Vor einigen Tagen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Winter-Simulcasts 2024 euch bisher am besten gefallen. Heute präsentieren wir euch das Ergebnis!
Das Ergebnis steht fest!
Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Konkret heißt das, dass zum Beispiel rund die Hälfte der Teilnehmer für den Anime, der sich auf dem ersten Platz dieses Rankings befindet, abgestimmt hat.
Zur Auswahl standen alle in Deutschland und Österreich im Simulcast verfügbaren Anime-Serien, von denen im Januar 2024 die erste Episode veröffentlicht wurde. Somit wurden alle Titel ausgeschlossen, welche bislang nicht legal gestreamt werden können oder bereits früher gestartet sind.
Seid ihr mit dem Ranking zufrieden und haben es eure bisherigen Favoriten in die Top 25 der Anime2You-Community geschafft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Die Top 10 beliebtesten Anime-Girls im Herbst 2023
- Eure Top 20 meisterwarteten Anime im Herbst 2023
- Ranking: Die Top 25 besten Simulcasts im Sommer 2023
RANKING
25. Sasaki and Peeps (11,80 %)
24. Metallic Rouge (12,33 %)
23. Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga (13,28 %)
22. The Witch and the Beast (14,87 %)
21. Delicious in Dungeon (15,15 %)
20. The Strongest Tank’s Labyrinth Raids (16,14 %)
19. Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp (16,60 %)
18. My Instant Death Ability is So Overpowered (16,74 %)
17. Gushing over Magical Girls (16,91 %)
16. The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash (17,27 %)
15. The Dangers in My Heart Staffel 2 (17,51 %)
14. A Sign of Affection (17,58 %)
13. Fluffy Paradise (17,97 %)
12. Hokkaido Gals Are Super Adorable! (18,04 %)
11. Tales of Wedding Rings (18,08 %)
10. Banished From The Hero’s Party Staffel 2 (18,50 %)
9. Demon Slave – The Chained Soldier (19,42 %)
8. The Unwanted Undead Adventurer (22,90 %)
7. Mashle: Magic and Muscles – The Divine Visionary Candidate Exam Arc (23,29 %)
6. TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- Staffel 2 (25,76 %)
5. 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! (26,60 %)
4. Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord (26,89 %)
3. Classroom of the Elite III (28,86 %)
2. The Wrong Way to Use Healing Magic (29,00 %)
1. Solo Leveling (55,60 %)
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
59 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Die Top 25 Simulcast-Neustarts im Winter 2024"
Wer hätt’s gedacht. Solo Leveling auf Platz 1
Ist ja auch zurecht auf dem ersten Platz. 😀
Nein die schlechteste Adaption von nem mahnwa die ich je gesehen hab. Story line wurde geändert Namen wurden verändert. Es ist nicht mehr gut.
Solo leveling auf 1? Er war definitiv (für mich) nicht platzt 1… Er war nicht so gut. overhyped ist er mehr nicht z.b the witch and the beast find ich viel viel besser als solo leveling genauso wie classroom of the elite aber war ja klar das wieder ein anime unverdient auf platzt 1 kommt.
Es ist meine meinung und akzeptieren müsst ihr sie nicht.
Naja es ist erst der Anfang, der wird später noch richtig geil. Aber so eine Wertung dürfte wie immer durch die vorlagen beeinflusst werden. Ich kann dagegen die untere Hälfte nicht nachvollziehen. Die sind teilweise schnarch
Naja, ‘der wird später noch richtig geil’ sind halt so übliche Vorschußlorbeeren derer, die die Vorlage kennen. Gerne wird dann hinterher rumgenölt, daß dieser und jener Abschnitt nicht richtig umgesetzt wurde, dieser und jener Nebencharakter zu wenig Screentime hatten, alles gerusht war und überhaupt …
Als jemand, der die Vorlage nicht kennt, kann ich nur sagen, Charaktere, Plot und Setting sind bislang nicht überragend frisch, die Animation ist ok, der Gore-Faktor hoch. Wenn da nicht mehr kommt, wird mir der Titel nicht lange in Erinnerung bleiben.
Aber wie schon beim Ranking selbst geschrieben, ich finde die neuen Titel der Saison überaus schwach, also werd ich es wohl noch ein wenig weiterschauen.
