Die Sommer-Season 2023 ist gestartet! Daher wird es nun Zeit, einen Blick auf die Sequel-Serien zu werfen, die euch in den nächsten drei Monaten erwarten.
Anime-Fortsetzungen im Sommer 2023
Im ersten Spotlight zur Sommer-Season 2023 präsentieren wir euch die Anime-Fortsetzungen, die im Juli 2023 im japanischen Fernsehen starten. Dabei haben wir uns größtenteils auf die Serien beschränkt, deren vorherige Staffeln bereits hierzulande lizenziert wurden.
So könnt ihr euch unter anderem auf neue Episoden des RomCom-Anime »Rent-A-Girlfriend« sowie der Isekai-Serien »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« und »The Devil is a Part-Timer!« freuen. Darüber hinaus geht es mit der Action-Serie »Jujutsu Kaisen« weiter.
Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Sequel-Highlights im Frühjahr 2023 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.
Die Sequel-Highlights im Sommer 2023:
- »Baki Hanma 2nd Season«
- »Bastard!! Der Gott der Zerstörung Staffel 2«
- »Bleach: Thousand-Year Blood War – The Separation«
- »Bungo Stray Dogs 5«
- »Cardfight!! Vanguard: will+Dress Season 3«
- »Jujutsu Kaisen 2nd Season«
- »Link Click Staffel 2«
- »Masamune-kun’s Revenge R«
- »Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister Cour 2«
- »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2«
- »Record of Ragnarok II Part 2«
- »Rent-A-Girlfriend Season 3«
- »Shadowverse Flame: Seven Shadows-hen«
- »Spy Classroom Season 2«
- »Sugar Apple Fairy Tale Part 2«
- »The Devil is a Part-Timer!! New Season«
- »The Duke of Death and His Maid Season 2«
- »Yamishibai 11«
»Baki Hanma 2nd Season«
Die zweite Staffel von »Baki Hanma« wird im Studio TMS Entertainment produziert und in zwei Parts am 26. Juli 2023 sowie am 24. August 2023 auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Die Geschichte setzt mit dem Höhlenmenschen Pickle ein, der seit dem Zeitalter der Dinosaurier tief im Innern der Erde geschlafen hat, bis er plötzlich in der heutigen Zeit erweckt wird. Da Pickle mit den eigenen Händen Dinosaurier getötet und verspeist hat, die beträchtlich größer waren als er selbst, besitzt er außergewöhnliche Kampffähigkeiten. Kann Baki gegen Pickle gewinnen und endlich den Abschlusskampf gegen seinen Vater Yujiro Hanma antreten?
»Bastard!! Der Gott der Zerstörung«
Die zweite Staffel von »Bastard!! Der Gott der Zerstörung« wird erneut im Studio LIDENFILMS produziert und erscheint am 31. Juli 2023 weltweit exklusiv bei Netflix.
Handlung:
In einer postapokalyptischen Welt der Heavy-Metal-Fantasy ist das Einzige, was die Menschen vor Orks, Echsenmenschen und anderen Monstern retten kann, etwas noch viel Böseres. Der chaotische Zauberer Dark Schneider, der in einem 14-jährigen Jungen steckt, wird entfesselt, um vier mächtige Generäle und ihre Verschwörung zur Wiederauferstehung des bösen Gottes zu bekämpfen!
»Bleach: Thousand-Year Blood War – The Separation«
Die Fortsetzung von »Bleach« entsteht wieder unter der Regie von Tomohisa Taguchi im Studio Pierrot und ist ab dem 8. Juli 2023 bei Disney+ im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Der 15-jährige Schüler Ichigo besitzt die Fähigkeit, Geister Verstorbener zu sehen. Als er eines Tages in einen Kampf zwischen einen Shinigami und einen Hollow hineingezogen wird, gerät sein Leben vollständig aus den Fugen.
