Der Original-Anime »Girls Band Cry« dominiert die japanischen DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen und weist damit auch »Demon Slayer« deutlich in seine Schranken. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Überraschungstitel dominiert Disc-Charts
In der Frühjahr-Season 2024, gespickt mit großartigen Anime-Titeln, wie unter anderem »Kaiju No. 8«, »Demon Slayer: Hashira Training Arc«, »Date A Live V«, »KonoSuba Season 3« sowie »Wind Breaker«, hat sich der Original-Anime »Girls Band Cry« als Überraschungshit hervorgetan.
Denn von all den genannten Anime-Serien kann »Girls Band Cry« nicht nur den besten MyAnimeList-Score (8.46), sondern auch die mit Abstand höchsten DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen vorweisen.
So gingen von »Girls Band Cry« in der ersten Woche erstaunliche 12.226 DVDs und Blu-rays über die japanischen Ladentheken, womit der Musik-Anime auf dem ersten Platz der Verkaufscharts thront. Vom ersten »Demon Slayer: Hashira Training Arc«-Volume wurden in der Releasewoche nur 8.794 Exemplare verkauft, womit sich der Abwärtstrend seit der zweiten Staffel weiter fortsetzt.
Leider steht »Girls Band Cry« hierzulande bei keinem Streaming-Dienst auf Abruf zur Verfügung. Wer also auf liebenswerte Charaktere sowie Musik und Drama steht, muss sich noch etwas gedulden.
- Disc-Verkäufe von »Demon Slayer« in Japan rückläufig
- Disc-Verkäufe von »Solo Leveling« in Japan gefloppt
- »Gushing Over Magical Girls« dominiert Disc-Verkäufe
Via Yaraon!
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable; © Girls Band Cry Partners
Ich finde es schade dass hier auf Anime2you nicht mehr die passenden Kurzbeschreibungen der Animes zu den News erscheinen. Fand das immer sehr praktisch.
CGi hin oder her wenn kein Dienst es anbietet kann man es eh nicht legal schauen
Hab mal kurz auf yt rein geschaut, villeicht hat es niemand lizensiert weil der voll vom CGI ist? Dann dachte man kommt nur Kritik. Sieht interessant aus aber ist voll von CGI ist, versteh ich wenn man kb hat. Das passt nicht so gut zum Anime.
Crunchyroll zum Beispiel lizenziert auch CGI das kann es nicht sein
Das CGI ist besser umgesetzt als 90% aller restlichen CGI-Anime. Und wenn man Anime wie Ex-Arm lizenzieren kann, wird das CGI wirklich niemanden von einer Lizenzierung abgehalten haben. Hier wird unter anderem das Thema einfach nicht sonderlich interessant für eine Lizenzierung gewesen sein.
die begründung mit dem CGI ist schon Käse und dass das CGI nicht zum Anime passt finde ich auch nicht, allein die ganzen microexpressions sehen super aus
Leute beruhigt euch das war nur ne Annahme das es wegen dem CGI ist.
»Girls Band Cry« ist einer der wenigen Titel, in denen CGI wirklich gut angewendet wurde. Anfangs war ich auch eher abgeschreckt, aber nach der zweiten Folge hat sich das auf jeden Fall gelegt.
Aslfall, wie findest du The Duke of Death and His Maid? Das CGI finde ich da gut, aber zu sehr mag ich nicht so halt.
@Ai Hoshino: Ich habe von »The Duke of Death« lediglich die erste Staffel gesehen und wie bei »Girls Band Cry« hat mich das CGI am Anfang etwas abgeschreckt, habe mich aber mit der Zeit daran gewöhnt. Dass ich die Serie nicht weiter verfolgt habe lag aber eher daran, dass ich in den jeweiligen Seasons zu viele andere Serien hatte, die mich eher angesprochen haben. Heißt: Der Titel ist keineswegs schlecht, aber es gab Titel, die mich mehr angesprochen haben.
PS: Die Musik ist auch wirklich gut. Also wer auf Rockmusik steht, kommt garantiert auf seine Kosten. Rinas Stimme ist einfach eine Wucht. Das zweite Album kommt nächsten Monat raus. 😉
Was ist bloß immer dieser automatische Hass udn die Ablehnung zu CGI? Ich versteh es nicht. Und wenn ein Film oder Anime komplett zu 100% aus CGI bestehen würde, wenn der Film oder der Anime gut ist, die Charaktere Tiefe haben, Story nice, gut ungesetzt, dann ist das gut, völlig egal welche Technik. Kann alles gut aussehen.