Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat seinen Katalog heute um drei komplett neue Filme sowie zwei Dub-Upgrades erweitert. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Drei neue Filme
Bei den neuen Filmen handelt es sich um das Musik-Drama »Sing a Bit of Harmony« sowie um die ersten beiden Teile von »Princess Principal: Crown Handler«. Alle drei Titel können jeweils mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden.
Die zweite Staffel des Ecchi-Comedy-Anime »How Not to Summon a Demon Lord« steht ab sofort mit deutscher Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung, während »Akuma no Riddle« in der Vergangenheit bereits auf Deutsch verfügbar war und ab sofort wieder im Crunchyroll-Katalog vorhanden ist.
Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel sind wie gewohnt Premium-Nutzern von Crunchyroll vorbehalten. Mehr Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.
Ab sofort bei Crunchyroll:
- »Akuma no Riddle« (Dub)
- »How Not to Summon a Demon Lord Omega« (Dub)
- »Sing a Bit of Harmony« (Dub + Sub)
- »Princess Principal: Crown Handler – Teil 1« (Dub + Sub)
- »Princess Principal: Crown Handler – Teil 2« (Dub + Sub)
»Akuma no Riddle« (Dub)
Die zwölfteilige Action-Serie »Akuma no Riddle« ist ab sofort wieder mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
Handlung:
Tokaku Azuma ist eine Attentäterin auf einer Mission des Todes. Sie wurde auf ein angesehenes Mädcheninternat geschickt, um bei einem Attentatsspiel gegen elf andere schöne Killerinnen anzutreten. Ihr Auftrag: die unschuldige und fröhliche Haru Ichinose in ein frühes Grab zu schicken.
»How Not to Summon a Demon Lord Omega« (Dub)
Die zweite »How Not to Summon a Demon Lord«-Staffel steht ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung:
Takuma war nur ein weiterer unbeholfener Spieler, aber durch eine Laune des Schicksals wird er in eine andere Welt gerufen – im Körper eines echten Dämonenlords! Dort trifft er auf zwei Mädchen, die beide behaupten, seine Beschwörer zu sein. Sie führen ein Versklavungsritual durch, doch stattdessen sind es die Mädchen, die dadurch versklavt werden!
»Sing a Bit of Harmony« (Dub + Sub)
Das Musik-Drama »Sing a Bit of Harmony« kann ab sofort mit deutscher Vertonung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung:
Die Einzelgängerin Satomi Amano lebt in einer Welt, die von Künstlicher Intelligenz bestimmt wird. Ihre Mutter arbeitet bei einem Technologiekonzern und ist für das neueste Projekt verantwortlich: ein KI-gesteuertes Robotermädchen. Dieses soll sich in Satomis Klasse integrieren und dort unentdeckt bleiben. Doch schon bald kommt nicht nur Satomi hinter Shions Geheimnis …
»Princess Principal: Crown Handler – Teil 1 & 2« (Dub + Sub)
Die ersten beiden Filme der »Princess Principal: Crown Handler«-Reihe sind ab sofort auf Deutsch sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.
Handlung:
Ein fehlgeschlagenes Attentat auf die Königin des Königreichs Albion führt dazu, dass Spione auf allen Seiten auf ihre Loyalität zu ihren Bündnissen befragt werden. Inmitten der zunehmenden Spannungen sind Ange le Carré, Dorothy, Charlotte und Chise Toudou mit einem neuen Auftrag zurückgekehrt: Sie sollen einen Antiquar abholen, der im Gefängnis des Königreichs gefangen gehalten wird.
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
7 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll ergänzt drei Anime-Filme und zwei Synchros"
Endlich kommt Princess Principal, jetzt muss ich nicht die 2 Ovas mit eng sub schauen😁
Hier muss ich berichtigen das sind keine OVA’s das sind Kinofilme. Am Ende sind
es sogar fünf an der Zahl…) Na ja in Japan sind noch nicht alle gelaufen daran aber ist auch Corona schuld….
Da fällt mir ein… »Sing a Bit of Harmony« habe ich noch nicht angeschaut, obwohl mir der Movie schon seit ‘n Weilchen vorliegt.
Sympathische Charaktere und ‘ne super Romance-Story, so viel weiß ich noch. Das eine Mädchen da scheint mir aber ‘ne verrückte Naruse-Kopie zu sein.
Ich war eher verhalten enttäuscht davon, insbesondere weil der Gesang nicht auf dem Niveau war, was ich sonst so von Soundtrack-Titeln kenne.
Die Geschichte selbst ist auch nicht gerade wirklich neu. Bleiben ein paar nette Charaktere und ein bißchen Mädels-Drama.
Sing a bit of Harmony eben entdeckt und direkt geschaut, ohne das ich was über den Film wusste, aber ein wunderschöner Film, den ich nur empfehlen kann!
Wenigstens ist mit »how not to summon a demon lord« etwas gutes dabei. Der Rest hört sich nach Schrott an, schade.
Akuma no Riddle ist ziemlich gut.