Zwei neue Figuren zu »Dragon Ball Z« angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Serie »Dragon Ball Z« vor. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Release im November 2024

Die neue Figur von Son Goku aus der »History Box«-Reihe sowie die Figur von Super Saiyan Rosé Goku Black aus der »Clearise«-Reihe von Bandai Spirits messen eine Größe von circa 12 bis 19 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Die Prize-Veröffentlichung beider Figuren ist für November 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.

»Dragon Ball« adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Akira Toriyama, welche zwischen November 1984 und Mai 1995 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wurde. Das Werk ist durch Carlsen Manga erhältlich, während der Anime bei Crunchyroll auf Blu-ray erscheint.

»Dragon Ball Z« bestellen:

Son Goku:

Super Saiyan Rosé Goku Black:

©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Figuren zu »Dragon Ball Z« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
MrT
Gast
MrT

Ich brauch so eine Figur wie die von Goku nur mit dem Charakter von Akira Toriyama

Ich
Gast
Ich

Goku:
Das mit der Wolke finde ich als Idee gar nicht schlecht. Der Gelbton ist gut gewählt denke ich. Die Rundungen sehen auch in Ordnung aus finde ich. Aber die raue Oberfläche finde ich nicht so schön. Die Positionierung in die Wolke ist eigentlich auch keine schlechte Idee, aber bringt für mich da noch ein Problem mit; aber dazu später. Die Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Rundungen und Kanten machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Das Sohlenprofil ist ein nettes Extra. Die Falten um den Schnüre sind nett gemachte Details wie ich finde. Die Schnüre mit der Sturktur gefallen mir auch ganz gut. Die Farben scheinen sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck.

Die Hose hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf finde ich. Die Bauchbinde und Schweißbänder ebenfalls. Auch das Oberteil hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf bekommen würde ich meinen. Die Übergänge zu dem blauen Shirt drunter finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Falten des blauen Shirts sehen aber etwas grob aus habe ich den Eindruck. Die Übergänge zur Haut sehen für mich jedoch ordentlich gearbeitet aus. Die Muskelstruktur ist natürlich etwas übertrieben, aber nicht unpassend und finde ich soweit auch ganz prdentlich gemacht. Die Flügel … na ja, ich finde sie etwas dick – also die Federn; kommt zumindest auf den Bildern für mich so rüber. Die Federstruktur sieht für mich soweit eigentlich nicht schlecht aus was die Menge angeht, aber sie wirkt auf mich etwas zu schwach ausgearbeitet.

Die Haare haben zwar einen nett gewählten Schwarzton, aber ansonsten .. Man hat nur die kantigen Spitzen und selbst die sowie der Rest sind einfach nur glatt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Was ich positiv an dem Heiligenschein finde, ist der Punkt, dass er an den Strähnen befestigt wurde. so gibt es keinen Haltestift; finde ich sehr gut. Der Heiligenschein selbst … den hätte man abrunden sollen. Die Kanten wirken auf mich einfach unfertig. Dann komme ich zu den Augen .. und das ist jetzt der Punkt, den ich oben schon angesprochen hatte mit der Pose. Die Pupillen klemmen in der Ecke und ich finde das vom Look her nicht so doll. Der Mund ist ja okay würde ich meinen, aber das mit den Augen gefällt mir nich. Da spielt auch noch die art des eingedrehten Oberkörpers mit rein.

Rosé:
Das … gefällt mir gar nicht. Also, ja; die Falten der Klamotten, die Bewegung darin, die Übergänge und die Schaftstiefel finde ich von der Sache her schon ordentlich gemacht.

Aber die Gestaltung von Oberfläache und Farbe finde ich einfach Katastrophe. Man hat dem ganzen einen milchigen Trnasparenzeffekt verpasst und dazu noch den eigentlichen Farben so einen fiesen violetten Farbstich verpasst. Wenn ich die Idee richtig verstehe, solll das die Aura darstellen, die man oben auf dem Artikelbild sieht. Ich weiß ja durchaus zu schätzen, dass man das versucht hat auf kreative Weise umzusetzen. Ich muss aber sagen, dass das für mich hier gescheitert ist. Mir gefällt das gar nicht. Ich gehe sogar soweit und sage, dass ich das hässlich finde.

Dann haben wir da noch die Haare. Beim ihm hier hat man die Spitzen zumindest noch Struktur lienien verpasst, um es etwas aufzulockern. Das sieht aber leider immer noch recht kantig und starr aus. Die Farbe ist nicht meins. Dieser Pinkton mit dem Glanz gefällt mir nicht. Das soll wohl auch die aura sein. Die Ohrstecker halte ich für okay. Die Augen finde ich ganz ordentlich. Der Mund … also mit aufeinaderleigenden Zahnreihen würde mir das besser gefallen.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Figuya: je 39,90€
tsoto: Goku 29,99€