Durch einen Eintrag auf der offiziellen Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die zweite Staffel von »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) in wenigen Tagen in sein Programm aufnehmen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Fortsetzung im Februar 2024
Der »Mugen Train Arc«, der aus insgesamt sieben Episoden besteht, ist demzufolge ab dem 1. Februar 2024 mit deutscher, englischer, französischer und spanischer Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen und englischen Untertiteln bei Netflix auf Abruf verfügbar.
Bislang ist noch unklar, ob und wann der »Entertainment District Arc«, welcher den zweiten Part der zweiten Staffel darstellt, auf Netflix veröffentlicht wird. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald uns Informationen zu diesem Thema vorliegen.
Die 26-teilige erste »Demon Slayer«-Staffel wurde bereits vor geraumer Zeit dem Netflix-Katalog mit deutscher und japanischer Sprachausgabe hinzugefügt. Die Episoden der zweiten und dritten Staffel des Action-Anime können zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich auf Crunchyroll angesehen werden, während der Start der vierten Staffel für April 2024 im japanischen Fernsehen geplant ist.
Visual:
Handlung:
Tanjiro und seine Gefährten haben ihre Ausbildung im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und kommen am Ort ihrer nächsten Mission an. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Das Team schließt sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Flammensäule Kyojuro Rengoku.
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
10 Kommentare und Antworten zu "Netflix ergänzt zweite »Demon Slayer«-Staffel"
Damit habe ich nicht gerechnet, aber gut so.
Finde ich gut dass die zweite Staffel auch auf Netflix gezeigt wird. Ich bin sowieso ein Freund davon Serien auf verschiedenen Plattformen anzubieten und nicht nur diese dann auf Anime Stream Plattformen zu belassen. Ich gehe mal jetzt davon aus dass dann der deutsche Dub auch dabei ist sonst würde das wenig Sinn machen für das deutsche Netflix.
Wäre aber nicht der erste Fall. JoJo oder Hajime no Ippo sind beide mit Jap Dub gestartet bzw immer noch nur auf diese Weise verfügbar
Diese beiden Titel haben einen anderen rechtlichen Stand, da diese direkt durch Netlix produziert wurden.
Hajime no Ippo wurde ganz sicher nicht von Netflix produziert und auch die meisten JoJo Staffeln nicht. Lizenziert aber.
O.k. ich nehme es teilweise zurück. Aber zu Demon Slayer und diesen ist eine andere Rechtslage, das bleibt.
Ja, denke ich auch, dass man inklusive deutsch Synchro zeigen wird – da bin ich bei dir. Auch bei dir bin ich, dass richtig ist, es auf unterschiedlichen Streaming-Plattformen zu zeigen.
Wie sieht das eigentlich aus mit Demon Slayer Staffel 2 bei peppermint. Kennt sich da jemand aus?
Noch schweigt peppermint anime dazu, aber sie sagen auch »nichts ist unmöglich«.
Es wurde der »Mugen Train Arc« mit etlichen Audio- und Untertitel-Spachen freigeschaltet. Es ist die bekannte Synchro, die Crunchyroll erstellen ließ (Oxygen Sound Studios).