Nur weil der bei dir nicht auf Platz 1 landen würde, heißt es nicht, dass es bei den Anderen auf Platz 1 sein könnte. Geschmäcker sind halt verschieden. Solo Leveling ist momentan die einzige Serie aus der aktuellen Season, die ich schaue und finde es soweit ganz in Ordnung.
Vertrau mir, wenn sie den Anime nur halb so gut umsetzten, wie den Manhwa, dann wird der Anime Geisteskrank. Wenn sie ihn 1zu1 umsetzten, dann wird dieser Anime, der Beste der letzten 10 Jahre. Bis Jetzt kam Grad mal 2% vor, darum verstehe ich deine Meinung als nicht kenner der Vorlage.
«… dann wird der Anime Geisteskrank …«
Das ist ja genau das, was flomba meint ‘WIRD’. Wird ist aber in Zukunft und nicht jetzt. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Es KANN ja so kommen, aber es ist ja JETZT noch nicht so.
Und wenn man ankommt mit einem ‘Vertrau mir’ bin ich schonmal direkt skeptisch.
Für dich ist der anime unverdient auf platz eins für mich nicht und für alle die abgestimmt haben auch nicht jeder hat einen anderen Geschmack ;«’)
Grafische Qualität ist nicht gegeben. Wirkt eher wie SAO 1 aus vor über 10 Jahren. Story ist bisher wie jeder 08/15 Isekai Anime. Daher verstehe ich die Meinung schon. Ich weiß dass das Werk noch insane wird, aber der aktuelle Anime Stand ist halt nicht das Meisterwerk schlichthin. Die meisten User haben vermutlich einfach ihre Erfahrung aus dem original Werk mit eingebracht und haben die Story bewertet und nicht den Anime als Produkt.
Grafische Qualität ist nicht gegeben? Was? Ich weiß ja nicht welchen Anime du geschaut hast, aber in dem Anime steckt sehr viel Qualität. Ich weiß ja nicht was manche Leute hier für Erwartungen haben… Genießt doch einfach das Produkt und heult nicht immer rum, wenn mal eine Folge nicht so viel Action drin hat und dadurch keine Möglichkeit hat, sehr gute Animationen darzustellen. Ich finde übrigens das die ruhigeren Folgen auch sehr gut animiert sind.. nicht krass, aber sehr gut. Ich bin nicht so ein verwöhntes Balg was nur Kracher wie z.B. Attack on Titan schaut und dadurch viel zu hohe Erwartungen hegt..
Solo Levelig berechtigt Platz 1 <3
1. Solo Leveling (55,60 %)
Ihr seht leider erst in Staffel 2 wieso das der beste Isekai Anime ist.
Es ist kein Isekai und wird es auch nie sein Bro
Es gehört schon zur Isekai-Kategorie, aber da nochmal in die Untergruppe der Reverse-Isekai, da es von unserer Welt in eine andere geht.
Reverse Isekai ist doch von denen zu uns
Ja, die Monster können ja auch von dort zu uns kommen. Das geht in beide Richtungen ähnlich wie bei GATE. Der Unterschied ist, dass es bei GATE eine offene Welt gibt während das bei Solo Leveling bisher eben Dungeons waren. Es ist ein Isekai und ein Reverse-Isekai.
Ich hab solo leveling sehr gemocht, aber objektiv gesehen ist es nicht so gut. Es hat keine/kaum Charaktere mit einer Persönlichkeit und der Plot ist auch eher simple. Dafür hat es coole Szenen. Es ist nix besonderes, aber es ist trotzdem eines meiner lieblings Manhwas.
❗❗❗Möh! Möh!👿👿 AlLeS sCHeIßE hIeR. voLl dAs dOoFe RaNkInG!!! 👿👿WiEdeR maL niChT dAs wAs iCh mIr GeWünScHt hAbE aUf PlAtZ 1!!! MÖH! !!!!einself!!!!!!! ( 😉 )
Nee, Spaß, bin voll zufrieden mit dem Ranking. 🤗
Platz 1 war abzusehen und freu mich immerhin daß meine beiden Lieblingsneustarts (Ein Zeichen der Zuneigung und die Dosanko Gals) mit dabei sind. Die Dosanko Gals verfehlen sogar nur knapp die Top 10.
