Neuer Trailer zu »Berserk of Gluttony« + Mini-Anime

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Berserk of Gluttony« (jap.: »Boushoku no Berserk«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Simulcast bei Crunchyroll

»Berserk of Gluttony« wird unter der Leitung von Regisseur Tetsuya Yanagisawa (»ORIENT«) im Studio A.C.G.T. produziert. Mariko Kunisawa (»Handa-kun«) verfasst das Drehbuch, während sich Takafumi Furusawa für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.

Werbung

Ein Short-Anime mit dem Titel »Mattari Kaisetsu: Boushoku no Berserk«, in dem die Charaktere Fate und Roxy die Skills aus der Serie erklären, wird jeweils nach den Episoden im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die dreiminütige erste Mini-Episode findet ihr weiter unten als Vorab-Premiere.

Der Anime, der ab dem 1. Oktober 2023 bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein wird, adaptiert die gleichnamige Light Novel von Ichika Isshiki, welche seit November 2017 mit Zeichnungen von fame im japanischen Handel erscheint. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Daisuke Takino wird seit März 2018 im »Comic Ride«-Magazin publiziert. Beide Werke sind auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Mini-Episode:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In einer Welt, in der Skills das wichtigste Merkmal einer Person darstellen, erhält der Schlosswächter Fate mit der Fähigkeit »Völlerei«, welche nichts als unersättlichen Hunger beschert. Erst als er einen Eindringling mitsamt seiner Seele verschlingt, erwacht die wahre Macht von der Völlerei. Könnte er die Kontrolle über diese Kraft erlangen, wäre er schon bald Schmied seines eigenen Schicksals.

©一色一凛/マイクロマガジン社/暴食のベルセルク製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

»Roxy Hart« ist ’ne wahre Traumbraut. Übrigens, MAL führt sie immer noch als Nebendarsteller*in, obwohl ihr Einträger einen eindeutigen Hinweis hinterlassen hat: »The main female protagonist of the Berserker of Gluttony series.«. (Außerdem ist sie ein fester Bestandteil auf sämtlichen Wallpapers und Cover-Pics sowie dem Male-Protagonist jedes Mal am nächsten.)

Blondinen (nicht abwertend gemeint) sind nach Anime-Klischee üblich besserwisserische hochnäsige Tsunderen, doch »Roxy Hart« (»Roxy Heart«???) ist das genaue Gegenteil und erinnert mich ein wenig an »Mahiru Shiina« aus »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« und noch vielmehr an »Shiori Goshiki« aus »A Galaxy Next Door«. Jeweils beides neuste Anime-Titel. Erleben wie in der Charakterisierung japanischer »Blondinen« eine Zeitenwende, eine Persönlichkeitsentwicklung, ein Umdenken generell? Weg von der gähnenden Schubladen-Personifizierung?

Nebucatneca3119

Freue mich schon auf den Anime, gestern sind die Light novels angekommen 🙂