Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« wurde heute verkündet, dass der zweite Part der zweiten Staffel ab dem 7. April 2024 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Der zweite Part der zweiten »Mushoku Tensei«-Staffel entsteht unter der Regie von Ryousuke Shibuya (»The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World«) im Studio Bind. Toshiya Oono (»86 EIGHTY-SIX«) verfasst dabei das Drehbuch, während Yoshiko Saitou (»Farming Life in Another World«) und Sanae Shimada das Charakterdesign erstellen und Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert.
Der 13-teilige erste Teil wurde von Juli bis September 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und lief hierzulande mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Der Streaming-Dienst hat sich die Lizenz an der Fortsetzung ebenfalls gesichert und plant außerdem für dieses Jahr einen Disc-Release der 23-teiligen ersten Staffel.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe aus der Feder von Rifujin na Magonote erschien zwischen Januar 2014 und November 2022 in 26 Bänden in Japan. Eine Manga-Adaption von Yuka Fujikawa ist hierzulande durch den Verlag Panini Manga mit deutscher Übersetzung im Handel erhältlich.
Trailer:
Visual:
Handlung:
Ein obdachloser arbeitsloser 34-jähriger Otaku-NEET denkt, dass er den Tiefpunkt erreicht hat – bis er von einem Lastwagen angefahren und getötet wird! Rudeus Greyrat erwacht als Säugling in einer Welt voller Schwerter und Zauberei, aber mit intakten Erinnerungen an sein erstes Leben. Er wird das Beste aus dieser Wiedergeburt machen und sich auf das Abenteuer seines zweiten Lebens einlassen!
©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee
3 Kommentare und Antworten zu "Termin des zweiten »Mushoku Tensei II«-Parts + Trailer"
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hoffentlich kommt auch zeitnahe die äußerst gute deutsche Synchro.
Warum nicht – war doch im Cour 1 auch im SimulDub!