Wenn ich noch vermisst hätte, wär die Folterprinzessin (‘Tis Time For Torture, Princess«). Ist dann aber vielleicht auch etwas zu repetitiv, um aus der breiten Masse hervorzustechen.
Und Magical Girls hätt ich persönlich auch etwas weiter vorne vermutet. Wenn man sich auf die absurde Ausgangssituation einlässt, macht der Titel eigentlich sehr viel Spaß. Aber ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.
Solche Rankings spiegeln sowieso einfach die stille breite Masse wieder.
Als Crunchyroll Anime hast du es deutlich leichter nach oben zu kommen.
Dazu kommen noch Hype Anime und welche mit einer großen Fanbase.
Im Zweifel punktest du auch immer als Isekai.
Wobei ich aber sagen muss: Ich bin zwar überrascht das Wrong Way Healing Magic auf der 2 ist, aber es ist nicht unverdient, da er wirklich gut ist.
Joa, schon alleine deswegen weil manche Titel deutlich mehr geschaut werden, Dinge die eben weniger schauen werden auch weniger einschätzen und wählen können.
»The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash«, der Anime mit den peinlichen Skills xD
Ich bin von den ganzen einfallslosen Game-Elementen in Anime mittlerweile so dermaßen übersättigt, meine Reaktion wenn wieder derartiges auftaucht: youtube.com
Es ist zumindest einfallsreicher als My Instant Death Ability
Ich finde, dass der »Weakest Tamer« einen frischen Wind ins übersättigte Isekai-Genre gebracht hat. Mal kein edgy Male-OP-Hauptcharakter, stattdessen eine Protagonistin, die sich alleine durch eine Fantasywelt schlagen und sich von ihren Verfolgern verstecken muss um zu überleben. Erinnert mich vom Setting her ein wenig an »Somali and the Forest Spirit«.
Für mich ist Kingdom Staffel 5 das highlight und auf Platz 1. War mir aber klar das der net mal hier dabei sein wird.
Bin froh das er gut läuft da es ja schon ne fünfte Staffel gibt.
Solo Leveling ist für mich genauso overhyped wie dieser Kettensägen Anime. Habe solo leveling sehr weit gelesen. War für mich sehr medicore.
So würde es bei mir aussehen
Top 01 Gushing over Magical Girls
Top 02 Delicious in Dungeon
Top 03 The Wrong Way to Use Healing Magic
Top 04 The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash
Top 05 Frieren: Nach dem Ende der Reise
Top 06 Die Tagebücher der Apothekerin
Top 07 The Strongest Tank’s Labyrinth Raids: A Tank with a Rare 9999 Resistance Skill Got Kicked from the Hero’s Party
Top 08 ’Tis Time for “Torture,” Princess
Top 09 The Witch and the Beast
Top 10 The Unwanted Undead Adventurer
Top 11 Tales of Wedding Rings
Top 12 Shangri-La Frontier
Top 13 Sasaki and Peeps
Top 14 Hokkaido Gals Are Super Adorable!
Top 15 My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!
Top 16 Chained Soldier
Top 17 Fluffy Paradise
Top 18 Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp
Top 19 Classroom of the Elite: Staffel 3
Top 20 Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside: Staffel 2
Top 21 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!
Top 22 Solo Leveling
Top 23 The Demon Prince of Momochi House
Top 24 The Foolish Angel Dances with the Devil
Top 25 Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord
Top 26 Tsukimichi: Moonlit Fantasy – Staffel 2
Du weist schon das dieses Ranking für Neustarts ist und nicht weiterlaufende.
Thema Verfehlt , DSS
Herim, zum Thema verfehlt wo ist bzw war »Frieren« im Cr Ranking für Anime des Jahres 2023 zum Wählen? Einige anime haben da meines Erachtens gefehlt. 😅
Dafür waren »Dauerbrenner« wie One Piece der bereits Jahrzehnte durch läuft dabei 🤔🥱.
Nein ich sage nicht das er schlecht ist oder so aber One Piece gehört für mich nicht in solch ein Ranking rein. 🤷♂️
Frieren wird im nächsten Award für 2024 zur Auswahl stehen. Ein komplettes Anime Jahr fängt immer mit der Winter Season an und endet mit der Herbst Season.
