Auf dem offiziellen Twitter-Account der Yuri-Serie »I’m in Love with the Villainess« (jap.: »Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie entsteht bei Platinum Vision
»I’m in Love with the Villainess« entsteht unter der Regie von Hideaki Ooba (»Love of Kill«) im Studio Platinum Vision. Ayumu Hisao (»Devil’s Line«) verfasst dabei das Drehbuch, während Youko Satou (»Dog & Scissors«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
In den beiden Hauptrollen sind Karin Nanami (Meiya in »Muv-Luv Alternative«) als Claire François sowie Yuu Serizawa (Mini Yaemori in »Rent-A-Girlfriend«) als Rae Taylor zu hören, während Aimi (Kasumi Toyama in »BanG Dream!«) die Rolle von Misha Jur übernimmt und Ikumi Hasegawa (Shizuka in »Stella of the Theater: World Dai Star«) den Charakter Lene Aurousseau spricht.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Inori und wird seit Dezember 2021 mit Illustrationen von Hanagata in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Sumio Aono, die seit Juni 2020 im »Comic Yuri Hime«-Magazin publiziert wird, erscheint bei Manga Cult auf Deutsch.
Trailer:
Visual:
Handlung:
Die gewöhnliche Büroangestellte Oohashi Rei wacht im Körper der Protagonistin ihres Lieblings-Otome-Spiels »Revolution« auf. Zu ihrer Freude ist die erste Person, die sie trifft, auch ihre Lieblingsfigur, Claire Francois – die Antagonistin der Geschichte!
Nun ist Rei fest entschlossen, Claire anstelle der männlichen Hauptdarsteller des Spiels zu erobern. Aber wie wird ihre schurkische Geliebte auf dieses neue Umwerben reagieren?!
©いのり。・愛中出版・一迅社/わたおし製作委員会
8 Kommentare und Antworten zu "Start der Yuri-Serie »In Love with the Villainess« + Trailer"
Also wird sie nicht als die Böse (in diesem Setting) wiedergeboren, sondern als die reguläre Hauptfigur. Anstatt aber irgendwelche Prinzen zu erobern will sie die Blonde erobern, die aber weiterhin böse zu ihr ist oder es zumindest versucht …
Mal eine etwas andere Variante dieser Villainess-Titel wie es scheint. Je nachdem, wo es landet würde ich mal einen Versuch wagen.
Einer meiner absoluten Lieblings-(Yuri)-Manga aktuell. Vor allem da er seine Charaktere neben der Comedy doch ernst nimmt und ihnen auch Tiefe gibt. Dementsprechend freue ich mich auf die Anime Umsetzung.
Allerdings wirkt im Trailer die Produktion leider eher nach Low Budget. Insbesondere die Zeichnungen kommen kaum an den Manga heran.
Da das Original ja eine Novel ist ist es sehr gut möglich dass man sich eher daran vom Stil orientiert, was natürlich nicht von selben gemacht wird.
Nein, ich kenne auch die Novel zum Teil. Der Anime orientiert sich vom Stil schon klar am Manga.
Das ist dann schon ungewöhnlicher und seltener…das trotzdem bei den Zeichnungen gespart wird ist ja gerade bei so manchen Zeichenstilen lange nichts neues mehr.
Kann ich nur beistimmen. Ich freue mich riesig das dieser Titel einen Anime bekommt, aber der Zeichenstil wirkt leider nicht sehr schön. Ich verstehe nicht warum sich Serien nicht einfach an ihre Vorlagen halten können. Der Manga Stil sieht sehr toll aus, wies in der LN aussieht weiß ich nicht.
Als grosser »86« Fan finde ich es schade, dass Ikumi Hasegawa (Lena) nicht wirklich viele Hauptrollen bekommt seitdem. Vielleicht muss ich auf einen neuen Tsukihime Anime warten mit ihr als Arceuid.
Hab die Novel Reihe zu über 90 % fertig und finde den Trailer etwas zu Comedy lastig.
Klar gibt es lustige Szenen, aber der Grundton ist doch ziemlich ernst.
Freue mich aber trotzdem auf den Anime und bin gespannt wie viel adaptiert wird.
(oder auch weggelassen)