Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und wirft in diesem Monat neben den bereits bekannten zwei Anime-Titeln noch zwei weitere Serien aus dem Programm. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Zwei Anime verlassen den Katalog
Bei den Anime-Serien, die nur noch bis zum 31. Mai 2023 mit deutscher Sprachausgabe sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung stehen, handelt es sich um »Grimoire of Zero« und »Made in Abyss«. Beide Titel wurden von LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Wenige Tage zuvor, nach dem 19. Mai 2023, werden die Serien »Gangsta.« und »Gantz«, über die wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, entfernt. Ein Disc-Release dieser beiden Titel erfolgte mit deutscher und japanischer Vertonung durch den Publisher Nipponart.
Unterhalb dieser Zeilen gibt es noch einmal alle Details zu den beiden neuen Abgängen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen. Welche Neuzugänge euch in diesem Monat auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht für Mai 2023.
Bald nicht mehr auf Netflix:
- Bis 31.05.: »Grimoire of Zero«
- Bis 31.05.: »Made in Abyss«
Bis 31. Mai: »Grimoire of Zero«
Die zwölfteilige Fantasy-Serie »Grimoire of Zero« kann noch bis zum 31. Mai 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch zu suchen …
Bis 31. Mai: »Made in Abyss«
Die Mystery-Serie »Made in Abyss« ist nur noch bis zum 31. Mai 2023 auf Deutsch und Japanisch bei Netflix verfügbar.
Handlung:
Das unterirdische Höhlensystem namens Abyss ist ein rätselhafter Ort, wo überall tödliche Gefahren lauern. Dennoch ist das Waisenmädchen Riko fest entschlossen, in die Fußstapfen ihrer Mutter Lyza zu treten und als Höhlentaucherin den Abgrund zu erforschen. Eines Tages trifft sie bei einer Expedition in der obersten Tiefenschicht auf den Roboterjungen Reg, der ihr das Leben rettet.
© Grimoire of Zero Production Committee
5 Kommentare und Antworten zu "Netflix entfernt zwei weitere Anime-Serien in diesem Monat"
»Bis 31. Mai: »Made in Abyss««
»Die Mystery-Serie »Divine Gate« ist nur noch bis zum 31. Mai 2023 auf Deutsch und Japanisch bei Netflix verfügbar.«
Da passt was nicht zusammen. 😅
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert. 🙂
Kann man mit leben, irgendwie bringt Netflix eh nicht mehr so viel interessantes, dass ich mittlerweile schon auf andere Dienste ausgewichen bin.
Man merkt das nach peppermint nun auch von Nipponart und LEONINE Anime verstärkt die Titel verschwinden, dürfte also wohl auch mit daran liegen, evtl wollen die lieber mit anderen nun mehr arbeiten oder selbst ihr Süppchen kochen.
Aber mal von abgesehen werden ja eh meist die selben Titel auf den Plattformen mehr rumgereicht…die ja meist eh schon länger gibt.
Die erste Staffel von Made in Abyss war ganz gut, aber ich warte schon so lange darauf, dass auf Netflix die zweite Staffel verfügbar wird.
Scheint wohl auch dieses Mal nichts zu werden.