Na im Prinzip müsste man ja nur die älteren rauspacken und dann wäre die Liste halt kürzer. 😉
Ich würde nr 5 nach oben und nr15 ganz nach unten tauschen aber sonst kommts gut hin
So eine Schande das blue exorcist ganz hinten ist wobei es weit vorne hätte sein müssen und vom Ecchi her ist es sogar besser als der Chained Slave Anime vonnl daher sollte dieser über ihm sein und noch viel weiter vorne
Ranking hin oder her, aber warum muss bei den Bildern in diesem Artikel überall das Bild eines Girls zu sehen sein, auch wenn es einen Protagonisten gibt, um den es geht? Dann hätte man sich der Linie treu bleiben müssen und auch auf Platz 1 die B-Rang Heilerin abbilden können, anstelle den Boy, um den es im Anime geht!
Platz 9 und 12 sind in meinem Ranking getauscht, alles andere drunter interessiert mich nicht. Eine Top Ten ist doch voll ausreichend und die wurde fast vollständig getroffen.
Ja, Solo Leveling auf der 1 … überrascht wohl nicht. Für mich persönlich gehört es nicht auf die 1, aber das ist ja eben meine Sichtweise. Ich find enicht, dass da am Anfang großartig was ist weswegen ich das so toll finden könnte. Es wird ja immer gesagt, dass es noch richtig super-hyper-mega krass wird, aber das ist es ja nun noch nicht. Es fängt halt langsam an; das ist ja auch nicht schlimm. Aber dann braucht man das auch nicht in irgendwelche Sphären hiefen. Na ja, egal.
Was mich aber tatsächlich sehr freut, ist Platz 2! An sich ist der Titel nicht wirklich was besonderes, aber mich unterhält das wirklich gut, was primär durch die Charaktere getragen wird – bis jetzt zumindest. Die finde ich gut. Allen voran natürlich Rose.
Platz 4 finde ich auch erreulich; hat mich auch positiv überrascht. sie hat ja eigentlich so gar keine Lust … Und die Gesichtsausdrücke von ihr, haha! Die passen da auch gut zu.
Tsukimichi finde ich bis jetzt eher mäßig. Mashle macht so verrückt weiter wie es aufgehört hat. Ich finde es lustig und unterhaltsam. Den Undead Adventurer finde ich tatsächlich ganz interessant und spannend mit seinem Zustand.
Platz 10 und 11 finde ich eher mäßig. Beim Ringkönig sind es eher so ein paar Nebencharaktere, die mir gefallen haben (der Alte und die Oberälteste der Elfen). Die Hokkaid Girls finde ich ganz drollig. Der Typ was etwas anstrengend. In der aktuellen Folge war das aber ganz ordentlich; ich hoffe, das geht so weiter. Und die Mutter war auch so drollig wie die Tochter, haha!
Platz 14 und 15 laufen ganz gut finde ich. Die Findung ist bei beiden nett anzusehen. Witch and The Beast finde ich sehr spannend. Auch wenn es für mich zart Besaiteten etwas anstrengend ist das zu verfolgen, haha! Blue Exorcist … also das fängt für mich gerade erst an spannend zu werden mit den Illuminaten.
Bei Metallic Rouge und dem Mann mit dem Vogel weiß ich noch nicht so recht. Ich finde die nicht schlecht, baer da will ich mal sehen, wie das dann am Ende aussieht.
2 Titel, die mir hier noch fehlen, sind:
– The Fire Hunter (Ja, die Optik; ich weiß. abe rinhaltlich finde ich das wirklich spannend und mitreißend)
– Mr. Villain’s Day Off (echt ganz knuffiger Alltag eines Alien-Invasoren; mein persönlicher Favorit bisher sind die Supermarkt-Interaktionen)
Ich habe ja noch einen Titel vergessen: Torture Princess. Das hätte ich auch noch gern im Ranking gesehen.
Wundert mich nicht das ein 0815 anime auf platz 1 ist wen der anime wenigstens gute animation oder einen einzigartigem Zeichenstil hätte würde ich es wenigstens verstehen
Solange ein Charakter total edgy tut wird anscheinend jeder 0815anime hoch gehypte vorallem bei dem Rating geht es eigentlich um den erst eindruck der ersten folgen und von vielen in dem ranking warn die ersten folgen nichts besonderes vorallem tsukimichi wo es nur hintergrund geschichte von den anderen helden waren die der großteil nicht interessiert hat und alle froh sind das es endlich vorbei ist ,warscheinlich wird er jetzt besser aber wen man das Rating richtig machen würde würde tsukimichi wohl auf einer der letzten Plätzen landen
Prinzprinz Kann dir da zum großen Teil recht geben, ich kann mich allerdings nicht mal mehr daran erinnern wann ich mir das letzte mal einen Anime angeschaut habe wo nicht vorhersehbar war und oder gefühlt das selbe wie tausend andere auch gemacht hat.
