Die Frühjahr-Season 2024 ist in vollem Gange und von vielen neuen Serien wurden bereits mehrere Episoden ausgestrahlt. Es wird also Zeit für die nächste Umfrage!
Wählt eure Favoriten!
Auch diesmal wollen wir von euch wissen, welche Serien den stärksten Start hingelegt und somit den besten Ersteindruck bei euch hinterlassen haben. Zur Wahl stehen dabei alle Anime, die in dieser Season im Simulcast gestartet sind und von denen mindestens eine Episode ausgestrahlt wurde.
Serien, welche bereits vollständig erschienen oder vor Ende März 2024 gestartet sind, wurden nicht berücksichtigt. Dies betrifft insbesondere Langzeit-Anime wie »One Piece«. Zudem wurden alle Anime ausgeschlossen, die zwar lizenziert sind, aber keinen Simulcast haben.
Das Voting endet am 18. Mai 2024 um 23:59 Uhr und die Ergebnisse gibt es voraussichtlich wenige Tage später. Lasst uns auch gerne eure Meinung in den Kommentaren wissen!
HINWEISE:
- Nur Serien, die in Deutschland im Simulcast laufen
- Keine Serien, die vor Ende März 2024 gestartet sind
- Keine Filme, OVAs oder Specials
Das Voting ist beendet.
© Shin Kouduki, TO Books. / Dekisoko Project
48 Kommentare und Antworten zu "Voting: Welche Frühjahr-Neustarts 2024 sind am besten?"
Also wenn Demon slayer das gewinnt ist das ja mal so ein bullsh*t, da der noch nicht mal angefangen hat
Folge 1 hat man schon im Kinospecial sehen können und auch im Simulcast kam es nur wenige Stunden nach dem Artikel raus.
Aber ja, wegen den Spätzündern HeroAca und Demon Slayer hätte man das Voting diese Season doch etwas nach hinten verschieben können.
Und auch Sand Land sollte man einbeziehen, der ist zwar inzwischen abgeschlossen aber hat auch diese Season begonnen
Meine persönlichen Favoriten:
– Bartender Glass of God (auch wenn ich keinen Alkohol trinke und mag, hat der Anime einen tollen Vibe, der mir gut gefällt)
– Granpa and Granma turn young again (Nette Comedy und überraschend ernsthafte Stellen, die gut harmonieren und ein schönes älteres Pärchen, was sich nach all den Jahren immer noch innig liebt)
– Kaiju No.8 (Ich mag den Optikstil und die Comedy und die Action finde ich auch ganz gut)
– Laid-Back Camp (Ja, die Optik ist anders, stört mich persönlich aber nicht; das Feeling ist immer noch so schön und gefällt mir wirklich gut)
– Mysterious Disappearances (Interessanter Mystery-Anime; der Ecchi-Kram ist nicht ganz so übertrieben, was ich gut finde)
– Irregular at Magic High School Staffel 3 (Wenn man an der Schule einen Fusionsreaktor baut und sich keiner dran stört, hahaha!)
– Misfit of Demon King Academy (Anos D. Voldigoad)
– Tonari no Yokai-san (hat mich doch sehr überrascht; ich hielt es für einen Feelgod Anime mit Yokai-Gestalten, was es auch ist, aber es ist auch druchaus ernsterer Inhalt dabei; das ist aber nicht negativ gemaint, sondern das empfinde ich als schöne Bereicherung)
– Train to the End of the World (7G stürtz die Welt ins Chaos und eine Mädels-Truppe fährt Zug; verrückt, merkwürdig und komisch)
– Yatagarasu (echt schöne Mischung aus adeligen Hofintrigen, einem kauzigen Prinzen und der Tatasache, dass sie dreibeinige (Riesen-)Raben sind, die – nebenbei bemerkt – ich optisch richtig cool finde)
Ich habe noch einen Titel vergessen: Dragon Raja.
Mysterious Disappearances, Ecchi? Also eigentlich sollte der doch garkein Ecchi haben, zumindest laut Genre Tag sollte der so etwas nicht haben.
Ja, er hat Ecchi. Und nachdem, was ich in den Kommentaren gelesen habe, soll das wohl in der Vorlage noch stärker vorhanden sein.
Oh ok, also auf Anisearch und verschiedenen anderen seiten konnte ich kein Ecchi als Genre oder Tag finden. Auf vorschau bildern konnte ich zwar etwas sehen was an Ecchi erinnert, allerdings sah es für mich jetzt nicht so aus als hätten wir echtes Ecci sondern eher eine andeutung, weil ecchi ist ja nicht gleich ecchi.
Zb. eine Bikini szene ist für so manch einen schon Ecchi wobei ich eine Bikini bzw Strand szene auch nur als solche zähle, ok gut Ecchi ist aber auch für mich eher anrüchiger oder erotisch angehauchter humor, also eine szene die an erotik erinnert aber eher zum lachen ist durch die peinliche situation die gezeigt wird.
