Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Ranking of Kings« (jap.: »Ousama Ranking«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese einen neuen Anime-Film erhalten wird.
Weitere Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass der Streifen eine komplett neue Geschichte erzählen soll. Weitere Informationen, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion, einem Studio oder dem Startzeitraum, stehen aktuell noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Die 23-teilige erste Staffel der Fantasy-Serie entstand unter der Regie von Yousuke Hatta im Studio WIT und war zwischen Oktober 2021 und März 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen. Eine weitere Staffel mit dem Titel »Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage« folgte im Frühjahr 2023.
Die originale Manga-Reihe von Sousuke Tooka wird seit Februar 2019 in Japan veröffentlicht und erscheint hierzulande seit April 2023 bei Panini Manga mit deutscher Übersetzung.
Ankündigung:
Handlung:
Prinz Bojji kann weder hören noch sprechen noch ein Schwert schwingen. Er scheint kein typischer Thronfolger zu sein – und sein Königreich stimmt ihm zu. Doch seine schicksalhafte Begegnung mit Kage, einem Schatten auf dem Boden, macht ihn zu seinem ersten wahren Freund.
Die beiden brechen zu einem großen Abenteuer auf und gehen eine Verbindung ein, die jedes Hindernis überwinden kann … selbst das Königsein.
© SousukeTOKA,KADOKAWA/Ranking of Kings animation film partners
6 Kommentare und Antworten zu "Fantasy-Anime »Ranking of Kings« erhält Original-Film"
Er kann weder sprechen noch hören. Aha. Der arme Junge.
Hauptsache kann er über seinen Schatten ‘springen’…eh, ich meine…mit einem »Kage« unter seinen Füßen befreundet sein und Abenteuer erleben.
*sarkastisch-lächerlich lachen* Xb
Der Anime bietet mehr als man vielleicht denken mag. Ich für meinen Teil fand ihn wirklich gut. Wegen der Optik könnte man das vielleicht eher … für einen Kindertitel halten, aber es geht inhaltlich schon ziemlich zur Sache.
Der Manga sieht da nochmal ganz anders aus.
Interessant. Dann hoffe ich, dass man da am Ende der aktuell gelaufenden Staffel ansetzt. Da war ja noch einiges offen; das würde sich meiner Meinung nach anbieten. Zumindest wird es – so wie sich das hier anhört – kein Recap-Film.
Freut mich für die Fans des Franchises. Mich hat Ranking of Kings leider ab der 2 Hälfte verloren. Wegen dem Story Aufbau halt. Der Manga wird dann auch nicht bei mir landen.
Is halt die Frage wieso Witt auf so viel nicht Story-Content bei dem Anime pocht, erst Nebenstorys und jetzt ein Originalfilm. Dabei wäre anders als wie bei Spy x Family genug Material da.