Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Medalist« wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht bei ENGI
»Medalist« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yasutaka Yamamoto (»Noblesse«) im Studio ENGI. Jukki Hanada (»Love, Chunibyo & Other Delusions«) verfasst das Drehbuch, während Chinatsu Kameyama (»In Another World With My Smartphone 2«) das Charakterdesign beisteuert.
Im japanischen Sprechercast sind Natsumi Haruse (Milianne Grandria in »Infinite Dendrogram«) als Inori Yuitsuka sowie Takeo Ootsuka (Aquamarine Hoshino in »Oshi no Ko«) als Tsukasa Akeuraji zu hören. Kana Ichinose (Fern in »Frieren«) spricht den Charakter Hikaru Kamisaki.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Ikada Tsuruma erscheint seit Mai 2020 im »Afternoon«-Magazin. Das Werk wird hierzulande durch den Verlag Crunchyroll mit deutscher Übersetzung in den Handel gebracht. Der vierte Band ist für den 3. Mai 2024 geplant.
- Manga bei Amazon bestellen
- »Der Junge und der Reiher« erscheint auf Netflix
- AniMoon sichert sich »Date A Live V« + Simulcast
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Tsukasa, dessen Träume zerplatzt sind. Inori, die sich alleine durchschlagen muss. Diese beiden haben einen gemeinsamen Traum … und ihre Hartnäckigkeit könnte das Einzige sein, was sie durchhalten lässt. Ihr Ziel? Das Eis … auf der Bühne der Welt!
©つるまいかだ・講談社/メダリスト製作委員会
Da ich den Manga ganz gern mag, freu ich mich drauf 😀
Da passe ich wohl. Aber allen interessierten viel Spass damit.