Welche Isekai-Serie bringt die meisten Fans zum Lachen? Diese Frage soll mithilfe eines aktuellen Live-Votings, dessen Zwischenergebnis wir euch heute präsentieren, endlich geklärt werden!
Das Zwischenergebnis
Auf der Website Ranker wird derzeit eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, was der lustigste Isekai-Anime aller Zeiten ist. Das aktuelle Zwischenergebnis mit Stand vom 16. April 2024 um 13:30 Uhr präsentieren wir euch weiter unten in diesem Artikel.
Unter die Top 20 der besten Isekai-Comedy-Anime schafften es beliebte Serien wie »KonoSuba«, »My Next Life as a Villainess« und »Cautious Hero«. Aber auch neuere Titel wie »Campfire Cooking in Another World« und »Reborn as a Vending Machine« haben sich einen Platz gesichert.
Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem aktuellen Stand des Rankings überein? Welchen Isekai-Anime findet ihr besonders lustig? Lasst es uns wissen!
- Die Top 10 besten Villainess-Anime aller Zeiten laut Fans
- Die zehn schlechtesten Isekai-Anime laut MyAnimeList
- Die Top 20 Anime von RTL II, die unsere Leser vermissen
RANKING
20. Princess Connect! Re:Dive
19. Outbreak Company
18. In Another World with My Smartphone
17. Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon
16. I’m in Love with the Villainess
15. Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout
14. I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level
13. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
12. Kemono Michi: Rise Up
11. The Dungeon of Black Company
10. Handyman Saito in Another World
9. Isekai Quartet
8. So I’m a Spider, So What?
7. BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense
6. Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
5. Welcome to Demon School! Iruma-kun
4. Uncle from Another World
3. Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
2. Tsukimichi -Moonlit Fantasy-
1. KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World!
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA
32 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 besten Isekai-Comedy-Anime aller Zeiten"
Mal wieder ein absolut weirdes Ranking
Schön und gut, nur BOFURI ist kein Isekai
Schau mal nach der Definition von isekai, der Begriff Ansich steht nur für eine andere/fremde Welt, man muss dafür nicht zwangsläufig für hineingeboren oder wiedergeboren werden.
Weis ich, nur existiert in Bofuri keine andere Welt sondern eine Spielwelt , in diese gerät der Spieler ja nicht, somit kein Isekai.
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht. SAO gilt ja quasi als Auslöser des Isekai hypes dabei ist der Titel an sich auch kein Isekai. Ich glaube eher, dass die Grundidee sich in einer anderen Welt aufzuhalten, in welcher Art und Weise auch immer, das macht das Isekai Genre aus und wenn Spielewelten so immersiv dargestellt werden dass der Spieler quasi drin ist als wäre er tatsächlich vor Ort, dann kann man schon von isekai sprechen, auch wenn es mehr Isekai-Like ist.
SAO ist in der Länge kein Isekai, aber partiell.
Wenn es von der Wiedergeburt in einer anderen Welt abhängen würde, wären SAO, Gate, Overlord, No Game No Life kein Isekai, aber dafür wären Angel Beats und Haibane Renmei ein Isekai. Das ergibt nicht viel Sinn.
Ob die andere Welt virtuell oder physisch ist oder ob man dort geboren wird oder sonstwie hineingerät, spielt doch für das Grundkonzept eigentlich keine große Rolle.
Doch ergibt sehr viel Sinn eine VR Spielwelt ist keine andere Welt und somit kein Isekai, für die Isekai Kategorisierung muss ein übergang in eine andere Welt stattfinden und diese ist bei einer VR nicht gegeben, Körper und Bewusstsein bleibt in der eigenen Welt.
Wenn die Charaktere wie bei SAO oder Overlord in einer Spielwelt gefangen sind, ist die Spielwelt ab dem Moment die neue Realität für sie. In der Praxis ist es dann nur noch graue Theorie, ob der physische Körper noch irgendwo anders rumliegt.
Ändert nichts daran das Sao so wie Bofuri keine Isekai sind und Overlord ist a nicht in der Spielwelt sondern einer gänzlich anderen Welt gefangen.
Die Anime-Datenbanken, Nachrichtenseiten und Abstimmer bei Top-Listen sehen es offensichtlich anders. Aber die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung. 😉
Bin auch kein Experte für Isekai, aber orientiere mich anhand der Definition von aniSearch, dann gilt:
»Mindestens eine Hauptfigur wird, zumeist unbeabsichtigt, aus ihrer eigenen Welt in eine alternative, fremde Welt transferiert oder dort wiedergeboren. Eine Rückkehr in die ursprüngliche Welt ist nicht oder nur beschränkt möglich.«
Demzufolge wäre die 1. Hälfte von SAO, der Aincrad Arc, ein Isekai. Genauso in Overlord, da ist er auch nicht in der Lage zürückzukehren und es war nicht seine Absicht dort zu landen. No Game No Life habe ich nicht gesehen, aber aniSearch hat dafür den Isekai Tag vergeben.
In den Top 10 sind auch nur Platz 3 und 4 gut und die würde ich nichtmal zu den besten zählen.
Hey,
Da mir genau die beiden Serien gefallen haben, würde ich gerne wissen welche Serien dir sonst noch gefallen haben in dem Bereich?
