Neuer Trailer zu »The Magical Girl and the Evil Lieutenant«

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies« (jap.: »Katsute Mahou Shoujo to Aku wa Tekitai Shite Ita.«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Start im Juli 2024

»The Magical Girl and the Evil Lieutenant« entsteht unter der Regie von Akiyo Oohashi (»Ein Fremder am Strand«) im Studio BONES. Yuniko Ayana (»given«) verfasst das Drehbuch, während Haruko Iizuka (»Josie, der Tiger und die Fische«) das Design der Charaktere erstellt.

Werbung

Der Opening-Song mit dem Titel »Mikansei Rendezvous« stammt von Lezel (Ending-Song von »Ya Boy Kongming!«) und das Ending »Itsumo Futari ga Ii ne« wird von den beiden Synchronsprechern Yuuki Ono (Mira) und Mai Nakahara (Byakuya Mimori) gesungen. Der Anime startet am 9. Juli 2024 auf einem 15-minütigen Sendeplatz (inklusive Werbepausen) im japanischen Fernsehen.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Cocoa Fujiwara wurde zwischen September 2013 und März 2015 im »Gangan Joker«-Magazin sowie in drei Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk ist bislang nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Shun Miller ist der kluge Kopf hinter einer bösen Organisation, der alles, was ihm in die Quere kommt, überfällt und zerstört. Eines Tages beschließt ein Magical Girl namens Byakuya Mimori, sich gegen die Organisation zu stellen, und Shun verliebt sich auf den ersten Blick in sie.

© Cocoa Fujiwara, Square Enix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

»Der Anime startet am 9. Juli 2024 auf einem 15-minütigen Sendeplatz (inklusive Werbepausen) im japanischen Fernsehen.«

Wie ist denn das zu verstehen? Zwölf Folgen in bloß halber Spiellänge, ergo real nur eine Viertel-Staffel?

Ryuichi_Kato

Ist halt ein Short Anime, also ja denke geht 10 min dann um den dreh

KnSNaru

Muss mal ’n Ferngespräch nach Japan machen: Sollen die Folgenanzahl vervierfachen.

Marius

So habe ich das auch verstanden, obwohl ich mir schon wünsche, dass der in voller Länge geht.

Primordus

Das Problem der Manga hat gerade mal 20 Kapitel und wurde mehr oder weniger zwangsbeendet da die Mangaka 2015 bereits verstorben ist

KnSNaru

Oh, wie bedauerlich.

Ich

Ein kürzerer Anime, also mit kürzeren Folgen. Dann würde ich doch mal testweise reinschauen. Aber erstmal abwarten, wo er landen wird.

Primordus

Der Humor hat mich total gecatcht und auch wenn ich kein Freund von Shorts bin, hier werde ich defintiv am Ball sein

Dennis

Ich liebe magical girls. Aber der sieht aus wie 10% magical girl, 90% Romanze.

Ich bin unsicher, ob der was für mich ist. 🤔