Welcher weibliche Charakter aus einem Shonen-Anime ist am großartigsten? Wer konnte die meisten Fans von sich überzeugen? Dieses Ranking soll Aufschluss darüber geben!
Das Zwischenergebnis
Auf der Website Ranker wird zum aktuellen Zeitpunkt eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welche Heldin aus einem Shonen-Anime am großartigsten ist. Das aktuelle Zwischenergebnis mit Stand vom 2. Mai 2024 um 18:00 Uhr präsentieren wir euch weiter unten in diesem Artikel.
Unter die Top 20 Shonen-Heldinnen schafften es unter anderem Nezuko Kamado aus »Demon Slayer«, Mikasa Ackerman aus »Attack on Titan« und Ochaco Uraraka aus »My Hero Academia«, aber auch Kagura aus »Gintama« und Anya Forger aus »Spy x Family« konnten sich einen Platz sichern.
Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem Ranking überein? Welche Shonen-Heldin findet ihr besonders toll? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Fans wählen die Top 20 besten Anime für Einsteiger
- Die Top 20 besten Ghibli-Filme laut unseren Lesern
- Die Top 15 Charaktere, die erst später overpowered wurden
RANKING
20. Jolyne Cujoh aus »JoJo’s Bizarre Adventure«
19. Chise Hatori aus »The Ancient Magus’ Bride«
18. Lucy Heartfilia aus »Fairy Tail«
17. Emma aus »The Promised Neverland«
16. Hiyori Iki aus »Noragami«
15. Bulma aus »Dragon Ball«
14. Ochaco Uraraka aus »My Hero Academia«
13. Maka Albarn aus »Soul Eater«
12. Noelle Silva aus »Black Clover«
11. Kohaku aus »Dr. STONE«
10. Nami aus »One Piece«
9. Frieren aus »Frieren: Beyond Journey’s End«
8. Power aus »Chainsaw Man«
7. Anya Forger aus »Spy x Family«
6. Kagura aus »Gintama«
5. Akame aus »Akame ga KILL!«
4. Rukia Kuchiki aus »Bleach«
3. Nezuko Kamado aus »Demon Slayer«
2. Nobara Kugisaki aus »Jujutsu Kaisen«
1. Mikasa Ackerman aus »Attack on Titan«
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
23 Kommentare und Antworten zu "Fans wählen die Top 20 großartigsten Shonen-Heldinnen"
Noelle? Da würde ich aber eher … wie schreibt man sie denn gleich … Melereona nennen. Also die Löwen-Lady. Die hat doch echt Schmackes! Frieren und Maka Albarn würde ich auch unterstützen. Lucy … Ja, kann man machen. Aber da dürfte man auf keinen Fall Erza vergessen. Oh, und das Dämonen-Fräulein Mira-Jain oder wie sie hieß auch nicht.
Chise ist eine interessante Wahl. Bulma … würde ich hier nicht mit reinnehmen. Kagura und Rukia kann man auch nennen. Aber wer mir da aus Bleach fehlt, ist … ich und Namen … Yoroichi; das Katzen-Ninja-Fräulein. Und dann noch die Chefin von der Ärztetruppe; die ist ja auch durchaus … präsent, aber eher auf subtile Weise, haha!
Und wenn man bei One Piece Nami nennt, darf man eigentlich nicht Robin vergessen. Auch wenn ich die Veränderung des Charakterdesigns echt nicht gut finde. Aber das ist ein anderes Thema.
Charaktere die häufiger vorkommen oder so irgendwie wichtiger, werden da sicher mehr bevorzugt als andere, gerade wenn die älter sind, sind sicher leicht weniger interessant und naja wenn im Vergleich nicht so hübsch aussehen sowieso. Spielt ja auch für viele im gesamten mit rein.
Dass »Ancient Magus’ Bride« ein Shonen sein soll, überrascht mich jetzt. Nach Titanias Auftritt habe ich die Serie sogar wegen Männerfeindlichkeit abgebrochen. Genau gesagt, weil alle männlichen Charaktere auf die eine oder andere Art als Trottel dargestellt wurden.
Auch mit dem Rest der Liste kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Asuna aus »SAO« und Yue aus »Arifureta« hätte ich schon auf der Liste erwartet. Und auch wenn ich den Anime nicht leiden kann, wundert es mich, dass Aqua oder eine andere Heldin aus »KonoSuba« nicht vertreten sind.
Naja, aber seit wann müssen denn alle Shonen immer gleich sein? (Auch wenn es auf viele zutrifft…) IN welchen Magazinen sie laufen macht aber auch ebenso was aus, und der größere Teil wo halt bekannter und Anime kriegt sind halt alles Jumptiteln wo sich mehr ähneln.
