Der Publisher KSM Anime gab heute bekannt, dass man sich die Romance-Serie »Insomniacs After School« (jap.: »Kimi wa Houkago Insomnia«) gesichert hat und diese im Simulcast zeigen wird.
Termin steht noch aus
»Insomniacs After School« soll demnächst im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei aniverse zu sehen sein. Ein konkreter Termin für die erste Episode, die bereits in Japan ausgestrahlt wurde, steht bislang allerdings noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die 13-teilige Anime-Adaption von »Insomniacs After School« wird unter der Regie von Yuuki Ikeda (Episode Director bei »Tribe Nine«) im Studio LIDENFILMS produziert. Das Drehbuch verfasst Rintarou Ikeda (»Magical Sempai«), während Hiroaki Fukuda das Charakterdesign beisteuert.
Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Makoto Ojiro und wird seit Mai 2019 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert. Shogakukan brachte bislang zehn Bände in den japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk seit Mai 2022 bei Carlsen Manga auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
Nakami Ganta leidet unter Schlaflosigkeit. Wegen seiner immer verschlafen aussehenden Augen ist der Oberschüler nicht besonders beliebt. Deswegen bekommt er auch den Auftrag, während der Vorbereitungen für das Schulfest ins Observatorium zu gehen, um gelagertes Material zu suchen.
Dort trifft er ein Mädchen namens Isaki Magari, die genau wie er unter Schlaflosigkeit leidet. Wegen der zahlreichen Gerüchte um Gespenster im Observatorium, traut sich sonst niemand an diesen Ort. Perfekt also, um den fehlenden Schlaf auszugleichen und sich auch ein wenig näher zu kommen.
© 2019 Makoto Ojiro / SHOGAKUKAN
15 Kommentare und Antworten zu "aniverse zeigt »Insomniacs After School« im Simulcast"
Perfekt dann kann ich mir das HIDIVE Abo Ende der Season sparen.
Ohne VPN hättest es auch nicht auf hidive schauen können da nur in den USA verfügbar ist
da setzte ich lieber den piratenhut auf als das ich hidive unterstütze
Nee lass mal schau lieber legal als auf irgendwelchen komischen seiten unterstütze damit die anime Industrie
WOW es geschehen noch Zeichen und Wunder, da wäre uns fast eine richtige Perle durch die Lappen gegangen sehr nice.
Aber das Problem mit Simulcasts bleibt bestehen, wenn es jez 3 W ochen dauert is auch schade.
Gleiches Problem wie bei Akiba Pass TV mit Otaku Elf auf eng sub schon 2 Folgen raus auf ger nicht .
Jez muss sich Animoon aber echt beeilen mit dem Konosuba Spinnoff was rudern die den solange da rumm ist doch wolh klar das es am Ende auch bei aniverse landet, den Titel hätte CR doch schon am anfang der Seasosn bekannt gegeben wenn das was gegangen wäre.
Jez is der einzige HIDIVE exklusive Too cute Crieses was zwar schade ist, aber bei soo einer starken Seaon kann ich da auch drauf verzichten.
Das stimmt so leider nicht Kubo der nen Restart aktuell noch hat ist auch HiDive exklusiv
Sind die deutschen Untertitel für das Konosuba Spin-Off immer noch nicht verfügbar? Ist ja ein Witz.
Schade, dass es nicht auch bei Prime gelandet ist. Hätte ich mir gern angeschaut.
Schließe mich an. 😉
– Aber da den hier Ksm direkt selbst geholt hat, wundert es natürlich nicht, dass sie es auf ihrer Plattform dann nutzen..
Der Hauptlizenznehmer ist »Anime Digital Network« (ADN), wo der Anime wenigstens in voller Qualität und als Softsub ausgestrahlt wird. Die Konsorten HIDIVE und aniverse liefern bloß befriedigende Qualität und verhunzen alls durch ihre Hardsubs.
Hardsubs schauen wenigstens vernüftig bei aniverse aus, Softsubs dagegen nicht wirklich bei amazon allgemein (zumindest nicht am tv)… neuere Titel hatten aber allgemein jetzt eher Softsubs.
Ich muss schon sagen der deutsche Anime markt wird immer schlimmer, allein das Serien nicht lizensiert werden nein sie werden auf die Verschiedensten Seiten verstreut.
Naja was denkst du denn passiert wenn es mehrere Anbieter gibt? Einer kauft es und die anderen zeigen es? Wäre natürlich eine Option das mehrere Anbieter sich eine Lizenz teilen aber ob das vom Lizenzgeber möglich ist, ist eine andere Frage. Aber auf Dauer gesehen würden dann mehrere Anbieter hops gehen und dann schreien alle wieder Monopol und so…..
Aniverse, nö Danke.
Also langsam denke ich wirklich drüber nach auf illegale Seiten zu wechseln, ich hab echt keine Lust insgesamt 5 Streaming Dienste (nur die für Anime) zu bezahlen um das zu scahuen was man will, vorallem nicht als Azubi wo jeder Cent zählt