Auf jeden Fall:
– Blue Archive
– Date a Live
– KonoSuba
– Laid-Back Camp
– MHA
Vote!👍
Haha das Artikelbild ist genau vom mMn schlechtesten Anime dieser Season gewählt 😂
Titel, die ich sehr gut finde:
-Kaiju no 8
– Tensura
-Mushoku Tensei
-Konosuba
-MHA 7
gut:
-Wind Breaker
-Bartender
-Chillin with level 2
-7th prince
-Unnamed Memory
-Re Monster
-The new gate
mittelmass (noch nicht abgebrochen)
-Gods Game we play
schlecht (abgebrochen)
-the banished former Hero
Die restlichen habe ich nicht gestartet weil ich schon genug Simulcasts verfolge. Und Date a live habe ich nach der 3ten Staffel abgebrochen weils mir bicht mehr gefiel. An archdemons dilemma, Vampire Dormitory, train to end of the world und idolm@ster interessieren mich nicht. Alle anderen bin ich offen dafür wenn mehr Zeit vorhanden ist.
(Haha das Artikelbild ist genau vom mMn schlechtesten Anime dieser Season gewählt)
Du Meinst wohl einer der Besten Animes dieser Season, Ich hoffe dass er sogar auch noch eine Deutsche synchro bekommen wird
Und weitere Titel die gut sind: (die ich auch alle am schauen bin)
1. Gods’ Games We Play
2. Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included
3. A Salad Bowl of Eccentrics
4. NEW-GATE
5. The Banished Former Hero Lives as He Pleases
6. Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
7. Re:Monster
8. I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My
Magical Ability
9. Kaiju No. 8
10. That Time I Got Reincarnated as a Slime
11. WIND BREAKER
12. As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
13. Unnamed Memory
14. An Archdemon’s Dilemma – How to Love Your Elf Bride
15. Grandpa and Grandma Turn Young Again
16. RINKAI!
17. TONBO!
18. Whisper Me a Love Song – Flüster mir ein Liebeslied
19. Vampire Dormitory
20. The Many Sides of Voice Actor Radio«
21. A Condition Called Love
22. Train to the End of the World
23. Tsukimichi Moonlit Fantasy 2. Staffel
24. Mission – Yozakura Family
P.S. Ach ja die Reihenfolge der Liste die ich hier geschrieben habe von 1 bis 24 Hatt nix zu bedeuten für mich sind sie alle auf Platz 1 und bin sie alle am Schauen Die Zahlen sind nur da um besser erkennen zu können wo eine Serie aufhört und die Neste anfängt das ist auch schon alles ^^
Und die Einzigen Serien die ich nicht gut Finde sind:
1. Highspeed Etoile (Wegen der Schlechten Animation und vor allen der Schlechten 3D)
2. Dragon Raja – The Blazing Dawn (Die Serie Ist einfach nicht mein Geschmack und habe es nach der 10 Folge Abgebrochen)
3. Astro Note (Er ist eigentlich Gut wenn nicht die Animation so schlecht wäre, zumindest finde ich die nicht Schön
Und die ich nicht In der Hier aufgeschrieben habe, habe ich noch nicht Angefangen, und werde sie wenn alle Folgen Draußen sind in einen Rutsch durch schauen.
Ja gut, das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung 😄
Ich habe banished hero nach 2 Folgen abgebrochen, weil gefühlt jedes Klischee erfüllt wird und ich immer vorhersehen konnte was passiert. Dragon Raja habe ich auch angefangen. Eigentlich gute Vorsätze, aber ein wenig zu verwirrend geschrieben. Ich würde in als mittelmässig einstufen.
Ja, bei Dragon Raja stimme ich zu, aber schauen dir mal banished hero bis Folge 6 weiter! Da wird auch erklärt, warum er ein normales Leben führen wollte kleiner Spoiler, das hat, er erst später in sein neues Leben entschieden ^^ aber schau mal bis Folge 6, wenn es dann immer noch nichts für dich ist, dann ist es halt so, aber wenn du doch noch auf dem Geschmack kommst, ist es vielleicht ein Anreiz viele Serien nicht Direkt aufzugeben ^^
Das ich eine Serie abbreche kommt wirklich selten vor bei mir. Ich versuche immer die Serie zu beenden. Aber bei banished Hero musste ich zu oft meine Augen verdrehen und seufzen. Aber wenn das noch besser werden soll versuche ich mich nochmal daran.
Mein Liebling ist bisher Wind Breaker und Mission: Yozakura Family, aber Hidden Gem ist definitiv Jellyfish can’t swim in the Night.
Meine Top 10:
1. A Condition Called Love
2. An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride
3. BARTENDER Glass of God
4. Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers (Vorallem das Opening! Da kriege ich jedes Mal einen Zuckerschock!)
