Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Wind Breaker« wurde heute verkündet, dass diese ab April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei CloverWorks
Die Anime-Umsetzung von »Wind Breaker« entsteht im Studio CloverWorks. Dieses kennt man bereits durch Werke wie »The Promised Neverland«, »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«, »Spy x Family« und »Horimiya«. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen bislang noch aus.
Im japanischen Sprechercast sind Yuuma Uchida (Megumi in »Jujutsu Kaisen«) als Haruka Sakura sowie Shouya Chiba (Shinei in »86 EIGHTY-SIX«) als Akihiko Nirei zu hören. Kouki Uchiyama (Yuu Otosaka in »Charlotte«) übernimmt die Rolle von Kyoutarou Sugishita, während Nobunaga Shimazaki (Eugeo in »Sword Art Online: Alicization«) den Charakter Hayato Suou spricht.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Satoru Nii, welche seit Januar 2021 im »Magazine Pocket« erscheint. Das Werk wird durch den Verlag TOKYOPOP auf Deutsch veröffentlicht. Der dritte Band kam am 13. September 2023 in den Handel.
- Manga bei Amazon bestellen
- Fünfte »Dragon Ball«-Blu-ray-Box vorbestellbar + Termin
- Disc-Termin von »Insomniacs after School« + Design
Teaser:
Visual:
Handlung:
Haruka will nichts mit Schwächlingen zu tun haben – er ist nur an den Stärksten interessiert. Er ist gerade an der Furin-Oberschule eingeschult worden, einer Schule von Degenerierten, die nur für ihre Kampfkraft bekannt sind – eine Kraft, die sie nutzen, um ihre Stadt vor allem Bösen zu beschützen.
Aber Haruka ist nicht daran interessiert, ein Held zu sein oder zu einem Team zu gehören – er will sich einfach nur an die Spitze kämpfen.
©にいさとる・講談社/WIND BREAKER Project
6 Kommentare und Antworten zu "Start des »Wind Breaker«-Anime steht fest + Teaser"
diese am Mittelscheitel geteilten Zweifarbfrisuren … ich hab noch keinen Anime gesehen damit, der in irgendeiner Weise interessant war. Bin sicher als Fastglatze nicht relevant für das Zielpublikum, aber in letzter Zeit häufen die sich gefühlt.
Noch einer dieser schwarz-weiß Köpfe … aber nicht nur das; er hat auch noch verschiedenfarbige Augen. Na ja, mal sehen, wie richtige Inhaltstrailer sind.
Ist »Allen Crawford« momentan der neuste Schrei?
Voll langweilige Story, sieht überhaupt nicht spannend aus. Nicht mal nen guten grund für spitze sein 🤨
Hab die ersten 3 Bände vom Manga daheim. Die Story ist nicht wirklich was besonderes, man könnte quasi sagen es ist Tokyo Revengers minus dem Time Travel Aspekt. Aber was meiner Meinung nach das ganze sehr lohnenswert macht sind die sympathischen Charaktere. Also ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Freue mich schon sehr drauf