Im Rahmen der AnimeJapan 2024 wurde heute verkündet, dass die neue Anime-Adaption von »Spice & Wolf« in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten.
Start im April 2024
»Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« entsteht unter der Regie von Hijiri Sanpei (»Yuri Is My Job!«) im Studio Passione. Takeo Takahashi (»Yosuga no Sora«) fungiert dabei als Chief Director, während Kouji Haneda (»The Faraway Paladin«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind wieder Jun Fukuyama (Akane Yanagi in »Horimiya«) als Kraft Lawrence sowie Ami Koshimizu (Natsumi Tokugawa in »Love, Chunibyo & Other Delusions«) als Holo zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt den Anime ab dem 1. April 2024 im Simulcast.
Die erste Anime-Adaption der Fantasy-Novel »Spice & Wolf« umfasst zwei Staffeln, die von Januar 2008 bis September 2009 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Diese sind mit deutscher und japanischer Sprachfassung durch den Publisher Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Mehr zu dem Thema:
Trailer:
Visual:
Handlung:
Lawrence ist ein fahrender Händler, der in einem Dorf ein wunderschönes Mädchen, das Ohren und den Schwanz eines Tieres hat, trifft! Ihr Name ist Holo und sie bringt reiche Ernten.
Sie möchte in ihre Heimat zurückkehren, und Lawrence bietet ihr an, sie mitzunehmen. Nun machen sich der einst einsame Kaufmann und die einst einsame weise Wölfin auf die Reise nach Norden.
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE
9 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Spice & Wolf«-Anime erhält zwei Cours + Trailer"
Was sind eigentlich diese „Cours“?
Sechs Monate am Stück heißt ja 24 folgen dann so.
Dann einfach ein Anime mit 24 folgen die am Stück gezeigt werden.
Was ist dann diese Unterteilung in 2 cours?
Einfach 2×12 folgen?
Warum nicht gleich schreiben dass es 24 (oder so) folgen haben wird? 🤔🤔
animenewsnetwork.com
Cours sind einfach nur Teile. Teil 1 und Teil 2. Diese Erwähnung ist nicht unwichtig damit man nicht Teil 1 und 2 mit Staffel 1 und 2 verwechselt. Gut, bei einer fortlaufenden Ausstrahlung mag das nicht ganz so problematisch sein, aber wenn Pausen dazwischen sind, könnte man das ja durchaus verwechseln.
Teile nicht unbedingt. Unter einem Cour versteht man im TV Programm dass es ein drei monatiger Sendeblock ist indem in der Regel wöchentlich eine Episode gezeigt wird, zwei aufeinanderfolgende Cour sind also 6 Monate in denen wöchentlich eine Episode gezeigt wird. In diesem Fall gibt es selten Teilungen von Staffeln. Von Teilungen redet man eher wenn zwischen den 2 Sendeblöcken eine Pause ist, also 3 oder mehr Monate Leerlauf, dann ist es dementsprechend gesplittet und man redet vom Split-Cour.
Mit mindestens 2 Cour konnte man rechnen, wenn sie die Serie schon wiederbeleben. Aber am Stück ist für mich überraschend. Andererseits ist es jetzt auch nicht die Serie, die unbedingt bombastische Animationen benötigt, um zu funktionieren, so dass das Studio zwischendurch eine längere Pause benötigen würde wie bei so manchen Actionkrachern…
Das wird hoffentlich gut für Lücke füllen, die Apothecaries gerissen hat. 😀
Holo, wir warten auf dich!
Ahhh ich freue mich schon so! ✨😍
Holoooo! Auch wenn ich lieber alles am Stück hätte, bin aber froh das es überhaupt Spice & Wolf nochmal zu sehen gibt!
Ist zwar nett, aber wenn es einfach nur eine neue Adaption ohne neuen Inhalt ist, bin ich ehrlich gesagt nicht so gehypt. Ist dann eher was für Leute, welche die erste Version nicht gesehen haben oder einfach Zeit haben.