Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Video stellt Opening vor
»Dekoboko Majo no Oyako Jijou« wird unter der Regie von Masahiro Takata (»The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World«) im Studio A-Real produziert. Miwa Yoshida steuert das Charakterdesign bei, während myu (»Phantom of the Idol«) für die musikalische Untermalung verantwortlich ist.
Der neue Trailer stellt den Opening-Song zur Fantasy-Serie vor, der den Titel »Sugar Doughnuts« trägt und von der japanischen Synchronsprecherin Nana Mizuki (Moka in »Rosario + Vampire«), welche in der Serie die Rolle des Charakters Viola übernimmt, gesungen wird.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen originalen Manga von Piroya, welcher seit Juli 2018 auf der »Comic Meteor«-Website erscheint. Der Verlag Flex Comics bringt den sechsten Band nach aktueller Planung am 12. Oktober 2023 in den japanischen Handel.
- Trailer zum »Shibuya Incident Arc« von »Jujutsu Kaisen«
- Fantasy-Manga »Haigakura« erhält Anime-Serie + Visual
- Termin des zweiten »Ghost in the Shell: SAC_2045«-Films
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die jung aussehende Hexe Alyssa, die allein im Wald lebt, nimmt eines Tages ein Baby auf, das sie unter dem Namen Viola aufzieht. 16 Jahre später ist Viola jedoch größer geworden als erwartet …
In dieser Comedy-Fantasy-Serie geht es um eine Eltern-Kind-Beziehung, bei der der Schein trügt, wer der Elternteil und wer das Kind ist.
©ピロヤ/COMICメテオ (c)フレックスコミックス
Darauf freue ich mich schon
Ja, der Trailer ist ganz nett und je nach dem, wo der Anime landet, schaue ich auch rein.
Aber: das Visual. Die Hexe mit dem schrägen Pony, der die Augen bedeckt und der Elf mit der Maske (sieht man auch im Trailer) haben ja mal ein drolliges Design, haha!
Aber da ist ja nicht mehr! Die komischen Hintern mit Augen auf dem Besenstiel vorne, das komische Vieh neben ihrem Knie, die Alraune ganz oben links, die verkappten Röhrenaale bei dem Elf und dem Oger und dann noch die Haupattraktion: das Vieh oben rechtes am Rand dem der Sabber aus seinem runden Maul fließt.
Da hat man ja einfach alles mögliche ins Visual gekippt, haha!
Bei der Vielzahl an Titeln im Oktober, leider nur ein beilaufiger Titel, was nicht heißt das er schlecht sein muss. Und für einige vielleicht auch der Titel weil dieser genau deren Geschmack entspricht. Reinschauen werde ich da eh sofern dieser Titel verfügbar sein wird sprich (Crunchy Netflix Aniverse Disney HiDive) lediglich Pro7Maxx besitze ich nicht.