Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Tamon’s B-Side« (jap.: »Tamon-kun Ima Docchi!?«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Ein Video zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei J.C. Staff
Die neue RomCom-Serie »Tamon’s B-Side« wird unter der Leitung von Regisseurin Chika Nagaoka (»Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust«) im Studio J.C. Staff (»How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«) produziert. Ein Starttermin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Kakeru Hatano (Yun Seong-Chul in »Solo Leveling«) als Tamon Fukuhara sowie Saori Hayami (Yor Forger in »Spy x Family«) als Utage Kinoshita zu hören. Shouya Chiba (Shinei Nouzen in »86 EIGHTY-SIX«) spricht den Charakter Ouri Sakaguchi.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuki Shiwasu (»Takane & Hana«) und wird seit dem 20. Oktober 2021 im Shojo-Magazin »Hana to Yume« in Japan veröffentlicht. Das Werk erscheint durch VIZ Media mit englischer Übersetzung im internationalen Handel.
- Manga auf Englisch bestellen
- Neuer Trailer zum zweiten »TenSura 3«-Cour + Visual
- Termin von »Too Many Losing Heroines!« steht fest + Trailer
Video zur Ankündigung:
Visual:
Handlung:
Die Oberschülerin Utage Kinoshita arbeitet in Teilzeit als Haushälterin, damit sie sich ihre Schwärmerei für Tamon Fukuhara, ihrem Lieblingsmitglied der Boyband F/ACE, leisten kann.
Als die Arbeit sie zufällig in das Haus ihres Idols schickt, entdeckt sie, dass der echte Tamon nicht unterschiedlicher als seine wilde und sexy Bühnenpersönlichkeit sein könnte!
©師走ゆき・白泉社/多聞くん今どっち!?製作委員会
9 Kommentare und Antworten zu "RomCom-Manga »Tamon’s B-Side« erhält Anime-Serie"
Da kann sich ja KnSNaru auf was freuen.
Das Design in dem Teaser und auf dem Visual ist ja nicht so meins; wirkt doch recht … schrill.
Wird ja bei Idolen gerne gemacht..außerdem scheint die Mangaka wohl auch nen faible für rosahaarige Charaktere zu haben, denn im Werk davor hatte das Mädel die selbe Haarfarbe.
@Ich: Volltreffer: KnSNaru freut sich tatsächlich tierisch, wie sich ein RomCom-Fan eben freuen würde. ;D
Tja. Das ist das tolle an Animes: Für jeden Anime-Fan gibt es das passende Genre. Ob aber der Inhalt, Story, Nebengenre, etc. auch passt, wird die Auswahl doch enger. ^^’
Das werd ich mich sobald es da ist ansehen. ^^
Freue mich wie ein schwanzwedelndes Tier. ^^
Wird sicher eh nur wie bei den meisten RomComs (und auch ihrem Titel davor) länger umeinander rumgeiert…auch wenn das ja trotzdem unterhaltsam sein kann, aber dann halt in manchen Dingen eben auch wiederrum nicht.
Seit wann gehe es in einem RomCom ernsthaft zu? Demnach hätte ich ja gar nichts zu gucken, weil ja nur nur ‘n billiger 08/15-Sh*t die Seasons überlädt, bis auf bestenfalls zwei RomDram-Titel pro Jahr.
Von ernsthaft rede ich da garnicht, das sind ja eh die wenigsten und mit Comedy eh nicht. (Auch Drama nicht unbedingt, denn ansich ist es ja lange eh normal dass die wenigsten realistisch sind, find das daher immer schräg wenn sich Leute dann genau über sowas aufregen obwohl das lange bzw immer bei Anime-Manga doch mehr normal…schließlich wollen alle Titel ja nur auf unterschiedliche Weise unterhalten.)
Aber Comedy gibts ja auch auf verschiedene Weise und würde ja auch nicht ausschließen das Charakere mal schneller ein Paar werden könnten, nur hat man halt lange den Hang dazu bei RomCom Titeln genau das nicht zu tun und dann lieber länger rumzuziehen…letztendlich sammeln so die Vorlagen mehr Bände als nötig, weswegen sich die meisten davon dann auch irgendwann genau darum verschlechtern. Ist ja bei manch anderen Genrevertretern auch so wenn zu lange manches -oft wegen Erfolg- genzogen wird.
Von der Idee her jetzt natürlich auch nichts neues, was aber ja sowieso bei keinen Genre der Fall ist…gerade wenn man schon lange bei ist und viel gelesen/geschaut. Und natürlich wie mehrheitich wieder mal nur auf das neuste laufende Werk stürtzen, statt besser ihr schon abgeschlossenes bekanntes Takane & Hana u.a. vollstängig als Anime zu bringen…aber liegt sicher an der Idol-Sache das man da eh immer leicht mehr Hype hat und gewissen andere erfolgreichen Titel mit.
Nja mal gespannt ob jetzt nicht gewisse Verlage sich ärgern das sie nicht die Lizenz an dem Titel holten…aber so irgnorant und blind wie die meisten Verlage bei den weiblichen Zielgruppentiteln und der Fans dieser länger im Mangabereich unterwegs sind kein Wunder, und im abschießen vieler Mangaka (oder nicht weitere noch nachgekommenener fortsetzungen bringen) ja leider lange ebenso. Und wird doch mal was von wem anders aufgegriffen dann leider doch wieder nur mehr die üblichen verdächtigen Mangaka-Story-Genreschreiber (aka nur mehr Alltags-Romanzen) und nicht wirklich die besseren mit interessanteren Genre-Settings…