Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »The Gene of AI« (jap.: »AI no Idenshi«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Trailer stellt Theme-Songs vor
»The Gene of AI« wird unter der Regie von Yuuzou Satou (»Police in a Pod«) im Studio Madhouse produziert. Ryuunosuke Kingetsu (»Aesthetica of a Rogue Hero«) übernimmt die Serienkomposition, während Kei Tsuchiya (»No Guns Life«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Opening-Song trägt den Titel »No Frontier« und wird von dem japanischen Solokünstler Aile The Shota gesungen, während das Ending-Theme »Wasurenagusa« von der Pop-Band GReeeeN stammt. Für die musikalische Untermalung der Serie sind Natsumi Tabuchi und Takashi Oomama zuständig.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Kyuuri Yamada wurde zwischen November 2015 und August 2017 im »Weekly Shounen Champion«-Magazin publiziert. Ein Sequel mit dem Titel »AI no Idenshi: Red Queen« erschien von 2017 bis 2019 im »Bessatsu Shounen Champion«-Magazin.
- Start des Fantasy-Anime »Delicious in Dungeon« + Trailer
- Achte Episode von »Oshi no Ko« erscheint später
- Termin von »Reborn as a Vending Machine« + Trailer
Trailer:
Visual:
Handlung:
In der nahen Zukunft machen Humanoide mit künstlicher Intelligenz ungefähr zehn Prozent der Bevölkerung aus. Deren Probleme werden von Dr. Hikaru Sudou unter dem Decknamen »Moggadeet« mit illegalen medizinischen Eingriffen »behandelt« …
6 Kommentare und Antworten zu "Konkreter Termin der Sci-Fi-Serie »The Gene of AI« + Trailer"
Subgenre: Roboter & Android
Wird doch hoffentlich nicht so etwas wie »Beatless« werden? Bei »Plastic Memories« drücke ich noch ein Auge zu. »Kyoukaisen-jou no Horizon« ist zu albern und fesselt sicher keinen Zuschauer. Für so etwas wie »Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu« und »Ushinawareta Mirai o Motomete« bin ich jederzeit zu begeistern. »Brain Powerd« habe ich schon lange auf dem Schirm. Apropos alte Anime…
Wieso ist das Szenario von »Seihou Bukyou Outlaw Star« nicht nochmals in wenigstens einer ähnlichen Form aufgegriffen worden? Ich stelle fest, dass das Beste, gerade um das SciFi-Genre, bis weit in die 80’er Jahre zurückgeht (Remakes ausgenommen).
Jedenfalls… Habe »AI no Idenshi« notiert.
Ach ja, die künstlichen Lebensformen … Na mal sehen, wo er landet. Ich würde mal einen Blick reinwerfen wollen. Ist ja ein durchaus interessantes Thema wie ich finde. Mal gucken, wie man das unsetzt.
In Zukunft wünsche ich mir eine KI-Frau wie im Anime. Eine schlanke, niedliche und schöne Anime-Girl! ^~^’
Verfrachte Deinen PC in eine Gummipuppe und das Resultat ist faktisch gesehen… Genau das.
Nee! Entschuldigen Sie. So einfach geht das nicht. Das ist auch inakzeptabel wie Sie schreiben, Unverschämtheit.
Es muss komplett richtiger Menschen-artiger KI-Frau sein. Die auch so aussieht und sich verhält, wie ich es mir gefällt. Das Mädel soll perfekt und lieb sein. Und nicht von mir weglaufen, nur weil ich hässlich bin. ;b
…oh mann, ich merke gerade, wie oberflächig ich bin.
Ich bin WIRKLICH ein sehr lieber Mensch; nur merken tuts keine Frau. Ich bleib immer für immer einsam -_-
Es ist bloß als eine Analogie auf den Roboter und Androiden gemeint. Roboter sind bloß wandelnde Schalteinheiten und Androiden ein Konglomerat aus Roboter und Organismus.