5. Grandpa and Grandma Turn Young Again (So eine Liebe ist einfach zu beneiden!)
6. KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World! (Wegen Kazuma sterbe ich fast jedes Mal vor Lachen… :-D)
7. Mission: Yozakura Family (Packt mich mehr als Spy x Family, weil zu sehr auf Anya fixiert.)
8. The Duke of Death and His Maid Staffel 3 (Bis auf das Opening finde ich alles an der Serie gut.)
9. The New Gate (Bisher ganz in Ordnung!)
10. Unnamed Memory (Mal etwas neues und richtig unterhaltsam. Besser als die Manga-Adaptierung mMn.)
Favoriten:
– A Condition Called Love
– Astro Note
– Unnamed Memory
Nicht mit aufgeführte Titel, die ich in die Erwägung ziehe:
– Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included
Titel, über die ich noch unschlüssig bin:
– Vampire Dormitory
Mal aus neugier; unschlüssig vorrauf bezogen?
Bisher nur die Folgen drei und vier komplett angesehen. Deshalb noch kein Vorurteil aufs Gesamte.
Ah ja ok, danke für die Info. :)…wie kommt es denn zu so einer komischen Art einen Titel zu schauen, statt von vorne und vollständig einfach nur spätere Folgen komplett? – wenn man jetzt in einen Titel erst mal nur kurz reinklickt weil man mehr am Stück schauen will oder nach der Ausstrahlung ok, aber sowas habe jetzt noch nie gehört.
Wird wahrscheinlich immer noch besser sein als nur den Anfang zu schauen und dann abzubrechen* wie das viele heutzutage traurigerweise deutlich zu schnell machen, bleibt aber halt trotzdem eine merkwürdige Weise …
*(Und auffallend viele bei den eh kaum vorhandenen weiblichen Zielgruppentiteln – da merkt man halt doch das viele mit falschen Erwartungen an Titel rangehen und keine Geduld mehr haben dann richtig dranbleiben bzw wohl eher nur mitreden und schlecht was bewerten wolllen…wenn man bedenkt dass man bei x ausgelutschen gleichen männlichen Zielgruppen-Titel dann oft viel weniger sich an üblichen Dingen stört obwohl vieles davon oft noch deutlich schlechter, und diese wiederrum übertrieben gerne schöngeredet + weniger schnell abgebrochen oder überhaupt werden….)
Grundsätzlich warte ich mit dem Anschauen von einer Staffel so lang ab, bis sie komplett abrufbar ist. Jedoch war ich indessen gerade so gelangweilt, dass ich durch einige aktuelle Anime swappte, dabei blieb ich an einer Stelle gen Ende von der zweiten Folge hängen und wollte unbedingt wissen, wie weitergeht.
Nö, nach Desinteresse an diesem Anime ist mir absolut nicht. Ich kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur nicht mit Gewissheit sagen, ob er mich denn gänzlich fesseln kann.
Naja, also eins muss man dem Anime jetzt schon lassen: Es hat definitiv die zwei ahnungslosesten männlichen Hauptcharaktere dieser Season (mindestens).
Ruka: No way! He’s a man! 😂😂
Das ist aber bei solchen Genre-Settings auch ein gewollt wichtiger Punkt dass es wichtige Charaktere gibt die da erst mal verwirrt werden sollen und darum unwissend. Damit diese Comedy also länger funktioniert, müssen sie also in dem Punkt auch länger auf dem Schlauch stehen. 😉
Und ansich sind ja bei der Vorlage auch erst im 3.Band.
1. Girls Band Cry
2. Black Butler
3. Sound! Euphonium
4. Mushoku Tensei
5. Jellyfish
Girls Band Cry läuft leider nicht hierzulande. Schade, denn der Titel ist ziemlich gut.
Ja leider
Für sind Re:Monster und The Grimm Variations die große Überraschung
Bei beiden hätte ich nicht erwartet dass sie mir so gut gefallen
Idolmaster Shiny Colors ist als großer Idolmaster Fan sowieso Pflicht und Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers hat wohl den niedlichsten OP dieser Season
1.konosuba
2.a salat bowl full eccentrics
3.spice and wolf
4.laidback camp
5.train to the end of world
6.bartender
Titel, die ich aktuell sehr gut finde:
-Train to the End of the World
-Re:Monster
-The Many Sides of Voice Actor Radio
-The iDOLM@STER Shiny Colors
Titel, die ich gut finde:
-Jellyfish can´t swim in the Night
-Dragon Raja
-The New Gate
-Highspeed Etoile
-Salad Bowl of Eccentrics
-The Misfit of Demon King Academy II Part 2
-Yuru Camp S3
Und der übliche, in meinen Augen, Mittelmaß:
-Gods‘ Games We Play
-Chillin‘ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
-Tsukimichi -Moonlit Fantasy- Season 2
-I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
-The Banished Former Hero Lives as He Pleases
-Konosuba S3
-Delicious in Dungeon
-Nijiyon Animation
-The Irregular at Magic High School Season 3
-That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 3
-As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
-Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2 Part 2
-Blue Archive the Animation
-Date A Live V (aber nur durch den neuen Artstyle, ansonsten hätte ich ihn in gut eingestuft)
Wie das mit den kommenden Animes ist, wie Demon Slayer, kann ich noch nicht sagen und in einige Animes habe ich noch nicht reingeguckt, wie den Yuri/Shojo Ai Anime oder den Onsen Kurzanime. Rinkai! habe ich gedroppt, der war nicht meins und das Remake von Spice and Wolf habe ich ebenfalls gedroppt, der neue Artstyle ist furchtbar. Lawrence und Holo sehen, in meinen Augen, viel zu jung aus. Der alte Artstyle vom Original hat da viel besser gepasst.
