Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Masterful Cat Is Depressed Again Today« (jap.: »Dekiru Neko wa Kyou mo Yuuutsu«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten.
Anime entsteht im Studio GoHands
»The Masterful Cat Is Depressed Again Today« entsteht unter der Regie von Katsumasa Yokomine im Studio GoHands. Tamazo Yanagi (»Hand Shakers«) verfasst das Drehbuch, während Takayuki Uchida (»W’z«, »Hand Shakers«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
In den japanischen Hauptrollen sind unter anderem Yui Ishikawa (B2 in »NieR:Automata Ver1.1a«) als Saku Fukuzawa und Hiroki Yasumoto (Yasutora Sado in »Bleach«) als Yukichi zu hören, während Ai Kakuma (Isuzu Sento in »Amagi Brilliant Park«) den Charakter Yuri Shibasaki spricht und Katsuyuki Konishi (Tatsumi in »Beelzebub«) die Rolle von Kaoru Orizuka übernimmt.
Der originale Manga stammt von Hitsuji Yamada und wird seit Oktober 2021 im »Monthly Shounen Sirius«-Magazin publiziert. Bislang wurden sieben Bände in Japan veröffentlicht. Das Werk erscheint beim US-amerikanischen Verlag Seven Seas Entertainment auf Englisch.
Trailer:
Handlung:
Als Saku den streunenden schwarzen Kater Yukichi bei sich aufnahm, hätte sie nie gedacht, dass er einmal so etwas wie ein Lebenspartner im Haushalt werden würde. Yukichi, der Saku von der Größe her überragt, ist jedoch kein gewöhnlicher Kater und sehr stolz auf seine kulinarischen Fähigkeiten …
©山田ヒツジ・講談社/デキる猫は今日も憂鬱製作委員会
4 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Masterful Cat Is Depressed« steht fest + Trailer"
Ein kulinarischer Haus-Kater. So muss es sein. Nicht nur Fressen und Schlafen wie die Katze meiner Eltern 😅
Anbei… disee Anime wirkt für mich wie von KI erstellt. Zumindest die Umgebung. Realitätsnah und doch so künstlich.
Das scheint mir einfach nur CGI zu sein.
Stimmt ich habe auch zuerst gedacht das die Wohnung in Relief ist und die Figuren einfach eingefügt worden sind aber wo ich mehr von der Wohnung gesehen habe hatt man gesehen das es doch Erstellt wurde also wenn es vielleicht eine KI erstellt haben sollte würde das es erklären das es so realistisch aussieht ^^
Die Kameraführung war etwas eigenwillig oder irre ich mich da? Die Perspektiven fand ich teilweise etwas komisch. Aber es sah so aus als könnte es ganz lustig werden. Der wonneproppen hat ja eine toll klingende Synchronstimme bekommen finde ich.