Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »SHY« wurde heute verkündet, dass diese eine zweite Staffel erhält. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Erste Staffel endet heute
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Termin für den Start im japanischen Fernsehen, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Die zwölfte und gleichzeitig letzte Episode der ersten Staffel von »SHY« lief heute in Japan. Hierzulande kann der Anime auf Deutsch sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Die finale Folge ist voraussichtlich ab 18:00 Uhr in der OmU-Version verfügbar.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Bukimi Miki erscheint seit August 2019 im »Weekly Shounen Champion«-Magazin. Das Werk ist durch Crunchyroll mit deutscher Übersetzung erhältlich. Der 18. Band kommt nach aktueller Planung am 9. Februar 2024 in den Handel.
- Manga bei Amazon bestellen
- Termin der Fantasy-Serie »Witch and the Beast« + Trailer
- »One Piece« erhält Anime-Remake auf Netflix + Teaser
Visual:
Handlung:
Mitte des 21. Jahrhunderts ist der Krieg auf der Erde zu Ende. Das plötzliche Auftauchen von »Heroes«, Menschen mit übernatürlichen Kräften, die nur den Frieden wollen, hat die Welt drastisch verändert. In einer Welt, in der die Helden jedes Landes daran arbeiten, diesen neu gefundenen Frieden zu erhalten, ist diejenige, die Japan beschützt, ein Mädchen namens Shy, das … schüchtern ist.
SHY © 2019 Bukimi Miki (AKITASHOTEN)
6 Kommentare und Antworten zu "Action-Anime »SHY« erhält zweite Staffel + Visual"
Wie findet ihr Shy?
Hatte mir erst was anderes vorgestellt, finde die Geschichten über die einzelnen Charaktere allerdings hervorragend und herzzerreißend. Für mich eine klare Empfehlung zu schauen, wenn man nicht darauf aus ist, ein Anime ala My Hero Academia zu sehen.
Ist meh
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Die Geschichte mit Spirits und ihrer Verganenheit war ja wirklich sehr emotional gemacht und wurde gut rübergebracht; keine Frage. Abseits davon … würde ich den Anime für mich als okay bezeichnen.
Fand den Manga angenehmer als den Anime, werde jedenfalls beim Manga bleiben und den Anime Droppen
mid aber enjoyable fasst die serie gut zusammen, quasi BNHA in low budget format