babysitting mit älterem Mädel. So sieht das für mich aus. Und ich nehme mal an, der Typ und das Mädel verlieben sich ineinander.
… und eine gehörige Portion Nisekoi wird man wohl auch serviert bekommen …
@Ich
möglich dass da mini Ähnlichkeiten (zumal er wohl auch von klein auf sich um sie mit kümmert), und ja beim anderen ist natürlich halt mit drauf ausgelegt…
Den Infos nach ist er aber wohl besitzergreifend und brutaler drauf (evtl durch die Mafiasache)…allerdings wird ja sowas dann auch gerne mal anders eingesetzt bei Romanzen. Bei den Tags wird auch sexualle Belästigung erwähnt, größere Brüste hat man ihr wohl auch verpasst…kombiniert mit größeren Altersunterschied, also schon ziemlich viele üblich-kritische Klischeedinge so rein von den Infos her. Aber wird allgemein leider ja gerne in viele Titel geklatscht.
@flomba
frag mich eher wie du auf den Nisekoi-Vergleich kommst.
Das hier ist eder ein Haremtitel, noch dazu aus der männlichen Hauptzielgruppe.
Dazu ist Nisekoi ja auch eher Rom-Com, während der Titel hier mit ernster sein soll… und von den Zutaten an anderen Stellen auch etwas ernster klingt.
ich weiß nicht, ob ich die Serien einfach anders sehe als andere … schon bei Nisekoi gab es gleich zwei aus dem Yak-Umfeld, die sich als Beschützer der Hauptpersonen sahen. Es waren da halt nicht die Hauptpersonen, ok, aber so was hält mich nicht von Vergleichen ab ^^
Und es würde mich sehr wundern, wenn nicht im Verlauf der Geschichte mindestens ein potentieller Nebenbuhler auftaucht, auch wenn es hier ja nicht unbedingt auf full Harem rauslaufen muß.
Wenn man manche Vergleiche auf Nebendetails setzt kann man es wahrscheinlich so sehen, ist halt dann nur ein kleiner Vergleich von ein paar Zutaten (wo es ja eh in Titeln immer Ähnlichkeiten gibt).
Ja da hast schon Recht, es ist ja bei den meisten Storys normal dass auch meist immer eine Person mal daher kommt die sich auch für eine der Hauptpersonen interessiert (gerade ab einer gewissen Länge), auch wenn dann immer die Frage ist wie wird es umgesetzt…manche machen es besser als andere.
Zumal es ja hier alleine schon wegen der Alterssache wahrscheinlicher wäre…gerade in der Schule ist dann meist immer noch wer der sich mit für interessiert. Wenn der Bodyguard ja wohl einen besonderen Auftritt hinlegt, vertreibt er evtl aber gleich solche Gedanken bei anderen…
Von dem Manga hab ich schon mal mitbekommen..würde mir aber mal wünschen wenn man schon anfängt etwas mehr aus weiblichen Zielgruppen zu bringen, dass dann nicht nur klischeemässig wieder auf Romanzen zu beschränken…(noch dazu wie üblich nur vorranig laufende)…
Was bei der Beschreibung jetzt nicht klar ist aber vom Setting her halt dann doch nicht was für jeden und leicht problematisch, ist halt wieder der größere Altersunterschied und nochmal mehr, dass er sie von klein mit aufgezogen hat…selbiges hatte man z.b. schon beim Manga Liebe im Anzug.