»Chitose Is in the Ramune Bottle« legt längere Zwangspause ein

Auf dem offiziellen X-Account von »Chitose Is in the Ramune Bottle« (jap.: »Chitose-kun wa Ramune Bin no Naka«) wurde heute verkündet, dass sich die Ausstrahlung der nächsten Episoden verzögern wird. Wir fassen zusammen.

Dreiwöchige Pause

Der RomCom-Anime legt demzufolge aufgrund von Problemen bei der Produktion ab sofort eine dreiwöchige Pause ein, sodass die sechste Episode, die ursprünglich für den 11. November 2025 geplant war, erst am 2. Dezember 2025 erscheint.

Werbung

Mit der siebten Episode geht es am 7. Dezember 2025 (Sonntag) weiter, bevor die Episoden 8 bis 10 vom 16. bis 30. Dezember 2025 wöchentlich am Dienstag veröffentlicht werden. Für die Episoden 11 bis 13 gibt es aktuell noch keine Sendetermine. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Anime-Umsetzung der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Hiromu entsteht im Studio feel., bei dem Yuuji Tokuno (»Oshi no Ko«) die Regie führt. Crunchyroll zeigt die Serie seit dem 7. Oktober 2025 im Originalton mit Untertiteln im Simulcast. Ein zweiter Part, der bislang noch keinen Termin hat, wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Saku Chitose, beliebtester Schüler der Schule, lässt sich von Online-Hass nicht beirren. Doch als ihn ein Lehrer bittet, einen seit Monaten fehlenden Mitschüler zurückzuholen, gerät sein perfektes Leben ins Wanken.

©Hiromu/Shogakukan/Chiramune Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Und wieder einmal stellt man sich die Frage wie man überhaupt ne Serie für ne Season bringen kann die nicht fertig ist, die Armen Mitarbeiter die dann wieder Nächtelang durcharbeiten müssen

AsIFall

Hm. Ich habe die Serie noch nicht angefangen. Sieht man denn in den bereits gezeigten Episoden, dass es Probleme gegeben haben könnte?

KnSNaru

Ja, die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Die Animation zeigt zwar keine Schwäche, aber der Rauschanteil und die Unschärfe sind schon überdurchschnittlich hoch, besonders von der ersten Folge. So wurden hestern die ersten paar Folgen erneut veröffentlicht, deren Verbesserung ich noch nicht gesehen habe.

Ob das etwas zu tun habe mit dem transparent formulierten Problem… Drei Wochen Auszeit sind schon hart, wenn man bedenkt, dass der Anime einen zweiten Part erhalten wird.

Martin

Sieht für mich sehr weniger nach RomCom und mehr nach Harem-Mist aus

Ich

Also man sieht ja, dass offensichtlich mehrere Mädels da um ihn herumschwirren, die mehr oder weniger viel Interesse an ihm haben, aber Harem ist es nicht.

Martin

Für mich persönlich definiere ich das schon als Harem bzw. Harem-mäßigen Mist. Wenn da x love interests mit abgöttischer Anbetung bestehen, weil GRÜNDE, mache ich da keinen Unterschied, ob am Ende eine oder alle Personen ausgewählt werden. Sind dann einfach nur dumm geschriebene Charaktere – eine Kardinalssünde für so was. Ich kann mir beschissene Storys anschauen, solange die Charaktere gut/interessant sind, aber nicht andersrum.

Ich

Dann würde ich es lassen; ich glaube, da werden Sie nicht mit glücklich werden.

Rafael

Mir sind in den ersten Folgen keine Produktionsprobleme aufgefallen, eher das Gegenteil. Inhaltlich ist die Serie nicht Fisch und nicht Fleisch, die Handlung dreht sich scheinbar nur in heißer Luft und man weiß nicht, in welche Richtung das eigentlich gehen soll.

Sir_Pascalus

Top 3 Anime dieser Season