Danke im voraus
Schau mal Saga of Tanya the evil an oder Heavenly Delusion, sofern du das nicht schon getan hast. Ich hoffe die gefallen dir, da ich wirklich spaß mit den beiden Titeln hatte
die ersten drei gehenals comedy für mich so in Ordnung, das … überrascht mich etwas :c)
Ein superinteressant erzählter und für mich auch witziger Reverse-Isekai war Endo&Kobayashi, den würd ich gegen so manchen hier platzierten austauschen, aber was soll’s …
Kumoko hätt ich nicht unbedingt als comey gesehen, sonst würde mir hier natürlich auch Overlord fehlen.
Konosuba!!!
Erstmal: Bofuri ist kein Isekai. Sie spielt bzw. sie allen spielen einfach nur das Spiel.
Hmm … solche Comedy-Titel sind ja immer so eine Sache. Mein Problem dabei ist, dass ich oftmals schon den ein oder anderen Witz komisch finde. Das aber meist nicht auf ganzer Linie.
Von den Titeln hier, fand ich da noch Cautious Hero und Handyman Saitou am lustigsten. Campfire Cooking hat auch seine Momente, würde ich aber nicht wirklich als Comedy-Titel verstehen – zumindest nicht in primärer Hinsicht.
Ansonsten … sind noch ein paar nette Titel dabei, die ich so auch unterhaltsam finde, aber nicht in erster Linie wegen der Comedy Einlagen.
YESSS KONOSUBA PLATZ 1
Mein Konosuba-Bruder, es scheint, dass nur wir erkennen, was für eine unglaublich gute Serie das ist! 👍
Ich bin immer bereit mich belehren zu lassen: Was ist so toll an einer Gruppe aus Leuten, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen können?
Je niedriger die Zahl, desto schlechter die Wahl.
18. In Another World with My Smartphone
3. Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
Alles andere ist nicht der Rede wert.
Mit Konosuba auf Platz 1 habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet aber freut mich.
-KonoSuba auf 1! Absolut einverstanden. EXPLOSION💥
-Und, BOFURI soll ein Isekai sein?? Dann ist Platz 7 zu wenig. Gern hätte ich auf Platz 2 dafür. Max Defense ^^
-Cautious Hero fand ich auch echt lustig und Platz 3 ist akzeptabel. I’m perfectly ready ;D
Ist Tanya the evil nicht auch irgendwie isekai? Wenn ja, dann ist es schade, dass sie nicht mit hier ist. Es fehlen allgemein ein paar, welche ich hier gerne gesehen hätte und wenn ich sehe, dass aber so was wie reborn as a vending machine hier dabei ist, frage ich mich echt, was falsch gelaufen ist…
Hier geht es um Isekai-Comedy-Titel und nicht um Isekai im allgemeinen.
Konosuba, Cautious Hero und Dungeon of Black Company… alles Animes, die ich nur einige wenige Folgen aushalten konnte, bevor es mir zu dämlich wurde. Für mich ist das mehr Hartz-IV-TV und das fand ich noch nie amüsant.
Auch 300 years habe ich nie als Comedy betrachtet. Die Serie ist niedlich, aber in meinen Augen nicht lustig. Da gibt es selbst bei Overlord mehr zum lachen.
Dafür hätte ich Dog Days im Ranking vermutet und meinen persönlichen Isekai-Liebling: Skeleton Knight.
Genau die drei Titel die mir am besten gefallen aus der Liste. Ist wohl einfach nicht dein Humor, aber mit Hartz TV hat das nichts am Hut.
ich finde es komisch und schade das That time i got reincanatet as a slime, moshuko tensei oder saga of tanya the evil nicht teil der liste sind, sondern so manch anderer anime…
Liegt daran das sie keine Komödien-Isekai sind
Nun ja alle drei sind mMn nun wirklich nichts, was man als Comedy bezeichnen kann.
Man kann jetzt einige Titel hier hinterfragen, da sie grob gesehen ansich kein Isekai sein sollten, aber überrascht bin ich nicht darüber
Bedeutungen von Begriffen werden heutzutage sowieso verwässert bis sie nicht mehr dem eigentlichen Grundgedanken entsprechen.
Da sind Titel wie Shangri-la, GunGale Online etc. plötzlich Isekai, da Gaming Welten wo man nicht mal gefangen sind plötzlich als Realität betrachtet werden, weil ja die Onlinewelt heutzutage eben eine so hohen Stand hat bei der jungen Community….manchmal sogar höher als das reale Leben.
Naja, ist halt der selbe Wandel den vorherigen Begriffe leider auch hatten. Fanservice ist nicht mehr das was es bedeutet hat, Harem sind plötzlich alle Titel die mehr als potenziellen Partner haben, Ecchi ist nur nackte Haut und Girls are doing cute things ist jetzt Yuri Romance…..
Daran kann man leider nichts ändern, die neuen Fans formen halt die Community und die alten Fans können sich halt anpassen oder es ignorieren.
Sich darüber aufzuregen oder zu diskutieren ist sowieso sinnlos, weil am Ende geht’s mehr wie man es selbst sieht und nicht wie viele es genau so sehen.
PS. Viele der Titel würde ich weniger als Comedy sehen und ehrlich gesagt fehlen mir hier einige, aber die sind wohl zu alt