Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Ragna Crimson« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 30. September 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei SILVER LINK.
»Ragna Crimson« entsteht unter der Leitung von Regisseur Ken Takahashi (Key Animation bei »Sing a Bit of Harmony«) im Studio SILVER LINK. Hitomi Mieno (»Case Study of Vanitas«) verfasst das Skript und übernimmt die Serienkomposition, während Shinpei Aoki das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen sind Chiaki Kobayashi (Mash in »Mashle«) als Ragna, Ayumu Murase (Luck Voltia in »Black Clover«) als Crimson, Reina Ueda (Akane Shinjou in »SSSS.Gridman«) als Ultimatia und Takehito Koyasu (Dio Brando in »JoJo’s Bizarre Adventure«) als Grymwelte zu hören.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Daiki Kobayashi, der seit März 2017 im Shounen-Magazin »Gangan Joker« publiziert wird. Bislang kamen zwölf Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint bei Crunchyroll Manga mit deutscher Übersetzung.
Trailer:
Handlung:
In dieser actiongeladenen Dark Fantasy lebt die Menschheit unter der Bedrohung der Vernichtung durch mächtige Drachen. Der Drachenjäger Ragna begibt sich auf eine rachsüchtige Suche, um diese Bedrohung ein für alle Mal zu beseitigen!
©Daiki Kobayashi/SQUARE ENIX/Ragna Crimson Production Committee
25 Kommentare und Antworten zu "Termin der Fantasy-Serie »Ragna Crimson« + Trailer"
Ein weiterer Romance-Titel, der mir bei meinem neulichen aniSearching entgangen ist, weil man dort des Öfteren die Genre zu spät und mitunter falsch oder nicht einträgt.
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass dort bei gefühlt der Hälfte aller SciFi-/ Mecha-/ Space-Anime-Titel das Romance-Tag am Fehlen ist? Selbst zu solchen Titeln, bei denen der Romance-Plot fundamental/ maßgeblich die Storyline mitbestimmt?
Mich stört so etwas Schlampiges gewaltig, weil einem dadurch eine Menge an Titel durch die Lappen gehen, bis man im Nachhinein auf sie aufmerksam geworden ist.
Der Anime da oben sieht insoweit gut aus.
Ihre Probleme möchte ich haben…
Och, Probleme hat man nicht, man schafft sie sich. ^^
Doch das können wir morgen – bereits heute – am Nachmittag bei einigen Bierchen ausdiskutieren, whärend wir für die BVB’ler ein paar Taschentücher bereithalten. 😛 xD
Nicht fair! 😭😭😭😭 Gemeinheit!
Warum? Warum? Warum hat BVB nicht gewonnen? 🤧
Naja als Romance Titel sehe ich Ragna Crimson nun wirklich nicht. Lese den Manga dazu und da kommt so gut wie keine Romance vor.
Laut AniList scheint das zuzutreffen. Dort fehlt das Tag. MAL gibt fast gar nichts bekannt. Das wird aS Lügen strafen. xD
Wärst du ein Fan, würdest du auch ohne romance Kategorisierung auf den Titel aufmerksam werden.
Entschuldigung aber was ist das für ein seltsamer Kommentar…..
Fan, wovon? Titel, jene Dir zusagen?
Bei den meisten schwerpunktartigen Actiontiteln ist der Romantikteil doch eher nur sehr gering (und da Eintragungen auf Seiten immer noch Fans machen und sowas dann oft Ansichtssache, kein Wunder wenn mal evtl wo was fehlt, zumal man bei manchen Dingen erst im Verlauf manches ergänzen kann)…
Nebenbei in anderen Genretiteln irgendwie was drin ist doch oft, obs wirklich zufriedenstellend ist, ist dann doch wieder was anders.
Jedenfalls sollte man da meist nicht zuviel erwarten, wenn man bedenkt das gerade so die reinen Romanzen bei den Shonen auch schon nichts vernüftiges gepacken kriegen, ist das bei anderen Titel auch eher selten der Fall.
Und wenn dir klar ist dass sowas ja eh oft wo drin ist brauchst ja bloß von Genre her anders suchen, denn offenbar magst du ja andere gemischte Storytitel wo die Romantik nicht unbedingt der Schwerpunkt ist, und dann wäre es wohl auch kein Drama wenn mal welche bei sind wo garnichts wirklich sich drin findet.
ZITAT\ON Bei den meisten schwerpunktartigen Actiontiteln ist der Romantikteil doch eher nur sehr gering ZITAT\OFF
Das trifft auf sämtliche andere Anime genauso zu, welche ein anderes Genre voranstellen. Doch das besagt nur geringfügig etwas darüber aus, wie gut die Umsetzung geworden ist.