»Mushoku Tensei« als Mittelmaß einzustufen halte ich schon für etwas gewagt.
Nah, zumal ich ja auch schrieb »in meinen Augen«. Die 1. Staffel war noch ganz gut, aber die 2. ist langweiliger Mist. Ganz ehrlich: Die erste Hälfte ging nur um seine Impotenzprobleme. Und die hatte er nur, weil er sich in seinen One Night Stand verliebt hatte und die abgehauen ist. Wers glaubt. Und im 2. Part heiratet er die nächstbeste, weil er mit Ihr Sex haben durfte und sein kleiner Freund wieder steht. Welche nebenbei auch noch die netteste und langweiligste von den potentiellen Waifus ist *würg*. Vom leicht perversen Jungen zum langweiligen Spießer. Sorry, aber das kaufe ich nicht ab. Genausowenig wie die Entwicklung von der nymphomanischen Elfe. Oder bspw. das künstlich aufgebaute und eingefügte Drama wegen seiner Schwester. Daher fällt für mich Jobless Reincarnation unter Mittelmaß. Ich streite aber nicht ab, daß der Anime eine hohe Animationsqualität aufweist und einen guten Artstyle aufweißt, aber das allein macht für mich noch keinen guten Anime aus. Shield Hero ist da erheblich besser, was Story, Worldbuilding und Charaktere angeht, zumindest in meinen Augen.
Für mich war z.Bsp Shield Hero mit jeder Staffel schlechter. Die 3te Staffel habe ich kaum ertragen. Fast auschliesslich dumme Charaktere und immer ein grösseres Harem und das Worldbuilding fand ich auch nicht wirklich gut. Aber so gehen Geschmäcker auch auseinander. Mir gefällt der 2te Teil von Mushoku Tensei sehr gut.
Hmm.. also girl band cry haben viele nicht aufm schirm obwohl der wirklich gut ist naja kann auch vielleicht daran liegen das er weder englische noch deutsche lizenz hat was ich schade finde.. naja hoffe am ende ist es nicht sowas wie demon slayer,slime oder date a live ^^
Date a live ist sehr gut und hätte es wirklich auch verdient. Bei Slime und Demon slayer muss ich zustimmen obwohl ich slime immer noch sehr mag
MHA 7 fing einfach episch an. Star war so ein toller Charakter und dieser Kampf grandios.
Die 2 Yuri Animes whisper me a love song und 2 sides of Radio voice actors sind auch sehr gut, lustig und süß.
Konosuba ist wieder zum zerschießen und Yuru Camp schön entspannend.
Und Mushoku Tensei gefällt mir wie schon zuvor in all seinen Facetten. Auch wenn es jetzt gerade ruhiger zugeht, ich mag es einfach Rudis Leben zu begleiten.
Das sind auch schon meine 6 Favouriten.
Der Grandpa/ma turn young Anime ist zwar auch unterhaltsam, aber auch nicht so doll. Ganz nett aber nach einigen Folgen lässt die Begeisterung schon nach, aber grundsätzlich ist diese Beziehung schon auf ihre Weise schön und süß.
Salad Bowl, The Fable, Viral Hit und Wind Breaker sind auf jeden die Überraschungen dieser Season. Story, Humor und so weiter habe ich nicht kommen sehen und haben die Season für mich gerettet.
– Salad Bowl geht ordentlich mit den Charakteren um (insb. die Vater-Tochter-Beziehung der beiden MCs), ohne sie in irgendwas weirdes reinzuquetschen
– The Fable hat einen guten Humor und traut sich auch was
– Viral Hit hat einen MC, der von ANFANG AN sich weiterentwickelt, körperlich und geistig.
– Und Wind Breaker ist einfach ein erstklassiger Kampfanime, wobei die Story, Stand jetzt, noch ganz am Anfang steht, daher kann man hier noch noch viel sagen.
Kaiju hat meine Erwartungen erfüllt, wobei ich aber hoffe/denke, dass die da nochmal ne Schnippe drauflegen werden, insb. hinsichtlich der Dramatik. Es sind einfach alle noch zu happy.
Ansonsten sind die beiden Yuris »Voice Actor« und »Liebeslied« auch gut gemacht und legen ein gutes Pacing hin statt zig Nebenhandlungen totzuerzählen.
The New Gate, Unnamed memory und Archdemon sind nette Romances mit viel Potential.
Auch sehr gut bzw. erwähnenswert sind:
– Bartender (netter Slow-Burner)
– Vampire Dormitory (so dumm, dass es schon wieder gut ist)
– Mission: Yozakura Family (ist zwar kein Spy X Family, aber trotzdem)
Serienstarts, die mir bisher gefallen:
– Unnamed Memory
– Mushoku Tensei S2 Part 2
– KonoSuba S3
– Grandpa and Grandma Turning Young Again
– The Many Sides of Voice Actor Radio
– Tadaima, Okaeri
– A Condition Called Love
– An Archdemons Dilemma
– Spice & Wolf
– Date A Live V
Titel, die ich okay finde:
– A Salad Bowl of Eccentrics
– Blue Archive
– Whisper Me a Love Song (nach EP1 und EP2 war es tiptop, aber ab EP3 hat man doch qualitative Einschnitte in der Animation gesehen. Wohlmöglich aufgrund des vorhandenen Budgets?)
