Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Erste Staffel bei Crunchyroll
Bislang ist lediglich bekannt, dass in den Hauptrollen des japanischen Casts erneut Wataru Katou (Reno Ichikawa in »Kaiju No.8«) als Rentarou Aijou, Kaede Hondo (Atlas in »One Piece«) als Hakari Hanazono sowie Miyu Tomita (Riko in »Made in Abyss«) als Karane Inda zu hören sein werden.
Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion der Fortsetzung sowie ein konkretes Datum für die erste neue Episode, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Die erste Staffel von »The 100 Girlfriends« entstand unter der Regie von Hikaru Satou (»Chronicles of the Going Home Club«) im Studio Bibury Animation und lief von Oktober bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen. Hierzulande steht die Serie bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Visual:
Handlung:
Rentarou Aijou wurde in der Mittelschule 100 Mal abgelehnt. Er besucht einen Schrein und betet für mehr Glück in der Oberschule. Der Gott der Liebe erscheint und verspricht ihm, dass er bald 100 Menschen treffen wird, mit denen er zusammen sein soll.
Aber die Sache hat einen Haken: Sobald das Schicksal ihm jemanden vorstellt, müssen sich die beiden glücklich lieben. Wenn sie das nicht tun, werden sie sterben. Was wird mit Rentarou und seinen 100 Freundinnen in der Oberschule passieren?
© Rikito Nakamura, Yukiko Nozawa / Shueisha
Au weia. Da werden dann auch schon die nächsten 50% meiner Gehirnzellen flöten gehen
Da freue ich mich schon drauf. Die erste Staffel war für mich die positivste Überraschung im Anime-Jahr 2023.
Ich frage mich, in welchem Jahr die 100 erreicht werden. Vielleicht 2050? 😀
Im selben Jahr, in dem die schwarze Organisation fällt und das One Piece gefunden wird.
Bis das passiert bin ich schon tot, vorallem wenn anime solange gehen.
OP u conan sind bei mir schon durch
Na ja, freuen tue ich mich auf diesen [??????????] nicht mehr. Das war noch, bevor ich erfuhr, welcher Schmarrn da auf mich zukomme. Sogar mein absoluter Favorit aus jener Season, »Our Dating Story: The Experienced You and the Inexperienced Me«, hat sich als Reinfall entpuppt und damit die gesamte Season zu Average-Trash gemacht.
Es kommt auch hier wieder extrem darauf an was man sich von einem Anime erhofft.
Ich persönlich fand ihn ganz unterhaltsam, aber auch hauptsächlich da ich die Anspielungen und Witz den der Anime vermitteln will nicht allzu ernst nehme. (Gleiches gilt auch für Mashel)
Ist er einer der top Anime wahrscheinlich nicht aber unterhaltsam kann er trotzdem sein.
Nicht so wie manch andere Rom Anime wo es nur nervt das niemand die Eier in der Hose hat um den ersten Schritt zu gehen.
(Und nein eine RomCom muss nicht unbedingt gleich Tod sein wen die zwei Hauptcharakter sich küssen, Händchen halten oder was auch immer.)
Dieser 100 feste Freundinnen-Anime stammt halt von der Sorte „Hirn ausschalten und genießen“ ab. 😀
Das wäre selbst für Tom Cruise Impossible
Für mich die beste Romcom der letzten Jahre aber vor allem dank der genialen deutschen Syncro, werde ausnahmsweise auch warten bis diese anläuft und nicht vorher anschauen. Hoffe Crunchyroll wird hier auch bald die 1 Staffel mal auf Scheibe hauen
Schönes Visual. Mit all den verschiedenen Gegenständen die auf die wahrscheinlich in der nächsten Staffel nicht erscheinenden Freundinnen hinweisen, fühlt es sich so an als würde das Studio sehr hinter dem Titel stehen und hätte kein Problem damit danach noch weitere Staffeln zu produzieren. Ich freue mich schon. Kann nicht von dieser verrückten Story haben.