»Bungo Stray Dogs 5«
Die fünfte Staffel von »Bungo Stray Dogs« entsteht abermals unter der Leitung von Regisseur Takuya Igarashi im Studio BONES. Diese startet am 12. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Atsushi wurde aus dem Waisenhaus geworfen, das er sein Zuhause nannte. Nachdem Detektiv Dazai ihn aufgabelt und ihm vor Augen führt, dass er eine außergewöhnliche Fähigkeit hat, schließt er sich den Bewaffneten Detektiven an, einer Gruppe von Ermittlern mit besonderen Fähigkeiten. Ihre Spezialität: Das Lösen von Fällen, für die der Polizei das Handwerkszeug fehlt.
»Cardfight!! Vanguard: will+Dress Season 3«
Die dritte »Cardfight!! Vanguard: will+Dress«-Staffel wird in den Studios Kinema Citrus, Jmi und GIFTanimation produziert und ab dem 8. Juli 2023 bei Crunchyroll gezeigt.
Handlung:
Vier Monate nach der Schlacht im Schloss Nagoya erhalten Yu-yu und seine Freunde eine Einladung zu einem Turnier. Bei diesem »Deluxe«-Turnier soll der stärkste Kämpfer ermittelt werden, wobei sowohl »Frontkämpfer«, die an offiziellen Turnieren teilnehmen, als auch versteckte »Gegenkämpfer« wie »Blackout«, die gegeneinander um die Flaggen kämpfen, zusammenkommen.
»Jujutsu Kaisen 2nd Season«
Die zweite Staffel von »Jujutsu Kaisen« entsteht unter der Regie von Shouta Goshozono bei MAPPA und läuft ab dem 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie auf Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab.
Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
»Link Click Staffel 2«
Die zweite Staffel von »Link Click« ist ab dem 14. Juli 2023 in der chinesischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Irgendwo in einer Metropole gibt es einen kleinen Laden namens »Fotogeschäft Shi Guang«. Zwar hat der Laden nicht viele Kunden – aber die beiden Inhaber Cheng Xiaoshi und Lu Guang haben eine ganz besondere Fähigkeit: Sie können sich in die Fotos hineinversetzen und mit dieser Superkraft auch außergewöhnliche Kundenwünsche erfüllen. Aber oft läuft es nicht wie geplant …
»Masamune-kun’s Revenge R«
»Masamune-kun’s Revenge R« entsteht wie die erste Staffel unter der Regie von Mirai Minato im Studio SILVER LINK. Die Fortsetzung startet am 3. Juli 2023 bei Crunchyroll.
Handlung:
Makabe Masamune hat sich nur aus einem Grund völlig verändert: Er möchte Rache. Im Gegensatz zu seiner Vergangenheit hat er hart daran gearbeitet gut auszusehen, um sein Ziel zu erreichen. Schneller als erwartet, am ersten Tag in seiner neuen Schule, trifft er auch die Zielperson seiner Rache … Adagaki Aki! Er verschwendet keine Zeit und startet seinen Plan, aber Rache ist nicht leicht.
»Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister Cour 2«
Das Sequel von »Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister« wird im Studio Bandai Namco Pictures produziert und ab dem 3. Juli 2023 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Kunato Hyoma ist voller Wut auf die als Tsukumogami bekannten Geister und wird zu Nagatsuki Botan geschickt, damit sie ihm dabei helfen kann, eine andere Seite zu sehen. Obwohl beide zu einem Clan gehören, der die Geister mit göttlichen Kräften in ihre Welt zurückbringt, sind ihre Erfahrungen mit den jenseitigen Wesen sehr unterschiedlich. Kunato, der eines geliebten Menschen beraubt wurde, und Nagatsuki, die von ihnen gerettet wurde. Kann sie zu ihm durchdringen?
»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2«
Die zweite »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«-Staffel entsteht wieder im Studio Bind und ist ab dem 2. Juli 2023 in Japan zu sehen. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt diese im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
Ein obdachloser arbeitsloser 34-jähriger Otaku-NEET denkt, dass er den Tiefpunkt erreicht hat – bis er von einem Lastwagen angefahren und getötet wird! Rudeus Greyrat erwacht als Säugling in einer Welt voller Schwerter und Zauberei, aber mit intakten Erinnerungen an sein erstes Leben. Er wird das Beste aus dieser Wiedergeburt machen und sich auf das Abenteuer seines zweiten Lebens einlassen!
