Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Frieren und Himmel aus der Fantasy-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release im November 2024
Die neuen »Vorig ni te«-Figuren der Charaktere Frieren und Himmel aus der »Luminasta«-Reihe des Herstellers SEGA messen eine Größe von ungefähr 16 bis 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für November 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.
Die 28-teilige Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« steht hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch mit Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Ein deutscher Blu-ray-Release ist derzeit für Winter 2024/25 vorgesehen.
Figuren:
© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan
11 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »Frieren«-Figuren von Himmel und Frieren"
Tja, hier stellt sich jetzt die Frage, ob Frieren Himmels Tanz Angebot annehmen wird oder ob sie sich lieber für den Kuchen entschieden hat. xD
Da sie die Hand ausstreckt, sieht es wohl gut für Himmel aus.
Vielleicht greift sie bloß nach der Kuchengabel. xD
Dann müsste der Arm aber zur Seite gehen (wenn man das große Bild nimmt). Den beiden sei’s gegönnt.
Der Arm ist steif. Wird am Frieren sein. ^^
Die hätte man aber auch direkt als Set verkaufen können. Einzeln machen die doch nicht wirklich Sinn.
Frieren:
Alles in allem ein schlicht gehaltenes Outfit. Das ist keine Kritik, sondern eine feststellung. Ich finde ich es ganz hübsch. Die Schuhe sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Rundungen und Kanten sheen soweit recht ordentlich aus denke ich. Das einzige, was mir vom Stil her nicht so gefällt, ist die Seitelinie der Schuhe. Das läuft ja in einer aufsteigenden Linie von vorn, macht dann aber einen Knick nach oben. Und genau diese Knick gefällt mir nicht so. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man das direkt steiler hätten ansteigen lassen. Die Übergänge zu den Füßen hätte man noch etwas stärker ausarbeitet können würde ich meinen. Aber zumindest ist ja schonmal eine Kante vorhanden.
Der Rockteil mit dem Faltenwurf macht einen guten Eindruck auf mich. Die welligen Falten haben einen schönen Flow würde ich sagen. Das gefällt mir gut. Der obere Bereich hat nur ein paar leichte Falten; die sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Die Ärmel mit den welligen Falten sehen für mich nicht schlecht gemacht aus. Das Halsband ist nicht mein Fall; da härtte ich eine lockere Perlenkette besser gefunden muss ich sagen.
Haare und Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Hinten beim Ansatz des Pferdeschwanzes hat man noch dieser Zopf drumgewickelt; gefällt mir als Detail sehr. Die Ohrstecker halte ich für etwas zu klobig gemacht, aber okay. Die Augen gefallen mir gut. Auf dem Bildern wirken sie auf mich jedoch etwas weit auseinander. Der Mund … ist okay denke ich; ich störe mich zumindest nicht dran.
Himmel:
Die Schuhe sehen mit den rundungen und Kanten ordentlich gemacht aus finde ich. Der Schwarzton gefällt mir ganz gut; ist schön satt und scheint auch etwas zu glänzen.
Die Hose hat einen gut gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Die Bügelfalten kann man auch noch erkennen. Der matte Schwarzton gefällt mir auch ganz gut. Die Flaten auf der Weste sehen für mich auch ganzordentlich gemacht aus. Die Kanten finde ich ordentlich gearbeitet – insbesondere bei den Knöpfen die Seitenkante der Auflage. Die Knöpfe finde ich soweit auch okay. Nur eine optische Sache: Auf dem Bild sieht es für mich so aus als würden die Knöpfen von oben nach unten etwas größer werden. Aber das kann auch täuschen; liegt vielleicht an der Pose und der Perspektive. Den Kragen und die Flaten von dem Tuch finde ich ordentlich gearbeitet. Auch wie das Tuch um den Hals gelegt ist, finde ich ordentlich gemacht. Das Jacket macht einen guten Eindruck auf mich. Der mattschwarze Farbton macht was her. Die Falten sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der Schlitz hinten mit den Spitzen scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Knöpfe finde ich okay. Und es gibt sogar Knopflöcher; gutes Detail! Der Umschlag ist an den Auflagekanten schon ausgearbeitet, aber ich muss sagen, dass das auf mich am Hals- bzw. Schulterbereich einen besser gemachten Eindruck macht als weiter unten auf den Brustseiten.
Haare und Haarstruktur sehen für mich soweit ganz in Ordnung aus. Auf dem großen Bild mit der Seitenansicht sieht man leicht eine Rille über dem Ohr. Die ist aber zum Glück nicht zu extrem. Die Augen finde ich schön. Das Lächeln sieht nett aus denke ich.
Evtl. wird noch eine dritte Figur veröffentlicht, ein Tisch mit Kuchen den sie passend plündern kann..
Nun, DANN würde der Einzelkauf bei Frieren natürlich Sinn ergeben.
Die Figuren sind für je 34,90€ bei Figuya vorbestellbar.
Die Figuren sind für je 18,99€ bei tsoto vorbestellbar.
Eine nette Anlehnung an den Manga und die Chapter wo Himmels Wunsch gezeigt wird.