Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Tying the Knot with an Amagami Sister« (jap.: »Amagami-san Chi no Enmusubi«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Anime erhält zwei Cours
Die Anime-Adaption von »Tying the Knot with an Amagami Sister« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yuujirou Abe (»KonoSuba«) im Studio Drive. Hiroshi Watanabe (»Hetalia«) fungiert als Assistant Director, während Yasuko Aoki (»My Tiny Senpai«) das Drehbuch schreibt.
Die neue Slice-of-Life-Serie läuft in zwei aufeinanderfolgenden Cours (sechs Monate am Stück) im japanischen Fernsehen und wird hierzulande durch einen Simulcast im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll begleitet.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Marcey Naitou erscheint seit April 2021 im »Weekly Shounen Magazine«. Das Werk ist durch Kodansha Comics mit englischer Übersetzung erhältlich. Der 13. Band wurde am 7. Mai 2024 in den Handel gebracht.
- Manga auf Englisch bestellen
- Anime-Serie zu »Rick and Morty« kommt nach Deutschland
- »Delicious in Dungeon« erhält eine zweite Staffel + Teaser
Visual:
Handlung:
Uryuu Kamihate schreibt sich an einer medizinischen Fakultät ein. Allerdings ist seine neue Pflegestelle ein aktiver Schrein. Dort Leben nicht nur die drei wunderschönen Amagami-Schwestern, er muss auch noch eine von ihnen heiraten und den Tempel übernehmen!
© Marcey Naito, Kodansha
22 Kommentare und Antworten zu "Start von »Knot with an Amagami Sister« steht fest + Visual"
Hatte mich bereits auf den Sommer gefreut gehabt.
Uryuu Kamihate
Relatives: One of The Amagami Sisters (Wife)
Also, wenn es nicht wieder so außergewöhnlichst ablaufe wie in dem besagten anderen Anime, dann würde ausschließlich »Yae Amagami« die besagte Wife sein. Sie studiert an einer Universität, ebenso wie er, und ist in seinem Alter. Die anderen beiden Schwestern sind zu jung. Aber, hey… Yotsuba Nakano ist womöglich der Weisheit letzter Schluss.
Der Male-MC hinterlässt endlich mal enen seriösen Eindruck. Keine übernette unattraktive Weichbirne, wie so üblich.
Ja stimmt so vom Bild her sieht der Typ zumindest mal etwas besser aus bzw wirkt auch anders, aber Eindrücke können täuschen und solche Settings funktionieren wegen Comedy etc wohl auch mit zu schaulen eher nicht so…wenn man dann allerdings die Tags bei baka schaut, wird da nämlich wieder das übliche ‘dummer Protagonist etc’, ‘manipulative Protagonistin’, ‘Tsundere’ …erwähnt.
Interssant finde ich aber da die Erwähnung die man so in der Story nicht hat, nämlich dass es wohl Gender-Körpertausch irgendwie bei Progratonisten etc. geben soll…nja aber das wird dann sicher auch wieder eher für Ecchi-Elemente und die Comedy eher genutzt und vorhanden sein…Also ansich ist so auch irgendwie Fantasy/Supernatural drin was man so jetzt auf den ersten Blick nicht denken würde…
Findet ihr beide, dass der Typ so ‘seriös’ wirkt? Vom Bild her unterscheidet er sich für mich eigentlich nur von anderen druch die blonden Haare. Bei dem quintuplets Burschen waren sie halt schwarz.
Und … Körpertausch?
Naja nicht zwangsläufig gleich serös, aber schaut zumindestnicht dum drein. Also bei dem Gender-Körpertausch könnte man das auch mit so verstehen dass halt ach wer sich ins andere verwandelt oder sowas….
Dumm nicht, aber irgendwie wirkt die Art und Weise etwas überheblich; allerdings ist da das Buch im Gesicht etwas problematisch, da es den Ausdruck verdeckt.
Nachtrag: was genau meinst du denn damit (wurde nicht wirklich schalu draus) ?
Uryuu Kamihate
Relatives: One of The Amagami Sisters (Wife)
Aus seinem Steckbrief.
Die Relationships über ihn und den drei Schwestern geben zwar noch nichts Brauchbares preis, bei einer der zwei jüngeren Schwestern geht ‘s sogar um eine völlig unbekannte Person,
Ich erwarte nicht, dass die zwei jüngeren Schwestern um seiner Gunst auf irgendeine Weise eine Rolle spielen werden, aber in der Regel solle es auch keine von ihnen werden, siehe der aufgezählten Aspekte.