»Record of Ragnarok II Part 2«
Der zweite Part der zweiten Staffel von »Record of Ragnarok« steht ab dem 12. Juli 2023 weltweit exklusiv bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Mit der zweiten Staffel starten die 13 Einzelkämpfe zwischen Vertretern der Götter und der Menschen auf der ganzen Welt um das Überleben der Menschheit erneut. Und bei diesen Schlachten, bei denen es um starke Überzeugungen geht, sind fließendes Blut und fliegende Fäuste vorprogrammiert.
»Rent-A-Girlfriend Season 3«
Die dritte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« entsteht im Studio TMS Entertainment und startet am 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Kazuya Kinoshita ist ein 20-jähriger Versager. Er hat es geschafft, seine Freundin einmal zu küssen und wurde dann abserviert. Aus reiner Boshaftigkeit wendet Kazuya eine bestimmte Methode an, um ein Mädchen zu treffen. Er geht zu ihrem Treffpunkt und hört plötzlich: »Du bist Kazuya-kun, stimmt’s?«
Ein hübsches Mädchen, das sich die langen, schwarzen Haare hinters Ohr gestrichen hatte, stand da und lächelte ihn an. Ihr Name war Chizuru Mizuhara.
»Shadowverse Flame: Seven Shadows-hen«
Die »Shadowverse Flame«-Fortsetzung wird erneut im Studio Zexcs produziert und ab dem 8. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.
Handlung:
Tenryu Light, ein Austauschstudent, beschließt, »Seventh Flame«, einem der sieben Shadowverse-Clubs, beizutreten. Allerdings steht »Seventh Flame« kurz vor der Schließung, weil es an Mitgliedern mangelt! Um den Untergang des Clubs zu verhindern, beschließt Light, nach neuen Mitgliedern zu suchen. Doch was ihn erwartet, sind mächtige Rivalen, die eine Vielzahl von Karten kontrollieren …
»Spy Classroom Season 2«
Die zweite »Spy Classroom«-Staffel startet am 13. Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast im Originalton mit englischen Untertiteln erfolgt durch den Streaming-Dienst HIDIVE.
Handlung:
Nach verheerenden Zerstörungen in einem grausamen Krieg werden die Konflikte nur noch im Verborgenen weitergeführt – mithilfe von Spionen. Die stets fröhliche Lily wird hierfür rekrutiert, allerdings sind ihre praktischen Fähigkeiten im Gegensatz zu ihren theoretischen Tests schlecht.
»Sugar Apple Fairy Tale Part 2«
Der zweite Part von »Sugar Apple Fairy Tale« entsteht erneut im Studio J.C.Staff und ist ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
In einer Welt, in der es Feen gibt, hat Anne beschlossen, eine Silberzuckermeisterin zu werden – eine Handwerkerin, die magische Süßigkeiten herstellen kann. Zusammen mit ihrem Feen-Leibwächter begibt sie sich auf eine Reise, um ihre Ziele zu erreichen.
»The Devil is a Part-Timer!! New Season«
Die Fortsetzung von »The Devil is a Part-Timer!« wird unter der Regie von Daisuke Tsukushi im Studio 3Hz produziert und ab dem 13. Juli 2023 ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.
Handlung:
Der Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat.
»The Duke of Death and His Maid Season 2«
Die zweite Staffel von »The Duke of Death and His Maid« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshinobu Yamakawa im Studio J.C.Staff und ist ab dem 9. April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Bislang sind keine Details zu einem Simulcast bekannt.
Handlung:
Wie kann man sich verlieben, wenn man nicht einmal Händchen halten kann? Aufgrund eines Fluchs aus seiner Kindheit stirbt alles, was der Herzog berührt – was das Verhalten seiner koketten Zofe umso schockierender macht!