RomComs zum Beispiel… Ich habe bei dem neulichen Artikel echt schmunzeln müssen. RomComs sind so ziemlich die letzten Titel, die es überhaupt bis zu einem Geständnis schaffen. RomComs enden zu über 90% wie ein offenes Buch. Der Romance-Part wird vielmehr hintergründig behandelt und durch Comedy-Part im Vordergrund überspielt. Also Geständnis und RomCom… Wer kommt auf so etwas? Nenne mir prompt 5 Titel, bei denen es zum Geständnis kommt? So etwas ist den seriösen Romance-Titeln vorbehalten, üblich Dramen. Selbst »Hige o Soru. Soshite Joshikousei o Hirou.«, der ein solcher erstnhafter Titel ist, hat es nicht einmal bis zum Geständnis geschafft. Wir Hauptdasteller wissen nicht einmal für ihre Gefühle füreinander. Einer der RomanComs, der seinen Romance-Plot noch am weitesten entwickelt hat, ist »Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai!!« (gezielt die 2. Staffel). Aber Geständnis? So etwas wie »Bakuman.« ist die absolute Ausnahme der Regel. Wobei dieser Anime von seiner Seriösität eher als Drama durchgehe.
Gehe man nach der Seriösität der Romance-Plots… Oh Gott! Dann gebe es fast gar nichts zum Anschauen. 20, 30 Anime vielleicht. Von den rund 1.600 Anime auf meinen HDDs… Die Terabytes an HDDs hätte ich mir ersparen hönen. So denkt man am besten gar nicht erst. Zufrieden sein mit dem Bisschen, was ein Anime zu bieten hat, ist doch schon etwas. Auch wenn wegen der Intel-typischen Schubladen-Produktion sämtliche Klischees und Charaktere wie gleich sind alles wie vorhersagbar ist, will ich ‘s trotzdem ansehen.
Das Beispiel mit dem Action schrieb ich eben weil das hier ja ein Actiontitel ist und ja allgemein da viele rauskommen. 🙂
Und ja, wie du schon sagst, liegt bei vielen Titel mit mehr Romantik auch an gerne mal zuviele Comedy dem ganzen im Weg, dann kommt halt eh entscheident hinzu wieviel von den Vorlagen umgesetzt wird (meist ja nur Teile) und wenn in diesen schon gezogen wird…Problem da halt wirklich dass es in den männlichen Zielgruppentiteln mehr der Fall ist (wo die Vorlagen in Japan halt auch schneller laufen) und das sind ja auch die meisten wo allgemein als Anime kommen.
Falls du ihn noch nicht schaust, wäre bei den gerade laufenden auf jeden Fall ‘Sacrificial Princess and the King of Beasts’ was für dich, bei dem Fantasy-Mysteritel ist die Romantik sehr früh mit dabei und auch nicht unwichtig. (Und kein Wunder halt, ist halt so auch Umsetzung einer Shojovorlage) 😉
Ich habe meine favorisierten Titel alltäglich auf Beobachtung, trotzdem ein Danke für diese Empfehlung. ;-D
Der von Dir empfohlene Anime kommt für mich nicht in Frage, weil ich das Tiermensch-Szenario nicht mag; auch nicht Yokai und ähnliches. Ich will es mit normalen Menschen zu tun haben. (Bin also voll der Pro-Human-Neo. xD)
Wenn man den Bewertungen sortiert, wird man erkennen können, welche Anime ich besonders priorisiere und nach welchen Aspekten sowie Kriterien.
Hoffe, die Links gehen in Ordnung; ansonsten bitte nur die Links entfernen:
– anilist.co/user/KnSNaru/animelist
– myanimelist.net/animelist/KnSNaru
Also ansich ist es natürlich schon so dass auch Menschen vorkommen, ja sogar der männliche Hauptcharakter zur Hälfte einer ist (und so auch mit immer mal zu sehen), aber das bringt einen dann in der Menge wenn man mit Demonen nichts anfangen kann natürlich dann so auch wohl nicht genug. 🙂
Und nebenbei gesagt hat der Titel wenig mit romance zu tun und wenn für dich bisschen liebes spielchen schon ein romance anime ist, naja.
Unter ein romance Titel stelle ich mir etwas wie horimiya vor nicht ragana crimson.
Ach ja wie hat dir der romance Titel hells paradise gefallen……😂
Wenn man so kleinlich ist, dann müsste Horimiya schon als RomCom bezeichnet werden. 😛
Kann dein Problem nachvollziehen. Ärgern mich auch die unklaren Tags.
Ach das war doch das mit diesem rotharrigen Hexen … Mann Frau irgendwas Wesen, wenn ich mich richtig erinnere. Joah, der Trailer sah ja nicht schlecht aus. Mal sehen, wo es landen wird. Vielleicht wie der Manga bei Crunchyroll.
Wurde von hidive lizenziert.
Ach ist das so? Na ja, schade. Danke für den Hinweis. Je nachdem, wie die Lizenz vergeben wurde, gibt es ja vielleicht noch eine kleine Möglichkeit, dass es noch kommt.
Kurzum: Hardsub und Low-Quality >>> for the Tonne.
Ne wenn Hidive es lizensiert halt besteht noch immer das Peppermint den Anime lizensiert.
Du meinst, Disc-Release? Hoffen wir mal. ^^
Freue mich sehr auf den anime. Könnte für mein Geschmack der beste des Jahres werden.
Ich freue mich sehr drauf:)
Der Manga ist klasse, aber wer denkt hier kommt Romantik vor, hat echt ganz andere Probleme.
Doch da kommt auch mal ein bisschen romantik vor und zwar als crimson mal wieder jemanden versucht zu gehirnwaschen