Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »I’m a Noble on the Brink of Ruin, So I Might as Well Try Mastering Magic« wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2025 im japanischen Fernsehen anläuft. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht bei DEEN
»I’m a Noble on the Brink of Ruin« wird unter der Regie von Kenichi Ishikura (»Sakura Trick«) in den Studios DEEN und Marvy Jack produziert. Tatsuya Takahashi (»Eromanga Sensei«) schreibt das Drehbuch, während Midori Ootsuka das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Ayumu Murase (Aki Hayakawa in »Chainsaw Man«) als Liam sowie Tomokazu Sugita (Gintoki Sakata in »Gintama«) als Radon zu hören. Haruka Tomatsu (Kyouko Hori in »Horimiya«) spricht den Charakter Asuna.
Die gleichnamige originale Fantasy-Novel aus der Feder von Nazuna Miki wird seit Februar 2020 mit Illustrationen von Kabocha in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Rio Akisaki erscheint ebenfalls seit Februar 2020 im japanischen »Comic Corona«-Magazin.
- Light Novel auf Englisch vorbestellen
- Crunchyroll kündigt zwei weitere Sommer-Simulcasts an
- Neuer Anime zu »Ranma 1/2« angekündigt + Teaser
Trailer:
Handlung:
Ein Mann findet sich plötzlich im Körper von Liam Hamilton wieder, dem Sohn eines Adelshauses, das am Rande des Zusammenbruchs steht. Zwischen seinem verzweifelten Vater und seinen apathischen Brüdern besteht der einzige Lichtblick darin, dass Liam endlich Magie erlernen kann.
Er ahnt nicht, dass das Hobby seiner Wahl sein Leben noch einmal auf den Kopf stellen könnte! Wird Liam in der Lage sein, das Handwerk der Magie zu beherrschen? Und wird es ausreichen, um ihn vor dem Schatten zu retten, der sich über seine Familie legt …?
©三木なずな・TOブックス/没落貴族製作委員会
7 Kommentare und Antworten zu "Start von »Noble on the Brink of Ruin« steht fest + Trailer"
Dann wird er wohl mit Magie und seinem Wissen das Adelshaus aus der Bredoullie holen … Je nachdem, was er da so macht, könnte es ganz unterhaltsam sein. Aber an sich macht es jetzt auf mich keinen wirklich … also es wirkt auf mich jetzt nicht wie was völlig tolles oder noch nie gesehenes – nun ist sowas ja heutzutage auch schwierig zu bekommen.
Ich vermisse Animes wo der MC mal in meinem Alter ist und nicht immer im Oberschul alter .
Nicht jeder ist schon sieben Jahre alt. ^^
Ist leider so eine typische japansiche Anime/Manga/LN Krankheit, dass man kaum ältere Charaktere in Titeln nutzt…und selbst wenn es Vorlagen mit älteren gäbe, werden die halt deswgen noch lange nicht als Anime umgesetzt.
Ich bin ja schon froh, dass der übertriebene Moe-Trend vorüber ist.
Gibt es sicher immer wieder mal noch, da ist das Ecchi und Harem doch weitaus mehr vertreten…letzteres ja mind hier auch wieder…
Bei 00:40 könnten das die drei neuen Starter der 10. Pokemon-Generation sein. Vielleicht ein Leak?!
Und warum sind diese Aristokraten-Kinder alle minderjährig? Wie wäre es mal wieder mit einem, der zumindest das 18. Lebensjahr erreicht hat und damit gleich etwas erwachsener und reifer auftreten könnte…