– The Misfit of Demon King Academy S2 P2 (wenigstens das Opening ist ein Banger)
– The New Gate (war nach EP1 noch unschlüssig, da es doch sehr an das Ende der ersten SAO-Staffel erinnerte)
Einmaliger Zeitvertreib:
– The Former Hero (so schlecht, wie ihn die meisten bewerten, ist er eigentlich nicht. Aber der Titel erfindet das Rad nicht neu.)
– Lv2 Super Cheat Powers (ich werde die Bedeutung von »Danna-sama« nie mehr vergessen)
Nicht angefangen/abgebrochen:
– der Rest
-Wind Breaker
-Kaiju No.8
-Go Go Loser Ranger
Das sind meiner Meinung nach die besten Neustarts dieser Season. Zumindest die, die mich am Besten unterhalten. Aber wenn »Grimm’s Variation« hier in der Liste sein darf, dann wäre mein persönlicher Favorit auf jeden Fall
-Sand Land
Schade nur, dass das anscheinend nicht als Frühjahrs-Titel zählt, da das schon am 20. März auf Disney+ gedropped wurde.
Kann ich aber jedem auf jeden Fall empfehlen. Vor allem wenn ihr Fan von Akira Toriyama seid.
Windbreaker>>>>
Also ohne die Fortsetzungen war die Saison für mich bisher kümmerlich.
Sound Euphonium ist mein Top-Titel, da geht nichts dran vorbei, es stimmt einfach alles, KyoAni vom Feinsten.
Mushoku Tensei, Tsukimichi und unser aller liebster Schleim machen sauber weiter, wo sie aufgehört haben, Konosuba ist hysterisch wie immer, Yuru Camp ein netter Abhänger.
Von den neuen Titeln hat mich keiner wirklich gepackt, einzig Unnamed Memory ist wenigstens interessant erzählt.
Beim Bartender mag ich die Stimmung, aber die aufdringliche Werbung stört mich doch sehr.
The Irregular at Magic High School Staffel 3
Für mich ganz klar Nummer 1.
Wird Demon Slayer zu 100% gewinnen der Anime hat zu viel Hype obwohl die Story wirklich nicht viel hergibt
A Salad Bowl of Eccentrics:
Am Anfang war ich hier etwas durch die Live-Action Bilder verwirrt, aber im Grunde genommen ist der Anime nicht … schlecht, leider aber auch nicht so gut wie eigentlich erhofft, die Story ist zwar ganz interessant, kann leider aber nicht zu 100 % überzeugen.
An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride:
Tja, was soll ich sagen? Einfach nur genial, die Romance zwischen den beiden Charakteren, das Zusammenspiel der beiden und der Story-Plot ist einfach toll, sofern sie aber nicht aber uns ein Offenes Ende bescheren, empfehle ich aufs ende der Staffel zu warten mit dem Schauen, den manche Folgen sind wirklich ein Auf und Ab der Gefühle was bei manchen folgen mit einem bösen Cliffhanger endet.
As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World:
Die Story hier ist ebenfalls nicht schlecht, die Charakter Entwicklung ist schön der kleine Romance-Plot passt ganz gut und ist auch schön eingebaut, allerdings fehlt dem Anime momentan noch das gewisse Etwas, der Humor ist nur eher mäßig gegeben und auch die Action bleibt eher fern, zudem finde ich die Story etwas gehetzt.
Black Butler -Public School Arc-:
Hier muss ich zugeben habe ich am Anfang die Story nur auf Netflix verfolgt, allerdings muss ich sagen, der Arc passt irgendwie für mich nicht so ganz in die Story rein, ja der Plot wird aufgeklärt und es löst sich auch etwas auf, aber ich finde meine Vorkenntnisse zu diesem Anime ehrlich gesagt sogar eher störend als hilfreich, es ist also eher eine eigene Geschichte meiner Meinung nach.
Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers:
Wunderschöner Anime, gestern die aktuelle Folge gesehen und die Romanze ist so schön eingebaut, dass es einfach nur passt, ja wir haben wieder einen OP-Protagonisten, der sich dieser macht, aber ausnahmsweise mal glaubhaft nicht bewusst ist. Dafür ist aber die Story und auch die anderen Charaktere so gestaltet, dass die Macht des Protagonisten fast schon egal ist, weil man sich viel mehr auf neue Szenen der Gruppe freut als auf irgendwelche kämpfe, doch auch hier wartet evtl. bis zum Ende der Staffel den manch ein Cliffhanger ist ein Spiel mit den Gefühlen.
Date A Live V:
Muss ich leider erst noch weiter ansehen, kam ich leider noch nicht zu, ist aber mit einer meiner Lieblingsanimes.