Gibt es einen Weg für den Herzog und seine Gefährten, den Fluch zu brechen, oder ist er zu einem Leben verdammt, in dem die Liebe für immer unerreichbar ist?
»Yamishibai 11«
Die elfte Staffel der Horror-Serie »Yamishibai« wird unter der Regie von Akira Funada in den Studios ILCA und yell produziert. Diese startet am 10. Juli 2023 im japanischen Fernsehen.
Handlung:
Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.
©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee
32 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: 18 Anime-Sequels, die im Juli 2023 starten"
Bei diesen Fortsetzungen gibt es nur 2 wo ich zuschauen werde:
– Mononogatari
– Bungo Stray Dogs
Bungo Stray Dogs ist toll ☺️
Auf Shadowverse warte ich.
Hoffentlich lassen die dieses mal diesen Anime unpassenden und unnötigen Fan service weg. Was ich allerdings stark bezweifle.
Von diesem Shadowverse gibt es ja schon recht viele Folgen habe ich gerade gesehen; schon 2 Staffeln mit über 100 Folgen. Ist es denn auch über diesen langen Rahmen hin unterhaltsam? Oder zieht es sich? Die Fragen sind zwar etwas schwierig wegen individueller Vorlieben, aber du kannst mir ja einfach deine Meinung dazu mitteilen.
Sieht für mich wie ein Digimon/Pokemon Klon aus. Dieses rote Ding neben dem Protagonisten erinnert mich stark an Shoutmon aus Digimon Fusion.
Heißt nicht, das der Anime schlecht sein muss, aber naja.
@Der sauber-Seifen Mann:
Also wie Digimon oder Pokémon ist das wirklich nicht.
Shadowverse ist ein Card Game wie YGO usw.
Das Rote Wesen ist Dragnil auch bekannt als ein sogenannter DigiFriend.
Gold followers also Karten mit Goldenem Karten Rand können als Digitales Haustier fungieren. Obwohl diese Hologramme sind, scheinen sie einen eigenen Charakter zu haben. Außerdem kann man sie berühren und sie können Dinge berühren.
Normale DigiFriend können nicht sprechen.
Dragnil allerdings ist kein gewöhnlicher DigiFriend. Er kann sprechen und hat seine Erinnerungen verloren. Ein Ziel der Serie ist es diese wieder zu bekommen.
Außerdem will ich erwähnen das Dragnil nicht von Light (Hauptcharakter) ausgesucht wurde. Light war zuvor kein Shadowverse Spieler. Er kannte sich kein stück mit dem Game aus. Er hat von einem Mann der eine Shadowverse Akademie gegründet hat, einfach eine Einschreibung als Stundet an diese Schule bekommen. Von dem Mann hat er auch sein Deck bekommen in dem Dragnil drin war.
@Anime2You:
Die Handlungsbeschreibung zu Shadowverse Flame ist falsch. Diese gehört zur ersten Staffel. =)
Ok, also zum Glück ist der DigiFriend nicht wie Digimon. Wie kam ich bloss auf den Gedanken^^
Nun da ich nicht alle Digimon Staffeln kenne, kann es durchaus sein das es in einer Staffel so was ähnliches gab.
Aber an sich ist es dennoch was anderes.^^
@Ich:
Diese beiden Staffeln sind keine durchgehende gleiche Story und Charaktere.
In Shadowverse Flame hast du eine neue Story, neue Charaktere, neue Karten etc. Die Hauptcharaktere aus der erstem Staffel tauchen zwar auch in der zweiten Staffel auf aber nicht so oft.
Aha, verstehe. Okay. Werden denn die Regeln bei den Kartenspielen … wie drücke ich mich da aus … also spielen die Regeln eine Rolle oder wird das nur einmal erklärt und danach dreht und biegt man sich das so hin wie man gerade Lust hat?
@Ich:
ähm….also keine Ahnung wie das bei manch anderen Card Games ist aber die Spiel Regeln sind da und an die hält man sich. =)
An Juri-chan:
Ich habe mir mal die ersten beiden Folgen angeschaut. Da wurde aber bis jetzt nicht wirklich was erklärt. Kommt das noch? Ich habe nämlich nicht wirklich verstanden, was die da gemacht haben.
