Das japanische Unternehmen Bell Fine hat vor Kurzem eine neue Figur von Yunyun aus der Fantasy-Serie »KonoSuba« vorgestellt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Release im Oktober 2024
Die neue »Yunyun – DX Version« des Herstellers Bell Fine misst im Maßstab 1:8 eine ungefähre Größe von 20 Zentimeter und wurde von Bildhauer Kirukiru entworfen. Für die Herstellung werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2024 zu einem Preis von 20.000 Yen (etwa 119 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!«, der Sequel-Film sowie ein Spin-off sind durch AniMoon Publishing auf Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel der Hauptserie startete am 10. April 2024 beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.
Figur:
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA
4 Kommentare und Antworten zu "Neue »KonoSuba«-Figur von Yunyun vorgestellt"
Die Beinstellung … finde ich furchbar. Merkwürdig durchgestreckt, wirkt langgezogen und noch eingedreht. Und was soll die Stütze unter dem einen Fuß? Dahinter sind Bücher. Da hätte man doch einfach einen kleinen Stapel Bücher als Stütze unter den Fuß packen können.
Das große Buch als Sockel finde ich von der Idee her nicht schlecht. Man hat farblich die Seitenstruktur hervorgehoben; das sieht ganz nett gemacht aus finde ich. Und die offenen Seiten sind sogar beschriftet; ein schönes Detail wie ich finde. Außerdem sind die Seiten farblich auch etwas angegilbt. Das gefällt mir als Detail auch ganz gut. Die kleinen Bücher als zusätzliche Zierde sehen auch ganz ordentlich gemacht aus. Die Einbände sheen für mich ordentlich bemalt aus. Von der Zauberwolke bin ich ehrlich gesagt kein Freund; die gefällt mir nicht wirklich. Sie sieht ganz ordentlich gemacht aus mit der Wolkenstruktur, ja. Abe roptisch ist sie nicht mein Fall. Das gilt auch für diese pinkfarbenen Blinki-Blinki Rauten-Dinger und für diese aufsteigende Kette oder was das sein soll. Der Farbübergang ist da aber nicht schlecht geworden finde ich.
Zur Beinstellung habe ich ja schon was gesagt. Der Braunton der Stiefel ist ganz gewählt finde ich. Rundungen und Kanten machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Falten sind noch nett gemachte zusätzliche Details denke ich. Der Überschlag macht auf mich auch einen ordentlichen Eindruck. Bei den Strümpfe gefällt mir der Übergang zu den Schenkeln nicht. Das ist quasi keiner vorhanden.
Der Wellenstoff des Rockes macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Weißton ist schön kräftig. Diese 3 gelben Linien vorn wirken auf mich aber irgendwie … billig, deplaziert und unnötig. Die obere pinke Schicht hat auch einen ordentlichen Faltenwurf bekommen würdem ich sagen. Der braune Rand wirkt auf mich vorn aber etwas unregelmäßig; er wirkt auf mich mal breiter und mal schmaler. Die abstehenden Ecken des Oberteils sehen ganz gut gemacht aus finde ich. Die Kanten machen einen guten Eindruck auf mich. Der weiße Rand scheint auch ordentlich und sauber gemacht worden zu sein habe ich den Eindruck. Der braune Gürtel samt Schnalle ist okay denke ich. Wirkt etwas vernachlässigt, aber ist auch nicht verunglückt würde ich meinen. Der Schwarzton vom Oberteil gefällt mir gut. Die Falten machen auch einen gut gemachten Eindruck auf mich – gerade bei den Ärmeln. Die Knopfleiste mit Knöpfen sieht für mich sauber gemacht aus. Beim ausschnitt scheint man eine ordentliche Kante beim Übergang von der Kleidung zu den Brüsten hinbekommen zu haben würde ich sagen. Der Kragen sieht in Ordnung aus denke ich. Bedauerlicherweise hät sie die Hände so, dass ich nicht erkenenn kann, wie die Krawatte eingebunden ist. Die Krawatte selbst ist okay finde ich.
Die Haarstruktur finde ich am Pony ganz in Ordnung, bei den Zöpfen nur okay und hinten am Hinterkopf schlecht; da ist es ja einfach glatt. Der geflochtene Zopf, der da quer rüberläuft sieht zwar etwas grob gehalten aus, aber ganz nett finde ich. Die Schleifen sind ganz nett gemachte Details; die gefallen mir. Das Ding an der Seite … ist nicht mein Fall, sieht aber noch okay aus denke ich. Die Augen kommen auf den Bildern etwas matt rüber, gefallen mir mit dem rot aber ganz gut. Der Mund … hat mal eine andere Form, aber innen sieht es trotzdem so aus als wäre da einfach eine Wand eingesetzt. Finde ich nicht schön.
Die Figur ist bei Figuya für 184,90€ vorbestellbar.
Autsch, was ist mit dem Beinen los das sieht schmerzhaft aus.
Vielleicht zieht sie ja deswegen so eine Schnute, haha!