Ancient Magus’ Bride wird auch von ner Frau gezeichnet, das kommt ja auch manchmal vor und die sind dann natürlich auch eher mal etwas anders. Möglich dass das erwähnte also mit daran liegt, aber halt nicht zwangsläufig.
Sie hat so genauso auch Seinen und Josei schon gezeichent.
Nami kann von mir aus komplett raus.
Da sehe ich eher saber aus fate.
Dann noch Mikasa mit Sasha braus tauschen und gut ist.
Nobara? 😅
Ja … Die macht leider garnix mehr.
Was jetzt? Beliebt oder grossartig?
Thema war großartig, aber die meisten Fans haben wieder fast nur beliebte mainstream Charaktere genommen
So ziemlich alle Umfragen ever. Ich meine was soll man auch anderes erwarten? In solchen Rankings findet sich sicher kein Charakter dessen Anime nur ne handvoll Leute gesehen haben, etwas überspitzt ausgedrückt.
Abgesehen davon, dass ich fünf der Serien niemals als Shōnen bezeichnen würde, ist die Liste schon sehr fragwürdig. Aber natürlich war es klar, dass der absolute Mainstream an der Spritze stehen wird.
Ernsthaft? Mikasa? Was genau zeichnet sie als Platz 1 aus? Der tiefsinnige Charakter kann es schonmal nicht sein… Vielleicht die absolut unbegründete Obsession, dem männlichen Hauptcharakter gegenüber? Oder dass sie so gut amok laufen kann?
Uff….. Ja nee. Das ist mal wieder nicht ernst zu nehmen xD
Das sind alles Shounen
Die Zielgruppe wird in Japan durch die Maganzine in denen sie laufen festgelegt. Ausnahmen sind Mischmagazine die teils ältere-jüngere reinpacken, oder gar Geschlechter-Mischmagazine…wobei letzteres auch längst bei manchen Netplattformen oder wenn so mal Platzmängel man Ausnahmen macht. Ansich ist es aber mehrheitlich nun mal nichts was man sich selbst einfach so irgendwie aussuchen kann. 😉
Wenn ich eine Liste erstelle mit großartigen weiblichen Charakteren würde ich Personen nehmen die gut geschrieben sind, eine wichtige Rolle in der story gespielt haben oder eine Charakterentwicklung durchlaufen habe.
Auf der Liste sind kaum Charaktere dabei wo es auf deren zutrifft Bsp. wäre bei mir Lucy Heartfilia weiter oben als Nami, Anya oder sogar Mikasa. Die top10 von der Liste besteht zu 60-70% aus den typischen mainstream anime
Lucy gutgeschrieben oder gute character Entwicklung? Sie ist eig nur ein reines fanservice Objekt welches meist nur ihre typischen phrasen wiederholt sympathisch finden kann man sie zwar aber ein guter Charakter sieht anders aus. Hatori chise würde schon deutlich mehr in das passen was du suchst.
Bitte? Lucy ist von einer witzfigur die kein Selbstvertrauen hatte gegen Ende eine starke Magierin und Frau geworden ^^
Krass, ich hätte nicht gedacht, das manche Anime davon Shounen sind.
Rukia unterhalb von Nezuko und Nobara… Sehe ich anders. Würde sie sogar auf Platz 1 setzen. Nami hat auch einen höheren Platz verdient.
Power ist so weit oben? Heftig. Sie ist zwar cool, aber krass nervig. Bei der konnte ich absolut keine Sympathie aufbauen. Und Nobara…mit der komme ich erst recht nicht klar.
»stimmt ihr mit dem voting überein«
…nein.
Ich meine es ist klar dass bei sowas viel die Popularität des Titels mit reinspielt, von daher haben Charaktere aus weniger bekannten oder beliebten Anime Titeln sowieso schon wenig Chancen aber…
Nezuko? Ich bin nur mit Staffel 2 durch aber sie wurde ja von Anfang an gehyped und ich habe vergebens darauf gewartet dass sie irgendeine nennenswerte charakter Entwicklung durch macht…oder zumindest mal anfängt eine Rolle zu spielen. Zu sprechen. Mit anderen wirklich zu interagieren. Eine Person zu werden deren einzige Existenzberechtigung nicht mehr die ist, tanjiro einen Grund zum kämpfen zu geben. Denn mehr ist sie bisher in meinen Augen nicht.
Ich verstehe es wirklich nicht….
6 davon kenne ich.
Bei Ochaco stimme ich zu. Wunderbarer Charakter.
Nami kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sie mag eine super Navigatoren sein aber ich finde ihren Charakter naja und sie ist wie Lysop und Chopper ein Feigling.
Die Großartigsten 🤣 naja definiert halt jeder anders.
Wo zum Teufel ist erza? (Fairy tail) O.o