@Ich:
Also in Shadowverse Flame kommt in der zweiten Episode schonmal ein Teil der Erklärung.
In Shadowverse allerdings gibt es die nicht. Da muss man durch beobachten lernen. Shadowverse ist ein Mobil Game, ich nehme an das sich viele mit dem Game auskenne und es bei der ersten Staffel nicht für nötig Fanden das genauer zu erklären.
Ich muss gestehen als ich den Anime gesehen habe, könnte ich das Game nicht. Ich habe es erst richtig gelernt als für die Switch Shadowverse: Champion’s Battle heraus kam.
Es ist nicht so leicht. Vor allem wenn man Jahrelang YGO gewöhnt ist. Das ist komplett anders. In Shadowverse muss man sich viel mehr Gedanken um das Deck, Karten Kombos und die Strategie machen, sonst wird das nichts. Ich brauchte erstmal eine weile bis ich das drauf hatte.
Hier ist eine Offizielle Deutsche Seite wo es eine Spiele Anleitung gibt.
Du brauchst dir nur die Punkte: ÜBERBLICK und SPIELGUIDE
shadowverse.com
Ich find sie ganz gut aber ich kennen das Game Prinzip schon und jeder ist da anders aber vielleicht bringt dir das etwas.^^
An Juri-chan:
Danke für den Link. Das ist zumindest erstmal grob etwas, womit ich was anfangen kann. Schade, dass das nicht direkt erklärt wurde. Da setzt mal wohl wirklich darauf, dass man das Spiel kennt.
Ja, die üblichen Verdächtigen, über diese hier schon seit Wochen diskutiert wird.
Mich betreffend sind das: Masamune-kun no Revenge R, Kanojo, Okarishimasu 3 und Hataraku Maou-sama!! Season 2.
Man hätte sich aber auch mal mit denjenigen Sequels befassen können, mit denen man sich aktuell noch gar nicht befasst. Allein schon deswegen, um sie der breiten Besuchern hier vorzustellen, die davon noch gar nichts wissen.
Man weiß ja bis heute noch nichts Konkretes, was denn dieses »Macross (Shin Series)« sein soll. Vielleicht weiß darüber jemand etwas aus einer Novel oder ähnliches zu sagen.
Wie viele User kennen denn »Top o Nerae« und dass dafür eine dritte Staffel anstehe?
Ich jedenfalls erwarte für die Zukunft noch diese Sequels (In meiner Beobachtungsliste befinden sich noch etwa eine Hand voll weiterer Titel:
– Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen (Zoku-hen)
– Sono Bisque Doll wa Koi o Suru (Zokuhen)
– Seijo no Maryoku wa Bannou desu 2
– Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party o Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita 2nd
– Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu 2
– Seirei Gensouki 2
– Kanojo mo Kanojo 2
– Tate no Yuusha no Nariagari Season 3
Mal ne frage…. Wieso benutzt du hier immer die original Titel? Hab alleine schon keine Lust deine Beiträge zu lesen wie ich null Bock habe immer zu gucken welche Animes du meinst….. Meine klar…. Is meine sache und vielleicht sollte ich ja auch die original Titel auswendig lernen, aber wie gesagt…. In dieser news ist nicht einmal ein original Titel erwähnt.
Hab alleine schon keine Lust deine Beiträge zu lesen
Wie schön, dass wir beide uns wenigstens in einem Aspekt konform sind.
Naja das so eine Antwort und die einzige ist habe ich schon erwartet und bestätigt meine Vermutung eigentlich nur. Danke. 😉🤣
Entgegnest mir aufs Schärfste despektierlich und das schon zum zweiten Mal und erwartest dafür noch Rechenschaft?! Kaufe Dir ‘n Eis!
Gun Buster steht hier noch ungeschaut im Regal, ich weiß aber das es ein früher Studio Gainax Titel ist der vor NGE erschien. Nun die Anime Community hier beschäftigt sich zum Großteil eher mit den New Stuff als mit echten Klassikern.
