Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ai Hoshino aus der Anime-Adaption von »Oshi no Ko« vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.
Release im Dezember 2024
Die neue Figur von Ai Hoshino aus der »Espresto«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 25 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu welchem ihr weiter unten erste Bilder finden könnt, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Dezember 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.
»Oshi no Ko« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Autor Aka Akasaka (»Kaguya-sama«) und Illustratorin Mengo Yokoyari. Die zweite Staffel der Anime-Adaption läuft seit dem 3. Juli 2024 auf den Streaming-Plattformen AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.
Anime auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Figur:
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Oshi no Ko«-Figur von Ai Hoshino angekündigt"
Die Herzplattform ist in Ordnung finde ich. Die Form sieht ordentlich gemacht aus denke ich. Aber die Schleife ist mir zu viel; die finde ich überflüssig und auch nicht wirklich schön – vor allem die Bänder, die Schleife in der Mitte ist ja noch ganz okay würde ich meinen.
Die Stiefel mit den Rundungen und Kanten findeich ganz gut gemacht. Die Falten und die abgesetzte Sohle sind nette Detail. Die Oberfläche hat einen netten Lackleder-artigen Glanz bekommen; kommt ganz gut rüber finde ich.Die Lagenoptik des Rockteils macht einen guten Eindruck auf mich. Die Zwischenräume sind gut luftig gehalten. Die Wellenfalten sheen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Der schwarze Gurt ist oben und unten bei den Kanten schön ausgearbeitet. Die Falten, die sich da entwickeln sehen für mich auch ordentlich gemacht aus.
Das Oberteil hat auch einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich meinen. Der breite Rand hat einen ordentlich gemachte Wellenform. Die Übergänge zu den Schultern sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Sterne sehen ganz okay aus denke ich. Der Kragen am Hals hat eine ordentlich ausgearbeitete Kanten. Das Herzteil sieht von der Formgebung und der Einarbeitung ganz ordentlich aus habe ich den Eindruck. Der Rand der Handschuhe hebt sich gut ab. Die wellige Form sieht ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Wenn ich das auf Bild 4 richtig sehe, scheint es auch ausreichend ausgearbeitet zu sein. Das Mikro finde ich von der Formgebung und den Ringen ganz ordentlich gemacht. Allerdings scheint da oben kein Mikrofongitter eingearbeitet zu sein. Das muss ja nicht unbedingt sein, aber wäre ein ganz nettes Detail gewesen würde ich denken.
Das Hasending sieht von der Formgebung her ordentlich gemacht aus finde ich. Das Gesicht ist sauber aufgetragen würde ich meinen. Das faltige pinke Tuch mir dem Halbrundrand sieht ordentlich gemacht aus habe ich den Eindruck. Die Schleife oder das Band, was da noch dran ist, wirkt auf mich etwas starr und klobig muss ich sagen. Haare und Haarstruktur wirken erstmal ganz ordentlich, aber die Struktur hätte man da noch feienr ausarbeiten können würde ich meinen. Die Augen finde ich gut gemacht; die Alienaugen kommen gut rüber denke ich. Das Lächeln … es wirkt etwas platt auf mich. Die Zahnreihen hätten man noch mit einer etwas stärkerer Trennlinie versehen können würde ich meinen. Aber an sich ist es ganz okay denke ich.
Die Figur ist bei Figuya für 39,90€ vorbestellbar.
Uff… Also ich mag ja Ai, aber irgendwie wirken hier Kopfhaltung und Gesicht auf mich verdammt creepy.