Ich finde es einfach schade, dass einige Anime einfach gehatet werden obwohl sie eigentlich genau das was sie machen wollen auch machen (dies mit 100% Einsatz).
Der Anime wo ich halt wirklich sagen muss das er Unrechtmäßig gehatet wurde war Frieren. Mit Aussagen wie der ist so langweilig etc. kennt man ja die typischen Kommentare..
Was ist aber wenn der Anime eigentlich nicht ultimativ spannend sein will???
Ich hab’s so etwas darf und kann es nicht geben »Ironie off«😑🤦♂️
»The Dangers in My Heart« sollte mMn viel weiter vorne sein. Andererseits sind die klassischen RomComs hier generell etwas abgeschlagen, ist daher eher eine Genre-Sache.
Nja wie immer halt: die üblichen Verdächtigen bekannten Titel und die üblichen Genre-Storys…geht man danach sind die Votings eigentlich immer sehr vorhersehbar-langweilig…
Ich bin zufrieden, die ersten drei Plätze sind auch bei mir so.
Wow Solo leveling Platz 1 was für eine Überraschung wer hätte damit nicht gerechnet
Solo leveling wäre bei mir aktuell nicht mal in der top 15 vorhanden
Meine Favoriten von der Liste sind
Danger in my heart
Tales of Wedding Rings
Hokkaido Gals
Gushing over Magical Girls
My Instant Death Ability is So Overpowered
Demon Slave
TSUKIMICHI
7th Time Loop
Villainess Level 99
The Wrong Way to Use Healing Magic
Ja, ich kann natürlich nur von denen reden, welche ich auch gesehen habe. Bei solo leveling ist okay macht spaß, aber jedenfalls noch nicht nr 1 würdig. Platz 2 macht spaß an zu schauen und great mich für den 2. Platz. Vote liebe ich, aber sehe ihn Im Moment nicht auf der 3. ja mashle macht spaß, wie bisher. Unwanted undead macht mir auch sehr spaß, obwohl ich ihn nicht soweit oben erwartet hatte, da er meiner Wahrnehmung nach nicht so gut ankam. Egal freut mich… Chained soldier ist okay, aber hat mich noch nicht wirklich abgeholt und muss aber auch sagen, dass ich den Zeichen Stil nicht sehr mag. Das gleiche bei tales of wedding rings. The weakest tamer scheint ganz niedlich zu sein also auch hier abwarten. The strongest Tank ist für mich etwas sehr ähnlich wie the rising of the shield hero. Zum Schluss habe ich noch the witch and the beast und den habe ich deutlich höher erwartet ansonsten ganz zufrieden und den Rest Versuche ich auch nachzuholen
Metallic Rouge wird wirklich unglaublich unterschätzt, Für mich definitiv einer der besten Anime dieser Season
Solo Leveling find ich gut auf eins, aber 14, 15,19,21,22,23 gehören für mich in die top ten.
Nachfolgende Betrachtungsweise ausschließlich auf Titel bezogen, die mich interessieren.
19. Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp (Noch keine Meinung; bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch viel zu wenig passiert.)
18. My Instant Death Ability is So Overpowered (Wer auf ein würdigen Vertreter à la »Btooom!« gehofft hat, wird maßlos enttäuscht werden. Der Plot ist in Ordnung, doch der beinahe gefühllose und dennoch engstirnige Male-Protagonist wirkt auf mich unsympathisch und verrät mir vorab eines: Auf eine romantische Entwicklung braucht kein einziger unter den Zuschauern zu hoffen. Einzig das Geschwärme von der hübschen Deuteragonistin versucht stellenweise anzudeuten, dass davon etwas gegeben sei.)
