Durch die Eröffnung eines offiziellen X-Accounts wurde heute bestätigt, dass die Manga-Reihe »Rock is a Lady’s Modesty« (jap.: »Rock wa Lady no Tashina Mideshite«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Start im nächsten Jahr
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, welche im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe aus der Feder von Hiroshi Fukuda, welche seit dem 28. Oktober 2022 im »Young Animal«-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha veröffentlicht wird. Bisher kamen erst drei Bände in den Handel.
Bereits im Jahr 2013 erhielt mit »Mushibugyo« eines von Fukudas Werken eine Anime-Adaption. Diese lief von April bis September 2013 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande im Originalton mit englischen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
- Vierte »Wistoria: Wand and Sword«-Episode verschoben
- Jamie Lee Curtis lehnt Rolle in »One Piece« doch noch ab
- Neuer Trailer zum Fantasy-Anime »World’s Greatest Clan«
Visual:
Handlung:
Ririsa Suzunomiya geht auf eine Mädchenschule und ist bemüht, sich wie eine junge, reiche Dame zu verhalten, da sie die Tochter eines Immobilienmagnaten ist. Dafür gibt sie ihre Gitarre und Liebe zur Rockmusik auf. Allerdings wird ihre Leidenschaft neu entfacht, als sie eine begabte Schlagzeugerin kennenlernt, die auch auf ihre Schule geht.
© Hiroshi Fukuda, Hakusensha / Rock wa Lady no Tashina Mideshite Production Committee
3 Kommentare und Antworten zu "»Rock is a Lady’s Modesty« erhält Anime-Serie + Visual"
Mal sehen, wie die Musik in den Trailern ist. Das Mädel mit den weißen Haaren dürfte auf der Bühne ganz interessant werden.
Hat irgendjemand dieses »Mushibugyo« gesehen und kann sagen wie das ist?
Naja kannst es auf Crunchyroll mit englischen subs schauen, war persönlich nicht so meins dafür das es ein Fantasy Titel war