Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem drei neue Plüschfiguren zur »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe vor. Wir fassen alle Details zusammen.
Release im September 2024
Die neuen Plüschfiguren von Rei Ayanami, Asuka Shikinami Langley und Mari Makinami Illustrious des Herstellers Good Smile Company messen jeweils eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter und werden aus den Materialien Baumwolle und Polyester hergestellt. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Die Veröffentlichung ist für September 2024 zu einem Preis von jeweils 4.400 Yen (in etwa 27 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Der 26-teilige Original-Anime »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release der Serie sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch LEONINE Anime. Der vierte Teil erschien im Dezember 2023.
Filmreihe bei Amazon bestellen:
- Film 1 (DVD | Blu-ray)
- Film 2 (DVD | Blu-ray)
- Film 3 (DVD | Blu-ray)
- Film 4 (DVD | Blu-ray | 4K-Blu-ray)
Rei Ayanami:
Asuka Shikinami Langley:
Mari Makinami Illustrious:
©khara, inc.
1 Kommentar zu "Drei neue Plüschfiguren zu »Evangelion« angekündigt"
Na ja, die Anzüge mit den Farben, Linien und Flächen sehen schon nicht schlecht aus würde ich meinen. Auch finde ich es durchaus löblich, dass man bei Mari die Brille nicht einfach aufgemalt bzw. eingestickt hat, sondern draufgesetzt hat.
Aber die allgemeine Aufmachung dieser Plüschi’s ist immer noch nicht meins. Da sehen die Charaktere immer irgendwie wie Baby’s aus finde ich. Die Gestaltung der Haare gefällt mir auch nicht so recht. Und was hier auch noch so ein Punkt ist: Die Auge von Mari und Asuka. Wenn man sich das mal genau anschaut, sind im Prinzip nur die äußere Formgebung und die weiße Reflexionspunkte etwas anders, aber sonst sind es eigentlich die gleichen Augen.