Bereits vor geraumer Zeit konnten wir euch darüber informieren, dass polyband anime den Anime-Klassiker »Future Boy Conan« als Remastered HD Edition auf Blu-ray veröffentlicht. Heute gab der Publisher erste Details sowie einen Releasetermin bekannt. Wir fassen zusammen.
Disc-Release ab Juni 2023
Das erste von insgesamt vier Volumes wird nach aktueller Planung ab dem 30. Juni 2023 im limitierten Hardcover-Sammelschuber mit deutscher und japanischer Vertonung als Blu-ray im Handel erhältlich sein. Eine Vorbestellung ist bereits beim Online-Händler Amazon möglich.
Die weiteren Volumes erscheinen aller Voraussicht nach im jeweils zweimonatigem Abstand. Als Extra sind hier unter anderem ein Artbook, ein Textbuch sowie diverse Artcards geplant.
Der Anime-Klassiker »Future Boy Conan«, welcher lose auf dem SciFi-Roman »The Incredible Tide« von Alexander Key aus dem Jahre 1970 basiert, stellt die erste große Regiearbeit von Hayao Miyazaki im Studio Nippon Animation dar. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen April und Oktober 1978 in Japan.
- Erstes Volume als Blu-ray vorbestellen
- polyband anime sichert sich zwei neue Disc-Lizenzen
- Deutscher Trailer zur Ecchi-Serie »Freezing« + Sprecher
Teaser-Bild:
Handlung:
Vor zwanzig Jahren brachte ein Krieg mit magnetischen Waffen die Erdachse zum Kippen, Erdbeben und Flutwellen zerstörten die Zivilisation. Conan wird in diese neue Welt hineingeboren und wächst von seinem Großvater adoptiert auf einer abgelegenen Insel auf. Aber sein Leben ändert sich für immer, als ein mysteriöses Mädchen namens Lana an Land gespült wird.
© Hayao Miyazaki / Nippon Animation
7 Kommentare und Antworten zu "Disc-Releasetermin von »Future Boy Conan« steht fest"
geil wird gekauft 😀
Die Serie wäre doch mal was für P7Maxx. Wegen der Altersfreigabe braucht man sich dabei wohl keine Sorgen zu machen. Und besser als eine x-beliebige Wiederholung scheint es mir auch zu sein.
Die Serie interessiert mich zwar nicht aber finde gut dass die Aktion geklappt hat. Hoffe dass mit solchen Aktionen auch weitere Serien nach Deutschland kommen.
Die Aktion war von vorne und hinten katastrophal die Leute haben nicht richtig an dieses Projekt geglaubt oder dran gearbeitet hatte ich irgendwie das Gefühl. Sie haben kaum Werbung gemacht im Netz und es war extrem auf der Kippe ob überhaupt eine Disc Auskopplung zustande kommt. Da können ruhig die paar tausend die jetzt Geld gespendet haben dafür jubeln aber das Ding dass ganze Projekt war fürchterlich gemanagt von Polyband🤔🤨
Ich habe bereits bei einigen Kickstartern als Backer mitgemacht und ich kann dir sagen, dass dies wesentlich schwieriger ist, als man denkt.
An das Projekt zu glauben, ist sehr schwierig, gerade wenn man es zum ersten Mal macht. Deshalb zeigen die Projektorganisationen auch, wenn sie bereits erfolgreiche Projekte durchführten, da dies das Vertrauern erhöht.
Mit Werbung (die ich hingegen immer wieder gesehen habe) kann man dies nur schwierig erreichen. Wenn man nicht daran glaubt, dann ändert Werbung auch nichts daran.
Kickstarter-Projekte leben natürlich davon, dass viele mitmachen. Da sind englisch-sprachige Projekte einfacher umsetzbar.
Im DACH-Raum ist das Problem, dass die Zahl der potentiellen Teilnehmer geringer ist und dann noch die Communities stark getrennt sind in OmU und Dub. Die OmU-Schauer glaubten an das Projekt, da das Basisziel von 25k (für die OmU-Fassung) als erreichbar betrachtet wurde. Das erweiterte Ziel von 75k (für den deutschen Dub) war 3x höher. Es war bereits recht schnell klar, dass dieses Ziel nicht erreicht werden konnte. Entsprechend glaubte kein Dub-Schauer an das Projekt und die ganz grosse Mehrheit der Backer besteht sicherlich aus OmU-Schauer (d.h. wohl über 90%).
Es ist klar, dass Dub-Schauer kein Geld in den Kickstarter investieren, wenn bereits recht klar war, dass alleine durch den Kickstarter nur die OmU-Version produziert wird (deshalb auch kein Vorwurf, dass diese Leute wohl kaum teilnahmen). Der Dub kommt ja nun nur deshalb zustande, weil Aniverse sich mitbeteiligt.
Damit der Kickstarter das erweiterte Ziel alleine erreicht, hätten bereits in den ersten Tagen (und da gab es besonders viel Werbung etc.) bereits über 50k kommen müssen, damit auch Dub-Schauer an das Projekt glauben und mithelfen. Aber diese 50k hätten wie gesagt grösstenteils von den OmU-Schauern kommen müssen, was offensichtlich nicht ausreicht.
Aber wahrscheinlich hat man daraus auch einiges gelernt. So könnte es sein, dass bei zukünftigen Projekten bereits im Vorfeld nach Partnern (im Streaming-Bereich) gesucht wird, die für den Dub eine Garantiesumme geben. Dann ist das 2. Ziel nicht so weit entfernt und von Anfang an nehmen sowohl OmU- wie auch Dub-Schauer am Kickstarter teil.
Der Anime ist wirklich was Besonderes, mein Vater hat mir davon die ganze Zeit erzählt
Ich habe den Anime bereits seit ca einem Jahr als 4K Version von AlltheAnime UK und kann sagen dass die Serie ein Meisterwerk ist! Die Zeichenqualität ist (für ihr alter) einfach unglaublich hoch und es ist so toll zu sehen wie viele Elemente der Serie später in den früheren Ghibli Klassikern wieder aufgegriffen wurden! Für alle Ghibli Fans da draussen ist die Serie einfach Pflicht!!!! Ich kann jedoch nicht verstehen warum die Serie hier nicht auch als 4K/Blu ray Kombo release veröffentlicht wird…!