Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Witch on the Holy Night« (jap.: »Mahoutsukai no Yoru«) wurde vor Kurzem ein neuer Trailer zum kommenden Film veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass die Anime-Umsetzung der Visual Novel im Studio ufotable entsteht, das zuvor für »Demon Slayer« und mehrere Anime-Titel aus dem »Fate«-Universum verantwortlich war. Konkrete Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen noch aus.
Die 17-jährige Protagonistin Aoko Aozaki war bereits in der Anime-Serie »Lunar Legend Tsukihime« zu sehen. Dort war sie allerdings deutlich älter und wurde von Akiko Kimura (Tsubaki in »HighSchool DxD«) gesprochen. Ob dies in »Witch on the Holy Night« auch der Fall sein wird, ist noch unklar.
Die gleichnamige originale Visual Novel des Spielentwicklers Type-Moon (u. a. »Tsukihime« und »Fate«-Reihe) wurde im April 2012 für Windows in Japan veröffentlicht. Kinoko Nasu (»Garden of Sinners«) war dabei für das Szenario und Hirokazu Koyama für das Grafikdesign verantwortlich.
- Netflix nimmt zwei neue Anime-Titel ins Programm
- Prime Video erweitert sein Portfolio um vier Anime-Titel
- Start des neuen »Spice & Wolf«-Anime steht fest + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Gegen Ende der Showa-Ära geht in der Stadt Misaki das Gerücht um, dass in einem alten Herrenhaus eine Hexe wohnt. Nachdem Aoko Aozaki in genau diesem Haus eingezogen ist, lernt sie von der jungen Magierin Alice Kuonji die Zauberei. Die Familie Aozaki besitzt das Land, auf dem Misaki erbaut wurde, und die Erbin hat die Aufgabe, es zu schützen.
©奈須きのこ・TYPE-MOON / アニプレックス・ノーツ・ufotable
Der Trailer Zum Film sieht Klase aus! Freue mich schon in zu sehen wenn er raus kommt.
Jawohll! Type-Moon x Ufotable ist immer noch das beste 😀 hoffentlich kommt der Film dann auch schnell bei uns in den Kinos. Ich habe keine lust auf diese Lizenz Filme
Was für ein tolles Telefon-Design!
Das wird wieder extrem gut aussehen.
Ist vorgemerkt
Trailer sieht aus wie eine Mischung aus Garden of Sinners und Fate, da merkt man sofort dass es aus dem gleichen Studio kommt. Hoffe mal der Film bekommt auch einen deutschen Kino Release.
Die Protagonistin wird natürlich von der gleichen Sprecherin übernommen, welche auch in der VN Neuauflage zu hören war, Haruka Tomatsu (Asuna aus SAO).
Das sieht im Trailer noch etwas unfertig aus, frag mich also, obs mit Release in 2024 klappt. Die Effekte am Ende sind aber wieder ufotable, wie man sie liebt. Freu mich drauf.
Ich lieb es jetzt schon
es sieht super aus!
Was macht Ufotable momentan eig. Alles?
Witch on the Holy Night hier
Demon Slayer
Ich meine auch mal was von ’nem Genshin Impact Anime gelesen zu haben vor 400 Jahren
Machen die momentan noch was?
Ich frag mich, ob man das im Text erwähnte »Lunar Legend Tsukihime« dafür kennen sollte. 😅
Nee, musst du nicht, das spielt ja eh danach XD