Demon Slayer: Hashira Training Arc:
Auftakt Folge fand ich wirklich genial, nur wie manch ein anderer bereits schrieb, finde ich ihn hier etwas zu früh in der Liste, die Season ist zur Hälfte durch und sollte Demon Slayer jetzt noch auf Platz 1 kommen ist es nur dem Namen aber nicht der Story geschuldet und das sage ich, obwohl ich diesen Anime selbst auch total mag und fieberhaft auf die neue Staffel gewartet habe.
Dragon Raja -The Blazing Dawn-:
Verwirrend, undurchsichtig und irgendwie eigenartig, die Worte beschreiben diesen Anime glaube ich ganz gut, das ist kein Vorwurf an diesen Anime, aber hier merkt man das er aus dem Chinesischen Bereich kommt. Ich hab schon ein paar chinesische Animes gesehen und mir ist aufgefallen sie ähneln sich schon etwas, klar das Tun Hollywood filme oder Animes auch, aber hier finde ich es für mich eher negativ. Der Anime ist nicht schlecht, aber irgendwie … wir sind nun bei Folge 11 ca. und … die Story ist fast zu Ende, ohne dass wir etwas wissen, gefühlt.
Gods’ Games We Play:
Death Note, ja ihr lest richtig hier haben wir eine Art Death Note, der Anime verlangt manchmal etwas Gehirnschmalz, wobei Gott sei Dank zumindest nicht so viel wie bei Death Note, aber auch einfach nur sich berieseln lassen geht hier halt gar nicht. Ich mag den Anime aber auch genau deshalb, die Story ist interessant, der Ecchi Anteil, der trotz des Genre Tags dabei ist, ist angenehm wenig bis kaum vorhanden, aber dafür ist die Story sehr gut in Szene gesetzt. Also, mir gefällt dieser Anime.
Grandpa and Grandma Turn Young Again:
Entschuldigung schonmal an allen denen dieser Anime gefallen hat, aber ich musste ihn nach Folge 1 abbrechen. Das ältere Menschen auch mal versuchen sich jung zu geben ist ja auch mal schön, aber entschuldigt, das hier war dann doch etwas zu viel wir haben hier Personen in einem höheren alter und die verhalten sich wie Kleinkinder, das geht gar nicht meiner Meinung nach, also sorry, von mir keine Empfehlung.
I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability:
Wer OP-Charaktere mag, wird diesen Anime hier lieben, im Grunde genommen geht es daran, dass ein OP-Protagonist in so ziemlich jeder folge nur noch mehr OP wird und das Ganze auf solch eine Spitze treibt, dass es einfach nur lustig ist. Das liegt sogar eher weniger daran, dass die Protagonist so stark ist, sondern viel mehr, wie er damit umgeht, den dieser Protagonist will einfach nur lernen „Bookworm“ und was er dafür alles tut, ist einfach krank, lach Gefahr vorprogrammiert.
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Staffel 3:
Wir sind momentan im ersten Viertel der 3ten Staffel, wenn ich das richtig gesehen habe, deshalb eine Warnung für diejenigen, die den Schleim vlt noch nicht gesehen haben, wir sind hier gerade im World Building, wenn ihr also Aktion wollt, wartet auf das letzte Viertel, was in der nächsten Season aller Voraussicht kommen wird, aber auch so finde ich die Story wirklich gut.
Mission: Yozakura Family:
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig muss ich nun aber sagen hat der Anime einen gewissen Charme, auf diesen muss man sich aber auch einlassen können, den, der Anime ist etwas speziell, zum einen mag nicht jeder Spy und zum anderen ist die Aktion vlt etwas anders als viele vermuten würden, reinschauen lohnt sich aber.
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Staffel 2 Part 2:
Der Anfang … wow, doch die aktuell letzte Folge macht mir etwas sorge, hier deutet sich wieder ein großes Drama an, wer also Drama mag, wird hier seine Freude haben, wer allerdings damit ein Problem hat, na ja, der wird hier evtl. ein Problem bekommen, den was in Staffel 1 anfing, könnte sich hier erneut seinen Platz gesucht haben.
Re:Monster:
Hier haben wir eine Story, die sich seinesgleichen sucht, wer allerdings Arifureta kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie dieser Anime ist, nur haben wir hier ein gefräßigen Protagonisten der auf, sagen wir mal andere Art und Weise stark wird und nicht nur an Arifureta erinnert, sondern auch etwas Bofuri, zumindest kann man sagen er ist lustig und keine Sorge die Ecchi Szenen sind zwar vorhanden aber Story technisch gehören sie sogar wirklich mit rein, vor allem wenn man Goblin Animes im Allgemeinen kennt.
The Banished Former Hero Lives as He Pleases:
Hier haben wir einen vormaligen Helden, der nicht sein leben führt wie er es möchte und ja ich hab das mit Absicht falsch übersetzt den was bisher gezeigt wird bzw. wurde, entspricht nicht der Wahrheit. Ansonsten ist der Anime aber wirklich gut, na ja, vlt etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut.