Also von den Tags her scheint es zumindest eine zu geben die sich gleich in ihn verliebt…die Frage ist dann halt ob sich das nur auf eine oder am Ende auf mehrere bezieht…nja und sonst wäre es ja auch zu leicht wenns halt Harem ist… Besser wäre es natürlich schon sich nicht wie so oft klischeehaft ne jüngere zu krallen. xd – Aber von ihm aus scheint das ja eh nicht zu gehen und dann ist das ja immer so ne Sache…
Nun, weil die Fandom das bereits gespoilert hat, kann man so oder so die Zahl der Verehrerinnen auf drei an der Zahl desselben Nachnamens eingrenzen.
Aber stimmt: Unter seinem Profil werden noch drei weitere Mädchen genannt: Mahiru Anekoji, Tsuruyama Shirahi, Azuki Inugami
Sie sind aber auch solche Lolis oder ungewöhnlich jung wirkende Mädchen. Die »Yae Amagami« scheint die einzige unter all diesen Mädels zu sein, die schon rein optisch mit Reife überzeugt. Und das sie wer er AUCH studiert, werden die Gemeinsamkeiten, die öftere Zeit, die er mit den Mädels verbringt, wohl eher auf sie zugeschnitten sein. Aber, hey… Seit Yotsuba Nakano scheint mittlerweile alles Undenkbare denkbar zu sein. ^^
Was für Profile sind das denn die irgendwo Fans anlegen? xd – jedenfalls hört sich das finde ich garnicht so gut an wenn da gleich noch irgendwelche anderen zu vielen Lolis bei sind, gerade wenn man bedenkt dass da so einiges Ecchi wohl drin…macht ja dann doch den Eindruck als wenn Mangaka ein Faible für hat und dann sieht das ja mit der evtl. romantischen Entwicklung auch irgendwie wieder düsterer aus…xd Und da muss man sich nochmal mehr fragen warum ausgerechnet der nen Anime und gleich die Folgenzahl…
@Mana
Die Fandom ist eine Datenbank wie die Wikipedia, Wiktionary usw. rund ums Television, Gaming usw., deren Einträge fundiert (belegt) sein müssen.
Der Datenbank-Eintrag zu den Charakteren des obigen Anime: amagami-sister.fandom.com
Ah ok, danke..da bin dan auch schon mal wo bei manchen gelandet…finde es aber doch etwas unpraktisch statt lieber die vorhandenen Sammel-Datenbankenseiten für sowas zu nutzen das ingesammt es mehr finden und leichter auffällt wird alles total unnötigig zersplittet…oder zumindest dann halt auch beides zu nutzen und solche Dinge auch irgendwie verbinden zu lassen.
Nachtrag 2: schlauen xd…statt…schaulen -auch wenn man das sicher auch so verstanden hat. 🙂 (Argh seit dem Schutz auf den Tasten hab vertipp mich irgendwie ungewollt-unbemerkt viel mehr…)
Genau, wer was Genaues wissen will, soll sich das ansehen.
[Link aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt]
Der Manga geht bis Chapter 138
Und wie ich in den ersten Seiten gesehen habe, wird auch viel Haut gezeigt. Zwar keine N*ppel, aber viel mit Unterwäsche, also fanservice mäßig, und viele Anspielungen halt. xD
Man kann sagen, dass die Serie sehr nahe an (TenPuru) herankommt.
crunchyroll.com
Also ich persönlich freue mich auf den Anime, weil er sehr lustig werden wird ^^
Sehr komischer Story-Plot um zwanghaft wieder irgendeinen verkappte Harem-Romanze zu haben bzw jemanden auch zwanghaft verheiraten zu wollen…frag mich ja schon warum der Titel dann genau gleich 2 Cour sein darf…wahrscheinlich liegts eben gerade wieder mal mit an dem Ecchi und Harem-Elementen..und dass die 3 Mädels die um ihn buhlen alle Schwestern sind wohl auch, ist wohl auch so ein verkappter Fetisch den man gerne in so einigen Titeln mittlerweile nutzt.
An zynismus kann man vergiften
Also ich kann nur sagen, nimm die Loli.
Meiner Meinung nach sollte er genau die nicht nehmen…auch vom aussehen her so sind die anderen besser. 😉
Wobei man mal wieder anmerken muss, dafür dass die 3 Schwestern sein sollen sehen die sich nicht mal wirklich ähnlich…so unterschiedliche Augen-Haarfarben ist schon sehr unpassend gemacht…(halt nur mal wieder verschiedene Fangruppen anzusprechen…)
Anime-/Manga-/LN-Logik
Steht ja nirgends dass sie alle von einer Paarung abstammen,😜
Na ja, kitschiger (und schlechter) als »A Couple of Cuckoos« kann es eigentlich nicht mehr werden.
Der war wirklich schrott. Wenn man ein Titelbild mit einem Mann und drei Frauen im Hintergrund sieht, sind die zu 95 % einfach nur Müll. Und da habe ich noch großzügig abgerundet. .-D