Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich vier neue Simulcast-Lizenzen für die kommenden Seasons gesichert hat. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Vier neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcast-Lizenzen handelt es sich unter anderem um die Serien »A Girl & Her Guard Dog«, »Berserk of Gluttony« und »Frieren – Nach dem Ende der Reise«, die bereits in der Herbst-Season 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll starten.
Darüber hinaus hat sich der Video-on-Demand-Anbieter auch die Rechte an der Anime-Adaption von »The Demon Prince of Momochi House«, die erst heute in Japan angekündigt wurde, gesichert. Wann diese startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Ankündigungen von Crunchyroll zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen Informationen.
Neue Simulcasts:
- »A Girl & Her Guard Dog«
- »Berserk of Gluttony«
- »Frieren – Nach dem Ende der Reise«
- »The Demon Prince of Momochi House«
»A Girl & Her Guard Dog«
Der Romance-Anime »A Girl & Her Guard Dog« wird ab Oktober 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Als ihre Eltern ums Leben kamen, wurde Isaku im Alter von fünf Jahren von ihrem Yakuza-Großvater aufgenommen und als Teil des Clans aufgezogen. Nachdem sie jahrelang von ihren Mitschülern wegen ihrer Familienbande gemieden wurde, möchte sie auf der Oberschule endlich ein normales Leben führen … bis ihr Bodyguard Keiya die Schule betritt und ihr schwört, sie vor all dem zu beschützen.
»Berserk of Gluttony«
»Berserk of Gluttony« ist ab Herbst 2023 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Fate Graphite ist einer der »Verlassenen« und verflucht mit der Fähigkeit »Völlerei«. Immer hungrig, nie gesättigt … bis zu dem Tag, an dem er einen sterbenden Dieb tötet und die Kraft und Seele des Mannes verschlingt. Nun ist der wahre Hunger von Fates Völlerei erwacht und wenn er lernen kann, diese Macht zu kontrollieren, wird er endlich Herr seines eigenen Schicksals …
»Frieren – Nach dem Ende der Reise«
Die Fantasy-Serie »Frieren – Nach dem Ende der Reise« startet am 29. September 2023 im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Der Magierin Frieren und ihren Kameraden ist es gelungen, den Dämonenkönig zu bezwingen, aber was jetzt? Während die anderen Mitglieder ihrer Gruppe immer älter werden und schließlich sterben, ist es Frieren als Elfe vergönnt, in der Welt weiterzuleben, die sie gerettet hat. Das Ende des Abenteuers ist erst der Anfang von Frierens Geschichte …
»The Demon Prince of Momochi House«
Der Romance-Anime »The Demon Prince of Momochi House« läuft demnächst mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
An ihrem 16. Geburtstag erbt das Waisenkind Himari Momochi das Anwesen ihrer Vorfahren, das sie noch nie gesehen hat. Das Momochi-Haus liegt an der Grenze zwischen der menschlichen und der spirituellen Welt, und Himari soll als Wächterin zwischen den beiden Welten fungieren.
Doch an dem Tag, an dem sie einzieht, findet sie drei gutaussehende Hausbesetzer vor, von denen einer bereits ihre Rolle übernommen zu haben scheint!
© Nobuhiro Watsuki, Aniplex
Yes Frieren wurde gesichert mit Abstand der meisterwarteteste Anime für mich und Berserk of Gluttony auch noch super!!
Ich und Frieren im September
Frieren beste entscheidung dann weiß ich schonmal was am ende des jahres auf platz 1 ist
Bei Frieren bin ich definitiv dabei (das ich sowas mal schreiben würde, haha!). Bei dem Gluttony und Momochi-Ding muss ich noch überlegen. Bei letzterem gab es ja noch nicht viel zu sehen.