15. The Dangers in My Heart Staffel 2 (Für Fans von verbalem Slapstick gewiss ein Schmankerl, für mich bloß einer der durchschnittlichsten RomComs, der trotz einer zweiten Staffel es nicht schafft, die Romanze und damit das Empfinden am Zuschauer zu übermitteln. Hinzukommend die gewohnte sehr unscharfe Bildqualität. Die Tonqualität versteht es, mich in der Spartialität und Dynamik streckenweise zu überraschen und stellt damit zumindest ein kleines positives Merkrmal dar.)
14. A Sign of Affection (Die größte Enttäuschung aus der laufendne Season: Ich hatte bis vor Monaten nicht damit gerechnet, dass dieser Anime sich zu einen Langweiler ohne Substanz entwickeln würde. Viel Text zum Lesen ist verfügbar. Komme mir vor wie in einen Galge, in dem der Cast fast ausnahmslos über Sprechblasen zu konversieren versucht.)
12. Hokkaido Gals Are Super Adorable! (Für mich das Highlight, welches die grottenschlechte Flop-Season von zuvor für Romance-Titel mich fast gänzlich vergessen lässt. Die Bewertung fällt vergleichsweise zu niedrig aus.)
11. Tales of Wedding Rings (Für mich eines der Highlights, das sich bisher besser entwickelt hat als ich bis vor Monaten noch angenommen hatte. Trotz eines Adventure-Fantasy-Isekai-Plots ist die vergebene Bewertung überraschend niedrig angesiedelt.)
10. Banished From The Hero’s Party Staffel 2 (Noch keine Meinung; bislang zu wenige Szenen unter die Lupe genommen.)
9. Demon Slave – The Chained Soldier (Wirkt auf mich unterdurchschnittlich und daher viel zu hoch bewertet.)
5. 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! (Hinterlässt bislang einen der besten Eindrücke auf mich und ist für ein Kandidat auf den Thron unter den Romance-Titeln.)
4. Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord (Bisher ist noch nicht ausreichen viel passiert, um mir eine Beurteilung bilden zu können, denn das Potential auf mehr scheint von der Story her gegeben zu sein.)
3. Classroom of the Elite III (Noch keine Meinung; bisher nicht genau genug beleuchtet.)
2. The Wrong Way to Use Healing Magic (Dieser Titel ist aus meiner Perspektive viel zu overrated; unter den insgesamt 13 Titeln, mit denen ich mich befasse, einer der unterdurchschnittlichen.)
An sich kann ich hier vieles nachvollziehen. Ich stimme zwar nicht allem zu, aber die Argumente sind auf jeden Fall da.
Nur bei »The Dangers in My Heart Staffel 2« kommt bei mir mit der Aussage »nicht schafft, die Romanze und damit das Empfinden am Zuschauer zu übermitteln« ein fettes Fragezeichen. Wenn du das »Wie« kritisiert hättest, dann ok. Ist halt ne Geschmackssache. Aber dass du hier die Romanze nicht siehst, aber »Hokkaido Gals« extrem lobst (auch wenn es nur paar Folgen sind), erschließt sich mir leider nicht. Also direkter kann man Romanze fast nicht machen. Naja, ist jetzt auch nur meine Meinung.
Und da muss ich dir recht geben hätte man das wie man es angeht bei The Dangers in my heart kritisiert ok, aber das er es angeblich nicht schafft die Romanze zu übermitteln was ja nun eindeutig nicht stimmt ist für mich unverständlich.
Dafür Hokkaido Gals extrem loben obwohl da gerade mal zu erahnen ist es könnte eventuell und vielleicht mit viel Glück da noch was geben an Romanze? Sorry da frage ich mich halt wie viel Erfahrung mit Romanzen man hat wenn man nicht mal bei sowas simplen die Unterschiede erkennt.
Hätte ich ein anderen Anime als Indikator für mein Urteil herangezogen gehabt, würdet ihr euch gediegen enthalten, korrekt?
Auf jenen anderen Anime einzuschimpfen, ist also okay, oder wie? Wehe, es bestrifft euren Favoriten, nicht? Das ist Meinungsresistenz und Intoleranz.
Bist halt bei A Sign of Affection schlicht von Beginn an mit den falschen Erwartungen ran….ist schließlich klar gewesen das es kein Dramatitel ist, und ruhrigere Alltags-Romanzen sind halt nun mal so. Zudem setzt man die Vorlage scheinweise auch nicht so schnell rum, während es ja heutzutage oft deutlich anders ist (was dann aber auch nicht unbedingt so gut bei allen Titeln…).
