Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »Rent-A-Girlfriend« vor, die Chizuru im schwarzen Kleid zeigt. Wir fassen zusammen.
Figur erscheint im Dezember 2023
Die »Chizuru Mizuhara – Party Dress Version« aus der »CA Works«-Reihe des Herstellers KADOKAWA misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 23 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu welcher ihr weiter unten erste Bilder findet, wird das Standardmaterial Plastik verwendet.
Der Standard-Release ist für Dezember 2023 zu einem Preis von 19.250 Yen (rund 123 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.
»Rent-A-Girlfriend« adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Reiji Miyajima, die seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« erscheint. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die dritte Staffel der RomCom-Serie ab dem 7. Juli 2023 im Simulcast.
Figur:
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
6 Kommentare und Antworten zu "Neue »Rent-A-Girlfriend«-Figur zeigt Chizuru im Abendkleid"
Hmm … ich finde die Proportionen sehen durch die Pose merkwürdig aus. Der ganze Bereich von den Brüsten zum Hintern wirkt auf mich unstimmig. Die Brüste wirken zu groß, der überdehnte Bauchbereich in Verbindung mit dem gestauchten Rücken und dem herausgestreckten Hintern tun ihr übriges. Optisch finde ich das echt merkwürdig.
Die Schuhe sehen nach Knöchelbrecherschuhen aus finde ich; ein falscher Schritt und das war’s, haha! Dass Frauen sich sowas antun … Aber das ist ein anderes Thema. Auch wenn ich die nicht unbedingt mag, sehen sie doch recht gut gemacht aus denke ich. Dass da noch eine Stütze dran ist, ist bei der Pose wohl nicht verwunderlich. Dann wäre da die Farbe der Beine … das soll ja eine Strumpfhose darstellen. Ich bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich kann mich erinnern, dass Frauen sich mangels echten Strümpfen die Beine angemalt bzw. eingefärbt hatten, um den Effekt von Strümpfen zu erzeugen; man hat sich sogar eine Naht aufgezeichnet gehabt. Das kam mir bei dem Anblick direkt in den Sinn. Wenn ich zum Vergleich den oberen Abschnitt anschaue, da ist ja auch so ein durchsichtiger Stoff am Kleid, was dem ähnlich sein sollte; den finde ich klar gelungener.
Das Kleid. Ich mag das Schwarz. Die Stofffalten machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Den Transparenzeffekt unten am Rand finde ich als Detail auch ganz nett. Den Seitenschlitz finde ich zu hoch angesetzt; der sollte tiefer anfangen finde ich. Den durchsichtigen bräunlichen Bereich oben finde ich von der Sache her gar nicht mal so schlecht. Aber ohne die Arme fände ich es noch besser. Es sollte also nur bis über die Schultern gehen. Die Schleife könnte für meinen Geschmack weg sein; dann eher eine nette Halskette. Das Kleid an sich finde ich also nichtmal so schlecht, aber wie es an ihr sitzt gefällt mir einfach nicht. Das mit der Pose und den Proportionen hatte ich ja oben schon erklärt. Es gibt ja durchaus die Situation, wo Kleidung optisch nachteilig für den Träger respektive die Trägerin sein können. In diesem Fall hier ist die Trägerin nachteilig für das Kleid finde ich.
Die Ohrringe finde ich eigentlich ganz gut; wenn mir auch ein Stockwerk dieser roten Kugeln genügen würde. Und da würde ich nochmal das mit der Halskette aufnehmen. Wenn also die Ohrstecker nur eine rote Kugel hätten und dann noch eine dezente Kette mit einer roten Kugel dabei wäre, fände ich, dass das ein nettes Gesamtbild abgeben würde. Die Haarstruktur finde ich soweit ganz in Ordnung; die Augen auch. Das Lächeln gefällt mir auch ganz gut. Die Nase wirkt aber nicht so gut. Sie hat was von einer Stupsnase; nicht, dass ich was gegen Stupsnasen hätte. Aber sie hat ja keine; zumindest habe ich das so nicht in Erinnerung.
Alles in allem finde ich die Grundidee mit dem Kleid nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so sehr.
Die Figur ist bei Allblue World für 189,90€ vorbestellbar.
Die Figur ist nun bei Figuya für 189,90€ vorbestellbar.
🔥😍
Die wird auch der Autor des Mangas bestimmt zu hause ans Bett stellen…
Ich will für seine Frau hoffen, dass er sie nicht ins Bett legt, haha!