The Irregular at Magic High School Staffel 3:
One of my personal favorites, ja das Englisch ist beabsichtigt, auf Deutsch hört es sich einfach nicht so toll an xD. So aber, um nochmal etwas genauer zu sein, unsere Magic High School, wer sie vorher mochte, wird sie immer noch mögen, den die Story geht meines Erachtens genauso genial weiter wie sie geendet hat und das freut mich.
The Misfit of Demon King Academy II Cour 2:
Cour 2 oder auch Part 2 von Staffel 2 finde ich wieder etwas besser als Cour 1 oder auch Part 2 den unser Demon King ist nicht mehr ganz so präsent und wenn, dann nur kurz. Ja OP-Protagonisten können ganz lustig sein, aber hier muss ich sagen ist er einfach nur langweilig, dass selbe hatten wir so in der Art auch letzte Season mit der Instant Death Ability, doch hier ist es etwas anders trotzdem langweilig, zumindest in Cour bzw. Part 1. Part 2 oder Cour 2 nimmt unseren OP Protag etwas raus und gibt uns dafür wieder etwas mehr von den anderen Charakteren und ich persönlich finde das gut den so fallen die Gegner nicht jedes Mal einfach so um, Punkt.
The New Gate:
Am Anfang vlt etwas generisch und erinnert vlt auch etwas an SAO wobei nur die ersten beiden guten Staffeln, doch dann zeigt der Anime das es hier um doch etwas anderes geht als bei SAO und das er bisher das ganze doch etwas besser macht. Auch hier haben wir wieder einen Protagonisten, der einfach zu stark für alle ist, aber auf eine etwas differenziertere Art und Weise, so ist die Story etwas tiefer, etwas anders, aber eben auch gut, vlt auch einfach, weil es kein 1:1 SAO ist.
Unnamed Memory:
Ein Anime der Fantasie und Romance in einem recht guten Licht beleuchtet, der Protagonist ist nicht unfähig zu lieben oder Liebe zu zeigen und auch unsere Gefährtin bzw. unsere potenzielle Geliebte kann lieben, will es aber irgendwo nicht so ganz. Das ist mal nicht dieser typische romance, wo die Leute einfach zu dumm sind zu verstehen, was los ist oder sich über ihre Gefühle nicht im Klaren sind, sondern hier haben wir eine Story, wo die geliebte aus Schutz sich einfach nicht verlieben möchte. Und dass @KnSNaru den Titel auch als Favorit hat, zeigt sogar eigentlich, dass es ein guter Romance ist, den nichts gegen KnSNaru, aber diese Person steht einfach auf Romance und was sie als „gut“ befindet muss eigentlich sogar schon implizieren, dass es gute romance ist.
PS: Das ist kein geflame, keine Ironie und auch kein Sarkasmus, dass, wenn KnSNaru einen Anime, als „gut“ bzw. Favorit hat, er auch ein „guter“ Romance sein muss, mein ich ernst.
Vampire Dormitory:
Interessanter Plot, ist aber leider wirklich schwierig einzustufen, wir haben hier in gewisser Weise Yaoi bzw. Boys Love, aber auch einen normalen Romance Anime. Die Story ist so weit gut, dass es Vampire gibt oder Personen Vampire sind beeinflusst soweit bis dahin nur bedingt den Plot und könnte man sogar unerwähnt lassen bzw. leicht abändern, aber an sich ist die Geschichte ganz gut, nur eben momentan etwas schwierig.
Wind Breaker:
Na ja, was soll man hier sagen? Wir haben hier einen Fighting Shounen, heißt es wird viel gekämpft, aber auch die Story wird hier nicht außer Acht gelassen, nur finde ich ist die Story etwas verwirrend, bzw. mir gefällt die Story nicht so ganz, aber mal sehen, was hier noch draus wird.
wow, so viel Mühe macht sich kaum einer mit den Wertungen, mich eingeschlossen; Respekt dafür.
Da ich die ganzen Neuerscheinungen nicht weiter beschrieben habe, ein paar Anmerkungen for the comment god:
– Salad Bowl: tut mir leid, war mir zu viel von Hinamatsuri ‘inspiriert’
– Elf Bride: nett, aber irgendwie auch nicht mehr
– Reincarnated appraising Aristocrat: hab ich alles schonmal irgendwie gesehen, unspannend erzählt; und ich mag keine Protagonisten mit dem Aussehen Fünfjähriger, auch wenn sie angeblich zehn sind (ja, das ist mein persönliches Problem, müssen andere nicht teilen)
Chillin mal wieder: auch nichts Neues, und nicht interessant erzählt
– Grandparents: Zustimmung meinerseits auf ganzer Linie
– 7th Son: eigentlich als Magie-Junkie ganz witzig; wiederum mein persönliches Problem mit Fünfjährigen, und die obsessive Maid macht es nicht erträglicher
– unser aller liebster Schleim: Zustimmung meinerseits auf ganzer Linie
– Mushoku Tensei: Zustimmung meinerseits auf ganzer Linie
– Re:Monster: der Arifureta Vergleich gefällt mir …
– again a Banished Hero: brunzlangweilig erzählt, und ich empfand keinerlei Chemie zwischen den Charakteren, dazu eine fahrige Handlung mit seltsamem pacing
– Unnamed Memory: Zustimmung meinerseits auf ganzer Linie
In die anderen Titel Deiner Liste hab ich mehr oder weniger vorsätzlich nicht reingeschaut.
