Durch Einträge auf der Website von Amazon wurde vor Kurzem bekannt, dass Prime Video in wenigen Wochen drei Anime-Titel, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Welche Titel davon betroffen sind, verraten wir euch nachfolgend.
Drei Anime werden entfernt
Bei den Abgängen handelt es sich um die zwölfteilige erste Staffel der Isekai-Serie »Reincarnated as a Sword« sowie die Filme »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Licht Nameless Girl« und »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Vow in the Snow«, die nur noch maximal 30 Tage verfügbar sind.
Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen bei Prime Video zum Ende des Monats. Konkrete Termine wurden bei allen drei Titeln allerdings noch nicht genannt.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.
Wird bald entfernt:
- »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Licht Nameless Girl«
- »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Vow in the Snow«
- »Reincarnated as a Sword«
»Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Licht Nameless Girl«
»Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Licht Nameless Girl« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Nachdem Illya und die anderen es geschafft haben, Miyu zur Hilfe zu eilen, treffen sie auf Erika, die eine verstörende Bitte an Illya richtet. Diese seltsame Begegnung erlaubt es den Magical Girls und ihren Verbündeten eine neue Theorie zu den Geschehnissen aufzustellen – auch, wenn sie noch nicht alle Motive ihrer Gegner verstehen. Mit einem Schlachtplan gewappnet, greifen sie erneut an.
»Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Vow in the Snow«
Der rund 90-minütige Fantasy-Film »Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA – Vow in the Snow« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video gestreamt werden.
Handlung:
Vor fünf Jahren nahmen Shirou Emiya und sein mittlerweile verstorbener Ziehvater Kritsugu ein Mädchen mit außergewöhnlichen Kräften bei sich auf, das völlig von der Außenwelt abgeschottet aufgewachsen war. Doch noch bevor Shirou Miyus ersten eigenen Wunsch erfüllen kann, wird sie von der Familie Ainsworth entführt, die sie opfern wollen.
»Reincarnated as a Sword«
Die zwölfteilige Isekai-Serie »Reincarnated as a Sword« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video verfügbar.
Handlung:
Als er auf einer abgelegenen Lichtung mitten in einem Wald voller gefährlicher Kreaturen das Bewusstsein wiedererlangt, stellt der Held dieser Geschichte erschrocken fest, dass er nicht nur sein Gedächtnis verloren hat, sondern sich auch noch in einer fremden Fantasywelt befindet – und zwar nicht als humanoides Wesen, sondern als Schwert …
© Yuu Tanaka / LLO / GC Novels
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.
3 Kommentare und Antworten zu "Drei Anime-Titel verlassen den Prime-Video-Katalog"
Und Yu-Gi-Oh! Staffel 1-5 gibt es leider auch nicht mehr ;(
Reincarnated as a Sword is doch noch nichtmal komplett auf disc hier erschienen, verwundert mich doch etwas aber gut, dann weiß ich was ich bei Gelegenheit Mal kurzfristig nachhole
Die Illya Movies werde ich nicht mehr schaffen, hänge noch bei Staffel 2 und komme derzeit kaum dazu weiter zu schauen aber vielleicht schlagen die nochmal woanders im Abo auf.