Und bei dem Setting ist das mit dem mehr lesen jetzt auch absehbar gewesen. 😉
Insofern kann man keineswegs sagen das es keine Substanz hat, es trifft nur schlicht deinen Geschmack…
Ich vermutte aber auch stark, dass dich A Silent Voice in der kompletten längeren Fassung und nicht der nur bischen was als Film zusammengekürzt auch weniger begeistert hätte…
Da ich dachte du schaust eigentlich alles wo auch irgendwie Romance mit drin ist hätte ich eigentlich auch gedacht das du ebenso The Demon Prince of Momochi House dann ansiehst wo es ja auch mit dabei ist. Und Titel wo so andere Genre mit drin sind, sind ja bekanntlich eh immer anders…
Das Ruhige ist es nicht, was ich unter Langeweile definiere, vielmehr das Fehlen an Sprachausgabe. Es gleicht streckenweise einer Fußballübertragung auf dem Unterkanal ohne Kommentar. Und der viele Text auf den winzigen Smartphone-Displays…
Wirkilich langweilig macht es der Male-Protagonist, der nicht mal fähig ist, diesen nervigen eifersüchtigen Antagonisten, der ihn bei ihr hinterm Rücken auch noch schlechtredet, von ihr fernzuhalten, stattdessen schaut dieses anime-typische Weichei bloß blöd zu, wie der andere Typ sich an ihr ranmacht. (In der Realität würden sich solche Kerle an die Kehle gehen.)
Nun, wegen des Love-Rivals da ist zumindest ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Plots umgesetzt worden – auch wenn mir die meisten solcher Typen auf den Keks gehen.
»A Silent Voice« hätte man schon etwas mehr Duration gönnen können, besonders für den anfänglichen Part, der die Dramaturgie um ihr all das, was ihr widerfahren ist, zu schnell herunterspielt: Das erinnert mich an die Realverfilmungen, der Mini-Serie eigneschlossen, welche die Ereignisse und damit den Pathos um die Cosette geradezu vollständig ausblenden und auch jene um ihre Mutter Fantine nicht gänzliche berücksichtigen. Die Anime-Adaption »Les Misérables: Shōjo Cosette« bleibt in FAST allen Punkten unerreicht.
»Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji« ist tatsächlich einer von insgesamt 16 Titeln, mit denen ich es aus der laufenden Season zu tun habe. Aber ich bin kein Fan des Yōkai-/ Kami-Settings. ^^
Einer meiner Lieblinge hat es immerhin in de Top 5 geschafft ^^
Classroom of the Elite
Villainess Level 99
The Weakest Tamer (absoluter Tipp bisher)
Überraschend, dass »Sasaki und Peeps« es in die Liste geschafft hat.
Platz eins war weniger überraschend für mich.
WTF was für ein 0815 Liste mal wieder. Naja zumindest hat es The Dangers in my Heart wenigstens in die Top 20 geschafft. Beste Romcom seit Ewigkeiten!
Meine Favoriten aus der Liste
– Solo Leveling
– The Wrong Way to Use Healing Magic
– Classroom of the Elite III
– 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy
– The Unwanted Undead Adventurer
– Demon Slave – The Chained Soldier
– Fluffy Paradise
– A Sign of Affection
– Doctor Elise
– The Witch and the Beast
– Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga
Was ich außerdem noch schaue ist
Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard
Und die 5 staffel kingdom
Hab tatsächlich nur Mashle gesehen, da war die Auswahl relativ einfach😅
Mich wundert, daß Sengoku Youko nicht dabei ist
Das ist ja jedem das seine. Mit solo leveling auf 1 hab ich schon gerechnet habe die Romane bestimmt schon 8 mal gelesen ist einfach eine fesselnde Story zumindest für mich. Aber sind noch einige andere im Ranking auf die gespannt bin.
Die 1 passt schon so und der rest könnte schon anders sortiert sein warum ist Delicious in Dungeon so weit hinten? unbegreiflich!.
Gehen die Leute alle zum Lachen in den Keller?!
Endlich mal keine 08/15 sondern eine Intressante Geschichte mit viel Witz und Action und ob Dub oder Sub beide sehr gut