Soll auch kein Geflame sein, nur eine andere Perspektive ; )
Zu »Salad Bowl: tut mir leid, war mir zu viel von Hinamatsuri ‘inspiriert’«:
Hier muss ich leider sagen sagt mir Hinamatsuri leider nichts, das muss mir wohl leider durchgegangen sein, deshalb kann ich da nicht mitreden.
Zu Elf Bride:
Da muss ich sagen finde ich es schade das du das so siehst, den ich finde der Anime hat einen gewissen charme und auch wenn sich beide etwas dumm anstellen ist es doch irgendwo das was dem anime seinen flair gibt.
Zu Reincarnated appraising Aristocrat:
Das mit dem aussehen kann ich irgendwie nachvollziehen, unspannend erzählt ist natürlich geschmackssache nur das mit dem schonmal gesehen kann ich nicht ganz nachvollziehen, also ich kenne eher weniger animes die das solch eine erzählung haben, kann aber natürlich auch daran liegen weil ich eher Fantasy Animes mag und es da evlt nicht so oft vorkommt.
Zu Chilin:
Hier muss ich sagen das man den Fantasy teil evtl nicht so eng sehen sollte sondern man sich eher auf den romance plot konzentrieren sollte, den so wie hier die romanze der beiden aufgebaut ist erinnert es mehr an Arifureta (wehe er trennt sich von seiner kleinen Vampir freundin!). Die zwei also der Protag und die Wölfin geben ein super paar ab und ich finde sofern sie die Romance jetzt nicht doch noch zerstören, könnte das mal ein schöner Anime mit einer frühen romanze werden, die auch mal etwas besser rüber kommt als die typischen Harem/Romance dinger, zumal hier der humor mich auch anspricht, aber geschmackssache, kann deine meinung aber irgendwo nachvollziehen.
Zu 7th Son:
Wieder kann ich verstehen, der zeichenstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig, wobei ich sagen muss die Maid ist irgendwie einfach zusätzlicher Humor der mich irgendwie packt, dadurch muss ich wirklich aufpassen nicht vor lachen mir in die hose zu machen, aber wie gesagt geschmackssache^^.
Zu again a Banished Hero:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, er zählt jetzt auch nicht zu einer meiner top animes, allerdings gibt es auch schlechtere.
Als kleine anmerkung noch, für mich sind die animes diese season einfach nur etwas unpassend vom Datum her, am WE bis einschliesslich montag hab ich eine gute liste voll an animes, über die Woche ist sie aber irgendwie leer was ich schade finde.
Ich danke dir aber auch für deine Perspektive und finde es toll nochmal einen anderen blick darauf zu sehen, wobei deine ansichtsweise meiner ziemlich ähnelt, bis auf ein zwei kleinigkeiten, aber das finde ich ok.
ja, viele – mich irgendwie interessierende – Titel erscheinen unter der Woche. Stört mich aber nicht so sehr, weil ich jetzt nicht unbedingt eine Folge am Erscheinungstag sehen muß, mir reicht das auch ein paar Tage später.
Kann mir _jetzt_ die Zeit nehmen für die aktuellste Tsukimichi Folge, die ich verschlingen werde, während weniger interessante Titel, denen ich aber auch folge, manchmal einfach nur nebenher mitlaufen.
oh, und Hinamatsuri war ein Titel, in dem ein hochrangiger, wohlhabender, alleinstehender Yak unfreiwillig zum Gastgeber eines Alienmädchens wurde, welches in einer Art mechanischem Ei bei ihm auftauchte. Und für jede Menge Chaos sorgte. Und auch da gab es ein zweites (sympathischer angelegtes) Alienmädchen, was die Aspekte der Obdachlosigkeit aus nächster Nähe erfahren mußte. Inklusive irgendeines Sektenkrams, ab da hab ich Salad Bowl abgebrochen.
Lol, ok, das hört sich ehrlich gesagt für mich fast mehr wie »To Love RU« an xD, wobei der Plot sich schon irgendwie interessant anhört.
Die momentanen Animes sind größtenteils aber auch sehr gut, da ich aber auch auf Sub schaue und mein Japanisch jetzt nicht unbedingt das beste ist schaue ich sie lieber aktiv als nur nebenbei.
Wobei die Übersetzungen ins Deutsche manchmal echt lustig sind bsp. »Du kannst mich auch XY nennen« wobei schon die ganze zeit »XY« gesagt wurde und man eigentlich nur damit sagen wollte »du kannst das -Sama zb. weglassen«.
Ansonsten finde ich momentan gut das bei den fortlaufenden Animes hauptsächlich World Building betrieben wird, dadurch lassen sich die animes angenehmer anschauen als wenn zuviel Aktion vorhanden ist.
Für mich ist es Windbreaker und a condition called love 7th time loop war auch cool oder a sign of affection
Date a live 🔛🔝