Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash« (jap.: »Saijaku Tamer wa Gomi Hiroi no Tabi wo Hajimemashita.«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Serie startet im Januar 2024
»The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash« entsteht unter der Regie von Naoki Horiuchi (Episode Director bei »Utawarerumono: Mask of Truth«) im Studio Massket. Katsuhiko Takayama (»Protocol: Rain«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Yuki Ikeda (Chief Animation Director bei »Wave!!«) und Feng Cheng Hu für das Design der Charaktere verantwortlich sind.
Das Opening mit dem Titel »Hate no Nai Tabi«, das im neuen Trailer vorgestellt wird, wird von Aina Suzuki (Ending von »Miss Nagatoro«), welche auch die Protagonistin Ivy spricht, gesungen. Der Anime startet am 12. Januar 2024 im japanischen Fernsehen. Ein Simulcast wurde noch nicht angekündigt.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt von Honobonoru500 und erscheint seit November 2019 im japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Tou Fukino startete im Februar 2020. Der Verlag Seven Seas Entertainment publiziert beide Werke mit englischer Übersetzung.
Trailer:
Handlung:
Die junge Ivy kann sich nicht durchsetzen. Obwohl sie ein paar Erinnerungen an ihr früheres Leben hat, wurde sie in einer RPG-ähnlichen Welt in der schwächsten Klasse wiedergeboren und dazu noch im untersten Rang. Da selbst ihre Eltern als sternlose Bändigerin nichts mit ihr zu tun haben wollen, erkennt sie schon bald, dass sie allein überleben muss.
Als es Ivy jedoch gelingt, den niederen Schleim Sora zu zähmen, ändert sich für die beiden alles …
©︎ほのぼのる500・TOブックス/「最弱テイマー」製作委員会
3 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zum Isekai-Anime »The Weakest Tamer«"
Da wollten sie die – wie ich annehme – Eltern doch wirklich umbringen. Was für ein menschlicher Abfall. Ich hoffe die neuen Abenteurer-Freunde, die sie da gefunden hat, sind nicht auch so eine Enttäuschung.
Ein par von denen sehen ja schon n bissel sus aus (sind wahrscheinlich wieder erwarten die nettesten xD).
Hmm, das könnte eventuell tatsächlich mal ein Anime sein wo die Protagonistin nicht super stark ist, sondern eben nur ein Mitläufer und dadurch etwas Story zu den anderen Charakteren einbringt.
Das ganze finde ich ehrlich gesagt ganz interessant wie diesen Aristokraten der die „schwache“ Fähigkeit hat das Potenzial von Menschen zu beurteilen und damit Leute von der Straße aufnimmt und sie durch Förderung zu echt starken Personen macht.
Also Animes wo der Protagonist schon fast eine Nebenrolle spielt, das hat irgendwo was.