Laut anisearch ist die Shin Series von Macross keine Adaption, sondern ein Originalwerk.
Tatsächlich ist es doch so, dass geschätzte 90% der User hier über die meisten Titel nichts wissen, die weder aus der derzeitigen Webstream-Epoche stammen, ausgenommen von den Oldys, die sich bis vor einer ganzen Dekade noch mit Fansubs befasst hatten, noch über diejenigen Titel in Kenntnis gesetzt sind, über die hier nicht berichtet wird. Ich meine…
Selbst unter den aktuellen Titeln, die für den deutschen Sprachraum nicht zugänglich gemacht werden und folglich von den hiesigen Abstimmungen gänzlich ausgeschlossen sind, wissen viele User nichts. Wie oft habe ich hier »Ao no Orchestra« erwähnt? Weiß auch nicht, wieso hierzulande so viele 08/15-Titel lizenziert werden, aber ausgerechnet dieser Anime davon ausgeschlossen ist, der allein schon wegen seines Genre eine genügende Nachfrage bei den Anime-Fans habe.
@Redaktion: Ich würde es begrüßen, wenn ihr unter euren zahlreichen Anime-Schlagzeilen auch einmal über andere Titel zu sprechen kommt, seien sie noch so alt. Um einfach das gesamte Spektrum an Anime abzudecken und bekannt zu machen.
@KnSNaru
Kann ich dir sagen, die heutige Anime Community schaut eben nur New Stuff + Season Animes, also Simulcast. Viele wissen oder kennen eben keine Klassiker und wenn nur im neuen Gewand. Es wird halt darüber berichtet wenn es im Zusammenhang wie ein Disc-Re-Release folgt oder sonst was.
Und viele wollen auch nicht sich mit den Klassikern beschäftigen, da heißt es dann ganz einfach »ist mir zu alt« als ob es auf das Alter ankommt, aber ja so ticken heutige Anime Fans halt. Außerdem sind hier eher jüngere Anime Fans. Wie du sagtest die Oldies haben ganz andere Szenen/Bubbles, wo sie sich aufhalten. Da ich beides schaue ,also Klassiker und New Stuff bin ich bei beiden Zuhause, wobei bestimmte Genres sind nicht mein Fall.
Also Mushoku Tensei ist bei mir aber sowas von auf Platz1! 😀
bei mir eigentlich auch.
Ich muß aber leider sagen, die Animation in Folge 0 hat mir nicht gefallen. Wirkte irgendwie schludrig. Hoffentlich wird das in der eigentlichen Serie besser.
Es scheint auch wieder zensierte / unzensierte Versionen von Mushoku Tensei zu geben…
Ich bin schon ganz heiß auf:
– Baki Hanma
– Bastard| Der Gott der Zerstörung
– Record of Ragnarok
– Spy Classroom
Spy Classroom Season 2, war von den DVD ein Flop die User bewertungen auch net gut
immer wieder interessant wie manche ne 2 staffel bekommen und andere sachen net
Ich freue mich schon auf Jujutsu Kaisen, Bungo stray Dogs sowie LinkClick. Leider werden es auch wahrscheinlich die einzigen Serien dieser Season sein, die ich mir anschauen werde.
Mein persönliches Highlight davon ist Yami Shibai 11. Und laut derzeitigen Kommentaren bin ich auch der einzige wo Allgemein Yami Shibai feiert, ist eben echter Short Anime Horror ohne unnötigen Fanservice oder noch schlimmer Comedy Elemente.
Bungo stray dogs 5
Jujutsu kaisen 2
Sugar apple fairy tale 2
Link click 2
Ich warte seit Tag 1 sehnsüchtig auf Jiujiutsu Kaisen und Bleach!
Was mich aber wundert, nach so langer Zeit fortsetzung von Masamune Revenge.
Ich hoffe Hataraku Maou-Sama Staffel 2 teil 2 kann man auf ger sub gucken und es wird auf deutsch synchronisiert