Oha die Info dass zu The Demon Prince of Momochi House (aka bei uns kennt man den Titel unter The Demon Prince – so der deutsche Manganame) ein Anime kommt ist ja ganz neu, da hat man sich ja mal zuvor krass in schweigen gehüllt…wird wohl an der Yokai-Demonsache liegen das man sich den wählte (kommen ja länger wieder mehr + allgemein ja in Japan beliebt) und nicht einen ihrer Josei…wobei das wohl auch wieder am Herausgeber-Verlag mit liegen könnte.
Lustig da hatten es erst in andere News-Kommentar das meinte früher kamen ja auch mehr Anime zu Titeln aus Asuka u.a. und schwups taucht oh Wunder einer genau daraus auf…:D
Im übrigen weiß ich nicht woher die falsche Aussage bezüglich dem RomCom kommt (CR-KLischee-Falschvermarkung evtl? Sieht man leider sehr häufig bei weiblichen Zielgurppentiteln dass alles gerne falsch in Hauptzielgruppe Romantik gestopft wird) oder es so irgendwie ein Kopierfehler ist..aber der Titel klar klar Schwerpunkt Mystery/Fantasy und enthält auch genug Drama neben der Romantik etc…darum passt die gewählte so einfach von der ganzen Mischung her nicht.
Der Manga bei uns wurde auch mit Mystery gelabelt. – Genauso wie z.b. Sacrifice to the King of Beasts oder Vampire Knight, wo man den Anime genauso falsch als Hauptzielgruppe Romantik bei as immer noch findet. (Warum die da so gut wie nie irgenwas ändern-freischalten in dem Bereich ist mir ein Rätsel…) Man kann es leider auch durch das falsche Marketing lange sehen das selbst Fans lange vieles immer nur mehr als Romance abstempeln, selbst jene die weitaus mehr sind..
Alle 4 Titel bereits gelistet, Ladies and Gentleman please Start your Engine 😎
»A Girl & Her Guard Dog«, daran führt für denjenigen, der sein Herz am rechten Fleck trägt, kein Weg vorbei. ^^
Alle nice bis auf den romance Anime.
Sorry, aber für Anime Nr. 3 fällt mir grad ein Wortwitz ein:
Wenn Frau Frieren sich eine dickere Jacke anziehen würde, müsste sie nicht mehr so frieren! 🙂
Diese Witze sind sowas von unlustig.
@Zuras: Dann hast du wahrscheinlich einen anderen Sinn für Humor. 😀
Ich glaub anime2you wird für immer Spring season 2022 bleiben. Jedenfalls von den Anime sieht dieser Frieren Anime am Interesantesten aus die andere Anime unsicher
Ich warte ja immer noch auf einen deutschen Simulcast zu Dark Gathering für diesen Sommer …
Dann lieber nochmal FMP? Fumoffu als dieser langweiliger Romantikkram mit 08:15 Schönling.
Schön, dass Frieren nicht bei Hidive gelandet ist.
weist du überhaubt worum es bei The Demon Prince geht? Das ist ein Mystery Manga mit Romantik und leichten Horror Elementen. hab ihn im Regal. Nix mit 0815.
Der Typ sieht halt so aus.
Also wenn man die Wahl hat zwischen einen Typ der gut aussieht und einen dämlichen-peinlichen Vollhorst (oder ähnliches) wie es viele Shonentypen in deren (Harem)-Romanzen sind, dann ist doch erhlicherweise erstes deutlich besser…zumal hinter dem guten Aussehen auch oft weitaus mehr Charakter im Vergleich steckt. 😉
– Daher empfiehlt es sich sehr von solchen Dingen klar nicht abschrecken lassen und mal mehr probieren bzw sich auf solche Titel einlassen.
Man sollte sich mal abgewöhnen nur nach den ersten Eindrücken zu gehen, gerade nur nach den Zeichenstilenen und äußeren, genauso wie Beschreibungen nur die Anfänge darstellen und oft nicht soviel über die jeweiligen Storys sagen….oft kann sich da vielmehr hinter den Titeln verberen. Gerade bei den weiblichen Zieltruppentiteln ist das klar der Fall, da täuschen die Cover, Charaktereerscheinungen etc und die Beschreibungen oft nochmal deutlich mehr…