Auf dem offiziellen X-Account der neuen Anime-Umsetzung von »Spice & Wolf« (jap.: »Ookami to Koushinryou«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese ab dem 1. April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Der neue Anime mit dem Titel »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« wird unter der Regie von Hijiri Sanpei (»Yuri Is My Job!«) im Studio Passione produziert. Takeo Takahashi (»Citrus«), welcher die Position des Regisseurs bei der ersten Adaption übernahm, fungiert dabei als Chief Director.
Im japanischen Sprechercast sind wie bereits in der ersten Serie abermals Jun Fukuyama (Kazuma in »Nagatoro«) als Kraft Lawrence sowie Ami Koshimizu (Emilia Ludowell in »The Misfit of Demon King Academy«) als Holo zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt den Anime im Simulcast.
Die erste Anime-Adaption der Fantasy-Novel »Spice & Wolf« umfasst zwei Staffeln, die von Januar 2008 bis September 2009 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Diese ist mit deutscher und japanischer Sprachfassung durch den Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Mehr zu dem Thema:
Visual:
Handlung:
Lawrence ist ein fahrender Händler, der in einem Dorf ein wunderschönes Mädchen, das Ohren und den Schwanz eines Tieres hat, trifft! Ihr Name ist Holo und sie bringt reiche Ernten.
Sie möchte in ihre Heimat zurückkehren, und Lawrence bietet ihr an, sie mitzunehmen. Nun machen sich der einst einsame Kaufmann und die einst einsame weise Wölfin auf die Reise nach Norden.
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE
Ja, die Neuauflage … Ich denke, ich werde es mal probieren.
Wenn ich diesen englischen Titel sehe, muss ich jedes Mal an »Wolf Girl & Black Prince« denken. Ein Anime, den ich wiederum für sehr gut befinde.
Ich hoffe wirklich, dass es eine würdige Umsetzung wird. Und Holo trotz ihres im Vergleich zum alten Anime angepassten Designs nicht zu kindlich wirkt.
Finde es schade, dass die nicht die grafik einfach so lassen können und stattdessen eine 3. staffel produzieren. Somit hätten die mehr umsatz
Meine mich zu erinneren, das Original für eine lange Zeit auf meinen HDDs dahinschmoren zu lassen, ohne es jemals angefangen zu haben, bis bevor ich es verworfen hatte.
1. April so so April April 😀